Desktop Symbole größer machen

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
da ich einen 24" besitze und xp habe, und
1. die symbole(nur auf dem desktop) wirklich doch zu klein sind, würde ich wissen, ob ich geziehlt nur diese vergrößern kann. (Ähnlich groß wie standard mäßig bei Vista oder Seven. Und da ich schon einen thread offen habe,

2. würde ich noch gerne wissen, ob man einen Screensaver im hintergrund als wallpaper aktiv laufen lassen kann, unter vista geht das ja mit einem pcwelt tool.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Ne,Funktioniert nicht. Sowas geht meine ich nur im Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass du bei XP die Desktop-Icons nur in Verbindung mit anderen Symbolen vergrößern kannst.

Wie heißt dieses PC-Welt-Tool, von dem du schreibst? Ob es auch unter XP funktioniert, müsste eigentlich auf der entsprechenden Seite stehen.

@Kausalat ja, genau das! ich weiß auch wies geht, nur ich will geizielt die desktop symbole zu vergrößern.

@Nitewing

ist es nicht "Shift+Scrollen" (unter Win 7)?

Gruß alcBastardo

2. würde ich noch gerne wissen, ob man einen Screensaver im hintergrund als wallpaper aktiv laufen lassen kann, unter vista geht das ja mit einem pcwelt tool.

kann dazu noch jemand was sagen?

@Domski

Ah, O.K.
Sitze gerade vor einem XP-Rechner und konnte es nicht überprüfen. Danke

Gruß alcBastardo

Hi,
Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften, dann Darstellung/Erweitert und unter Elemente auf Symbol klicken, da kannst du die Größe ändern.

Mannomann, wie bist du den drauf? Du hast nicht explizit geschrieben, dass das Proggramm auch nicht auf XP laufen könnte -- lesen kann ich selbst

Ist ja wohl eine schlussfolgerung oder nicht? Sonst würde ich ja wohl kaum hier diese frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du inzwischen registriert, dass ich dir die Lösung für die Symbolgröße durchgegeben habe?

Danke, nur ist dies keine wirkliche Lösung. Deine Lösung bezieht sich gleichzeitig auch auf symbole zb. im startmenü, und diese option habe ich schon lange gefunden. ich wollte nur wisen, ob es tatsächlich eine möglichkeit gibt nur die desktopsymbole unter xp zu vergrößern.

Edit: @kausalat "Wie heißt dieses PC-Welt-Tool, von dem du schreibst? Ob es auch unter XP funktioniert, müsste eigentlich auf der entsprechenden Seite stehen. " das hier hab ich nicht gelesen, kleines sry.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, wo ist das Problem, wenn du wirklich Wert auf größere Symbole auf dem Desktop legst, dann kannst du diese kleine "Nebenwirkung" doch wohl verkraften.
Ansonsten gibt es dafür keine andere Lösung.

Nein, das ist auch kein kleines Problem^^, wenn man die größe der Desktopsymbole in xp auf die größe wie in vista stellen will, dann werden die symbole im startmenü, wirklich riesig, und der abstand zwischen zb. eigene datein und eigene bilder ist ziemlich groß.

Zurück
Oben