slumpie schrieb:
Seit es feststeht? Du meinst seit du es erkannt hast, geschrieben wurde es nämlich schon viel eher.
Erst hast du an deinem Fertig Dings festgehalten, dann kam der IGP Vorschlag (gut das war jetzt nicht dramatisch), jemand Anderes mit der Anmerkung das meiste Geld unter anderem in die Graka zu stecken, schlussendlich nochmals du mit deinem unnötigen Quaddro k600 (ja ich weiss die ist billig), aber klar ich lese ja nicht und motze nur....
Ich hatte nicht festgehalten, ich stehe immer noch dazu, dass sie mit nem Fertig-PC besser aufgehoben ist im professionellen Umfeld.
Ein Privatkunde kann ja gerne sowas kaufen.
Ich habe seitdem nichts mehr von der Quadro geschrieben, außer kurz gemeint, dass eine Quadro auch nicht nachteilig wäre (was IMHO auch stimmt, sie bringt hier halt nur keine Vorteile und wäre etwas teurer).
Für den Rest fühle ich mich jetzt besser mal nicht angesprochen
thompson004 schrieb:
Das Teil hat nicht mal 80 Plus Bronze.
Gut, dann eine 750 Ti rein und ein 350W System Power, noch mal 100€ weniger, also 570€. Was lohnt sich da jetzt mehr??
Die Quadro-Karte ist in deinem geposteten PC drin.
Ein Q85 - Board ist schlecht ausgestattet für Aufrüstungen.
Das Teil hat 80 Plus Bronze (85plus zertifiziert)
Auch eine 750 Ti halte ich für deutlich übertrieben. Die ist nur unnötig laut und schluckt unnötig viel Strom.
Da ist keine Quadro-Karte in meiner letzten Empfehlung drin... (#29)
Was soll da bitte noch aufgerüstet werden? Das ist ein Büro-PC (mit 1x PEG, 3x PCIe-Schnittstellen, USB3.0 und sogar Parallel-Port onBoard, seriell dran (für evtl vorhandene uralte Parallel-Dongles, Drucker oder was noch so rumfliegen könnte).
Mir fällt da gerade nichts ein, was man da nicht nachrüsten können sollte, was bei nem anderen Board ginge.
Und komm mir jetzt nicht mit TV- oder Soundkarte
Betriebssystem (Windows 7 Pro) wird ja auch noch benötigt...
Und bei den OEMs können bei Neukauf zudem auf Wunsch auch noch Office-Lizenzen dazu erworben werden, die kein Microsoft-Konto verlangen (das ist ein absoluter Vorteil ggü den Onlineshops, wenn man MS Office einsetzen möchte oder muss).
Hat jetzt aber zugegebenermaßen erstmal nix mit der Anfrage zu tun...
Zudem frag ich mich manchmal, ob hier einige jemandem, der einen BMW kaufen möchte, um alles in der Welt zu einem Dacia raten würden, weil der ja billiger ist oder dem Chef raten, er soll doch bitte seine Klamotten beim Primark kaufen...