Desktop Spiegeln?

R2-D2

Ensign
Hi,
ich muss irgendwie meinen Desktop, zumindest auf dem 2. Monitor spiegeln, da ich technisch bedingt falschherum auf mein Display gucke...
Es muss doch eine Software lösung geben, die den Desktop und alles was an overlays angezeigt wird vertikal spiegeln kann oder?

mfG R2-D2

Bei ner NVidia Grafikkarte ist das gar kein Problem. Unter dem NVidia Controlpanel findet sich eine Funktion wo man das Bild in 90° Schritten drehen kann.

Bei ATi und anderen Grafikkarten kann ich das nicht genau sagen, wie das funktioniert.

Äh, sorry, verzeihe mir die unverblümte Frage: WTF machst du mit deinem Monitor? Handstand davor? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie du das meinst...

Btw.: Je nach Karte kann das afaik auch der Treiber - falls du das selbe meinst, wie ich... ;)

Ist bei bei nVidia- oder ATI-Karten in den Treibereinstellungen zu finden. Bei nVidia: Rotationssteuerung -> "Invertiertes Querformat"

was hat man sich unter "technisch bedingt falschherum" vorzustellen? haste deinen bildschirm umgedreht oder was?

Vieleicht ist da ja ein Kabel angeschlossen was das Bild umdreht... :lol: ähm... passt schon.

Technisch bedingt heisst, dass das LCD display von der Rückseite aus betrachtet wird.... das ist möglich weil ich das Panel als beamer benutze... dummerweise muss das display so herum benutzt werden weil es sonst ekelige streifen und so darstellt... also drehen um 180° oder so bringt 0, es muss vertikal gespiegelt sein...

mfG R2-D2

Sapphire Forum
Zurück
Oben