Desktop PC zeigt kein Bild

astk15

Cadet 1st Year
Guten Tag
Von mein Bruder der Computer zeigt leider kein Bild mehr,
habe bereits sämtliches versucht auch alles ausgebaut und Sauber gemacht.

habe bereits auch die 0 Methode gemacht oder wie sich das auch nennt .
zurzeit habe ich keine festplatte in diesen Computer aber bild müsste ja trozdem kommen oder ?

bei der 0 methode bin ich wie folg vorgegangen,
nur cpu mit lüfter ein mehrpoliges stromkabel und ein 4 poliges strom kabel am board
folge: es piept permanent. und der lüfter am cpu gibt volle power
danach stecke ich ein ram modul rein
folge: es biet nun anders und zwar 2 mal kurz dabei ist der lüfter anfangs volle pulle wird danach aber leise und dreht sich weiter
egal welcher steckplatz und auch bei 2 ram modulen in beiden steckplätzen
nun hab ich die grafikkarte eingesteckt
folge der pc biebt nicht und der lüfter bleibt auf volle pulle

aber bekomme trozdem kein bild voran liegt das ?

mal nen anderen Monitor getestet?

Was ist denn in dem PC Verbaut?

hab nur 2 flatscreens hier stehen dürfte aber kein problem sein.

genau kann ich nicht sagen was verbaut ist es scheinnt aber ein pc von fjutji siemens zusein denke aber es wurden mal teile ausgetauscht.

mother board von msi genauesmodel n1996 vernütlich
grafikkarte ist eine GF8400gs DDR2 CRT DVI HDMI
dan ist halt ne lankarte dvd brenner und laufwerk und ein teil wo 1 ide und 2 sata anschlüsse dran sind ,
Cpu müsste ein Pentium 4 sein
Arbeitsspeicher sind 2 mal 512
netzteil 400 watt

festplatte leider noch nicht drin da mein bruder den in ein andern pc hatte wegen neukauf und wollte hier eig ne andere reinmachen nur ohne bild ist das schlecht.,

hab jetzt auch paar mal die bios batterie rausgenommen und angemacht und aus strom alles mögliche versucht hab versucht ein mal über hdmi bild auszugeben und mal über vga könnte sein das das board ne onboard karte hat da ich den vga stecker aufs board stecken kann aber dort kommt ebendfalls nicht
Ergänzung ()

ich besorg mir mal grad noch ne neue bios batterie weis nicht ob es daran liegen könnte aber ein versuch ist es wert
Ergänzung ()

ok an der Bios batterie liegts auch nicht hab eine neue gekauft und diese eingesteckt problem bleibt.

Zurück
Oben