Desktop-PC für Videobearbeitung

Au, hatte bei Deinen Links das Kleingedruckte "ab ..." übersehen; wenn ich das Mindfactory so nach und nach eingebe bin auch bei EUR 2.600 (ohne Zusammenbau und ohne Betriebssystem)
 
So, ich hätte dann wohl Jemanden, der mir den PC zusammenbauen kann.
Bzgl. Arbeitspeicher, was haltet ihr denn von den M25? Angeblich sollen die noch effektiver sein als die DDR-Systeme. Oder bin ich da falsch informiert?
 
Da bist du falsch. ;-)
 
OK, also ist das sinnvollste für meine Bedürfnisse schon die DDR5-Arbeitsspeicher mit 32GB/64GB ?
 
Bärnd schrieb:
ich dachte dies wäre dies hier:
DDR2 667MHz

Also nein, es ist weder was anderes als DDR noch ist es schneller.
Bärnd schrieb:
also ist das sinnvollste für meine Bedürfnisse schon die DDR5-Arbeitsspeicher mit 32GB/64GB ?
Ja, sonst würde ich es nicht empfehlen.
 
Alles klar, dann werde ich mal (heute Abend) nach Deinen Empfehlungen die entsprechenden Komponenten bei verschiedenen Anbietern vergleichen und dies entsprechend auflisten. Bevor ich dann bei dene einzelnen Firmen bestelle, würde ich die Auflistung hier noch einmal posten, nicht dass ich etwas wichtiges vergessen habe oder vielleicht auch einige Dinge mit andeen nicht kompatibel sind.
Vielen Dank schon einmal!
 
So, ich habe dann mal ein wenig geschaut und würde dann die markierten Dinge entsprechend bestellen. Habe ich etwas vergessen (außer Maus und Tastatur ;) ) oder übersehen?
Vielen Dank für Eure Zeit im Vorwege!
1664376452977.png
 
Ein Bekannter hat mir nun empfohlen den Prozessor i7-12700kF zu nehmen, da dieser keine interne Grafik hat, wie der 12700K.
Zudem sollte ich bei der Grafikkarte den 3060TI nehmen. Hat dann zwar nur 8GB, soll aber mehr Videoleistung haben.
Kurze Frage noch; die o.g. Kühlung, passt die auch wirklich in das o.g. Gehäuse?

Danke und Gruß
Bernd
 
Bärnd schrieb:
Ein Bekannter hat mir nun empfohlen den Prozessor i7-12700kF zu nehmen, da dieser keine interne Grafik hat, wie der 12700K.
Ich würde nicht auf Quicksync verzichten.
https://www.pugetsystems.com/labs/a...-is-Supported-in-DaVinci-Resolve-Studio-2122/
Bärnd schrieb:
Zudem sollte ich bei der Grafikkarte den 3060TI nehmen. Hat dann zwar nur 8GB, soll aber mehr Videoleistung haben.
Kommt drauf an was dir wichtiger ist. Bei DR wäre es mir der Videospeicher. Wenn der voll ist, wars das. Egal wie schnell die GPU dann ist.
Bärnd schrieb:
Kurze Frage noch; die o.g. Kühlung, passt die auch wirklich in das o.g. Gehäuse?
Ja -.-
 
Hi Ghecko,
OK, dann vertraue ich Dir eher, da mein Bekannter sich nur allgemein mit Videoschnitt auskennt, aber nichts spezifisch mit DR.
Dann lasse ich mal meine Bestellungen, wie in der excel-Liste (und von Dir empfohlen) und werde mal heute bestellen.
Dir noch einmal vielen Dank! :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du den einen Tip, in der Preisklasse für einen 4k-Monitor?
 
Zurück
Oben