Desktop-PC Kaufberatung

Littelo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Da ich nicht so viel Ahnung habe von der PC Hardware, aber mein alter Rechner langsam in Altersrente geht, wollte ich hier um euren Rat fragen. Bzw euch darum bitten mir einen neuen PC zusammen zu stellen.

1.) Anwendungsgebiet
- Hauptsächlich Gaming, (WoW, LoL, Arma usw. am meisten, (sollten auf Höchsten einstellungen optimal laufen))
-So spiele wie BO oder CoD müssen nicht auf höchsten einstellungen laufen aber sollten auf mittel zu bewältigen sein.

2.) Budget
- 600-800€
- Nur der reine PC (Rest ist vorhanden)
-Als Betriebssystem wird Win 7 Professional Verwendung finden

3.) Anschlüsse
- Standartsachen (USB3, HDMI, Kopfhörer, Mikrophone usw.)

4.) Extras
-WLAN wäre angenehm ist aber kein muss da WLAN Stick vorhanden
- SSD wäre gut
- min 1TB HDD

5.) Wünsche
- Sollte möglichst leise sein also kein Intel Prozessor standart Lüfter der sich anhört als würde ein Helikopter starten
- Sollte Aufrüstbar sein (Kein Platzmängel usw)

6.) Eigene Idee
- Wenn möglich hatte ich vor die bereits vorhanden Lüfter (Gehäuse) durch welche auszutauschen die sich ansteuern lassen

7.) Aufrüstung
- Monitor, Maus, Tastatur, Headset, WLAN Stick bereits vorhanden

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Windows 7 erhält nur noch kritische Sicherheitsupdates, ansonsten ist der Support seitens Microsoft eingestellt. An deiner Stelle würde ich auf Win 10 umsteigen.

Danke für die Auskünfte werde dann auf Win10 umstellen.

Die PC übersicht ist sehr gut vielen dank.
Ergänzung ()

Ist das eine gute Pc Zusammenstellung? (fürs Zocken)

Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s

Silicon Power Slim S70 120GB, SATA

Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed

Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15

PowerColor Radeon RX 470 Red Dragon (Single Fan)

ASRock H110M-DVS R3.0 (90-MXB4A0-A0UAYZ)

Sharkoon VS4-S

Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4

Danke für die Tipps.

Reicht das 400W Netzteil auch sicher für dieses System aus?

wobei man noch nachdenken müsste, ob du den i5 notwendig hast, da der pentium g4560 deinen ansprüchen vollkommend ausreicht. ist ja schließlich über 100€ aufpreis ^^
könnte man in zukunft auch (bedenkenlos) ersetzen falls die leistung nicht mehr reichen sollte.

Ja denke ich mir auch. Deswegen werde ich erstmal beim Pentium bleiben
Ergänzung ()

Hey leute habe noch eine Frage.

Und zwar könnt ihr mir einen lüfter für den CPU empfehlen( Für den Pentium G4560). Mir sind die Standart Lüfter zu laut.

Und wenn ich einen anderen nehme langt dann noch das Netzteil ( Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE))

Der Boxed ist eigentlich nicht laut, da die CPU ja kein Volllast rennt.
Und die 2 Watt sollte das Netzteil noch schaffen :D. Du sollst ja keinen Helikopter bauen.

Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht. Habe damals einen Macho HR02 auf meinen i3 gepackt. Im Schlafzimmer ist einfach nur Ruhe, da der CPU Kühler völlig überdimensioniert ist und den kleinen i3 passiv kühlen kann :lol:.

Also beim Pentium würde ich erstmal einfach den Standardkühler drauf lassen und sehen wie sich das so verhält mit der Lautstärke, nachrüsten kann man ja auch noch später.

Zurück
Oben