Desktop Streaming mit Server

Filbo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
113
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich meinen Dekstop ins Internet streamen will. Das ganze sollte auch mit Spielen noch funktionieren. Bis jetzt habe ich Procaster verwendet. Funktioniert an sich ganz gut, jedoch würde ich gerne in einer höheren Auflösung senden.

Was ich alles zur Verfügung habe:
- Meinen PC mit schnellem Prozessor.
- Unitymedia mit 2,5 Mbit UL.
- Möglichkeit einen Server mit 100 MBit/s UL/DL einzurichten (Windows/Linux).

So stelle ich mir das ganze vor:
Eine Anwendung zeichnet den Desktop meines PCs auf und encodiert den Stream in ein vernünftiges Format, zudem soll die Auflösung auf 720p herunter gerechnet werden.
Auf dem Server wird ein Dienst installiert, der den Stream entgegen nimmt und wieder verteilt (via HTTP oder sonst irgendwas).

Was ich schon probiert habe:
VLC: Habe versucht den Desktop mit VLC zu streamen, jedoch verursacht das eine hohe CPU-Last.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Filbo
 

sn0203

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
134
Ich weiss ja nicht für welchen einsatzzweck du das ganze benötigst- kennst du xfire? damit kannst du deinen Desktop inkl Games die laufen "broadcasten"- setzt allerdings Benutzeraccount voraus..
 
Top