Desktop PC für Video- und Bildbearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernb

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
58
Huhu zusammen,

nach 5-6 Jahren mit meinem jetzigen Rechner benötige ich in Kürze mal wieder ein Update, da ich hier und da zum einen an Speichergrenzen komme SSD Platte mit 256GB reichen nicht mehr als Arbeitsplatte und zum anderen habe ich aktuell auch nur eine Onboard Grafik Lösung aktuell, wo ich meine jetzt doch an die Grenze zu kommen, vor allem was After Effects Renderings angeht, 4K Material und Co.

Und da wären wir auch beim Thema. Ich suche so für 1000 Euro das best machbare mit aktueller Technik für überwiegend Video, Bild und Grafikbearbeitung.
Verarbeitet werden RAW Dateien, Videodateien bis 4K aktuell in Verbindung mit der Arbeit der kompletten Adobe Creative Cloud.

Wichtig wäre mir eine SSD Platte mit mindestens 512GB, eine externe Grafikkarte und auf jeden Fall ein Kartenlesegerät so wie ein DisplayPort Anschluss für den Monitor den ich besitze.

Ansonsten bin ich da eher ein Laie was Hardware betrifft. Zusammenbauen würde ich mir aber selber zutrauen.

Wäre da in dem Preisrahmen was vernünftiges machbar?

vielen Dank und Lg
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben