Desktop PC Kaufberatung

chickin1986

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
5
Update: Sorry, falsches Forum. Manchmal ist Lesen, Denken, Verstehen und dann Handeln nicht meine Stärke. Ignoriert den Rest.

_
Hallo Leute,
ich hatte vor mir folgende Sachen -meist aus der Kaufempfehlung Seite 1- zu kaufen und würde gerne von euch eine Einschätzung haben, ob meine Version so baubar und sinnvoll ist:
Ziel ist ein leistungsstarker und leiser Gaming-PC für etwa 1500.- (exkl. Monitor, Maus, etc)

was meint ihr? Hab ich etwas übersehen?

Gruss,

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet: (meine eigene Dummheit)
Für FullHD ist die Kiste völlig überzogen.

Aber schau mal auf Seite 1. Dieser Thread dient nicht zur Absegnung individueller Zusammenstellungen.
 
dan amd3800x in25 tagen??
 
@chickin1986:
das hier ist die richtige adresse für dein anliegen. den fragebogen bitte detailliert ausfüllen.

hier dazu von mir nur so viel: die konfig hat durchaus raum für verbesserungen und den release von Ryzen 3000 am 7.7. sollte man abwarten.

edit:
wurde verschoben. dann hier mal der fragebogen, bitte in den eröffnungsbeitrag kopieren und ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008:

Danke fürs Verschieben. Ich habe auch in anderen Beiträgen gelesen, dass man warten sollte. Das werde ich nun auch tun und melde mich dann wieder zu Wort, wenn es so weit ist.

Viele Grüsse und dankeschön!
 
@chickin1986:
ich hab hier gar nichts verschoben, kann ich auch gar nicht, ich bin auch nur ein einfacher nutzer dieses forums.

dann bis demnächst.
 
Zurück
Oben