Desktop PC für Bildbearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverstream89

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
14
Guten Morgen zusammen,

hätte ne kleine Frage zu einer PC Neuanschaffung.

Möchte einen PC zur Bildbearbeitung kaufen (nicht Professionell mit komplexen 4k/8k Bildern etc etc, sondern als reines Hobby) und weiß jetzt nicht so recht was Bildbearbeitung an Leistung braucht (man ließt immer nur Bild+Videobearbeitung :/ )

-Auf was sollte ich Hardware mäßig achten?
-Brauch ich dafür schon ne GPU? (oder reicht da auch z.b. ein AMD Ryzen 5 3400G?)
Sonst dachte ich an AMD Ryzen 5 3600 + ne Graka (aber kann leider nicht einschätzen wie stark die sein muss)

Natürlich sollte er ein paar Jahre zum Einsatz kommen also etwas Zukunftssicher wäre nicht schlecht.

Danke schon mal im Voraus

Grüße
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben