Desktop PC in einen Laptop/mobilen PC umbauen

Maniraiser

Ensign
Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage an die querdenker und verrückten :-D ich hab mich grade gefragt ob es möglich wäre einen Desktop PC in einen Laptop um zu bauen. Habe mir einen neuen Rechner gekauft aber der alte wäre von der Leistung her noch gut genug um z.b in der schule oder auf der Arbeit was auf zu schreiben und Bilder zu bearbeiten etc. Hab mich deshalb gefragt ob man es hin bekäme die Komponenten in ein kleineres Gehäuse zu packen das in eine Tasche passt oder es gleich in einen Koffer ein zu bauen. Die Frage ist halt wie man den Strom verbrauch da reguliert damit es mit einem Akku funktioniert und ob das überhaupt aufgrund der Wärme die entsteht gesund ist.

Klar geht es, aber das ist in einem "koffer" weniger Alltags tauglich und nur was für Casemoder. ;)

also, ich glaube nicht das du das mit einen Akku bereiben kannst,
denn dein Netzteil/PC Komponenten verbrauchen vielzuviel Strom, um es mit einem Akku zu betreiben.

Ich habe hier eine etwas äterne USV-BleiAkku, wenn ich auf LAN fahre habe ich den
für Stromtechnischeausfälle gerne dabei, mein System kann ich damit gerade mal 15 min. betreiben,
und selbst wenn du jetzt auch ältere Hardware hast, kann ich es mir nicht vorstellen,
das du das mit einen Akku mehr als 30-60 min bereiben kannst.....

und denk an das Gewicht, meine USV wiegt alleine schon 3,25 KG.

Dann geh lieber auf irgendwelche Spielzeugmessen, und kauf die Legosteine und bau dir ein schönes Gehäuse ;-)

Nein, das geht nicht. Verkaufe lieber die alten Komponenten und investiere dann ein Bisschen was in ein gebrauchtes Notebook für kleines Geld.

Ja was denn nu? Geht oder geht nicht? :D
Also in Anbetracht der verbauten Teile und des Alters kann ich froh sein wenn ich den noch für 50 oder 100€ los bekomme daher ist verkaufen eigentlich Schwachsinn. Die Komponenten sind folgende:

AsRock Alive Xfire eSATA2
AMD Athlon X2 7750
ATI Raedon 4600 (bin mir leider gerade nicht mehr sicher welche aus der Serie, 4650 oder 4670 denke ich)
8 GB RAM von Kingston

braucht ungefähr 350 Watt und ist jetzt gleube ich fast 5 Jahre alt.
Klar sind die Teile schwerer als ein Laptop heut zu Tage aber ich denke es wäre schon noch zu tragen. Wie könnte man das Ding denn umbauen?

Danke für deinen konstruktiven und sinnvollen Beitrag :) Er hat mir wirklich die Augen geöffnet!
Mir war ja auch klar das es recht schwierig/unmöglich sein wird das tatsächlich zu realisieren. Trotzdem sagt man mir ja es würde in der Theorie gehen nur eventuell teuer und schwierig. Ich will einfach wissen was ich dafür bräuchte und wie ich es anstellen müsste, fertig aus. Da hilft mir sowas auch grad kein Stück Kollege ;)

Zurück
Oben