Liebe Computer Base Community,
ich besitze einen Rechner der nun fünf Jahre auf dem Buckel hat, zudem wird er immer langsamer…
Könnte ein neuaufsetzen von Windows helfen? Meine Festplatte ist recht voll, zudem macht er unangenehme Geräusche (Klackern der Festplatte). Ich muss ihn regelmäßig reinigen, da er ansonsten einfach ausgeht, weil die Lüfter ihn vermutlich nicht ausreichend kühlen… da kommt immer ne Menge Staub raus. Neue Lüfter würde ich mir von Noctua zulegen+ einen entsprechenden CPU Kühler der etwas leiser ist.
In diesem Rechner befinden sich zudem folgende Komponenten (Bild für mehr Infos im Anhang):
CPU: AMD Athlon II X3 425 2,70 GHz
Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon HD 5750
Mainboard: msi 770 - C45
RAM: 4 GB
Wäre es sinnvoll sich einen neuen Rechner zusammen zu stellen?
Ich könnte günstig an folgende Teile kommen (insgesamt rund 120 Euro):
CPU: AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt, Sockel AM3
Mainboard: ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
Allerdings weiß ich nicht ob diese Komponenten noch so aktuell sind (von einem Bekannten) und für die Zukunft ausreichen, da der neue Rechner auch 5 Jahre halten sollte.
Sollte ich mir dann diese Komponenten zulegen oder lieber aktuellere Hardware kaufen? Wenn ja welche?
Grafikkarte: noch nicht vorhanden was würdet ihr mir empfehlen?
RAM noch nicht vorhanden, was oder eher wie viel GB würdet ihr mir empfehlen?
Netzteil ebenfalls noch nicht vorhanden … welches würdet ihr mir da empfehlen?
Ich nutze den PC oft zum Zocken (Tera / Aion eher MMORPG's also nicht gerade Battlefield4 … würde vermutlich eh nicht gehen) oder um Filme zu schauen.
Der PC sollte nicht gerade mehr als 1000 Euro kosten (am liebsten wären mir maximal 500 Euro)
Anhang anzeigen 380605
Mit freundlichen Grüßen
Ottospara
ich besitze einen Rechner der nun fünf Jahre auf dem Buckel hat, zudem wird er immer langsamer…
Könnte ein neuaufsetzen von Windows helfen? Meine Festplatte ist recht voll, zudem macht er unangenehme Geräusche (Klackern der Festplatte). Ich muss ihn regelmäßig reinigen, da er ansonsten einfach ausgeht, weil die Lüfter ihn vermutlich nicht ausreichend kühlen… da kommt immer ne Menge Staub raus. Neue Lüfter würde ich mir von Noctua zulegen+ einen entsprechenden CPU Kühler der etwas leiser ist.
In diesem Rechner befinden sich zudem folgende Komponenten (Bild für mehr Infos im Anhang):
CPU: AMD Athlon II X3 425 2,70 GHz
Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon HD 5750
Mainboard: msi 770 - C45
RAM: 4 GB
Wäre es sinnvoll sich einen neuen Rechner zusammen zu stellen?
Ich könnte günstig an folgende Teile kommen (insgesamt rund 120 Euro):
CPU: AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt, Sockel AM3
Mainboard: ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
Allerdings weiß ich nicht ob diese Komponenten noch so aktuell sind (von einem Bekannten) und für die Zukunft ausreichen, da der neue Rechner auch 5 Jahre halten sollte.
Sollte ich mir dann diese Komponenten zulegen oder lieber aktuellere Hardware kaufen? Wenn ja welche?
Grafikkarte: noch nicht vorhanden was würdet ihr mir empfehlen?
RAM noch nicht vorhanden, was oder eher wie viel GB würdet ihr mir empfehlen?
Netzteil ebenfalls noch nicht vorhanden … welches würdet ihr mir da empfehlen?
Ich nutze den PC oft zum Zocken (Tera / Aion eher MMORPG's also nicht gerade Battlefield4 … würde vermutlich eh nicht gehen) oder um Filme zu schauen.
Der PC sollte nicht gerade mehr als 1000 Euro kosten (am liebsten wären mir maximal 500 Euro)
Mit freundlichen Grüßen
Ottospara