Desktop, Taskleiste etc. werden nicht angezeigt

trippled1993

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
ich habe gesetern mal meinen PC "aufgeräumt", und habe das Gefühl, das ich dabei wohl irgendwas wichtiges gelöscht habe, da mir am nächsten Tag nach dem Booten mein Desktop nichtmehr angezeigt wurde. Auch fehlte die explorer.exe im Taskmanager. Doch wenn ich sie manuell starten will, erschein nur der explorer also "Eigene Dateien".
Um mein Windows wieder neu aufzusetzetn hab ich eigentlich momentan keine Lust zu aber wenn niemandem etwas anderes einfällt werde ich da wohl nicht drum rum kommen.
Ich hoffe mal das jemand weis was ich "gelöscht" oder falsch gemacht habe.
LG
Trippled1993

Ich hoffe mal das jemand weis was ich "gelöscht" oder falsch gemacht habe.

Ja klar, "DU" weißt das.
Und wenn "DU" es nicht weißt, wieso löschst "DU" es dann?

Abgesicherten Modus starten.

mfg,
Markus

hmmm
auch hier die selben ergebnisse...
-Desktop weg
-explorer.exe im Taskmanager nicht vorhanden
-bei manuellem Start über Taskmanager kommt "Eigene Dateien"

hilft es was wenn ich mir die explorer.exe von nem anderen PC ziehe?

danke für die Hilfe

trippled1993

nun ich habe zwei verschienden benuterkonten und habe teilweise die selben daten und dazu noch eine externe Festplatte auf der ich auch einiges doppelt habe. Also an der registry oder so habe ich zumindest nichts aufgeräumt, wenn ihr dass meint...
Booten im Abgesicherten Modus geht noch nur sind eben die gleichen sympome wie oben beschrieben aufgetaucht.

LG
trippled1993

Nochmal.

Wir wissen nicht was du gelöscht hast.
Wir können es nicht rekonstruieren.
Du musst was anderes versuchen.

Suche Google "Wiederherstellungspunkte". Wenn du die Systemwiederherstellung deaktiviert hast dann MUSST du Windows neu installieren.

Dabei es es nicht relevant ob du keinen Bock darauf hast :D

@snoot
So weit kommt er nicht. Das muss er dann über Ausführen erledigen. Dazu Hinweis auf die Google-Suche.

mfg,
Markus

also die systemwiederherstellung hat auchg nichts gebracht...
nun bleibt mir wohl nur noch die neuinstallation
Trotzdem Danke

LG Trippled1993

zu den wiederherstellungspunkten kommt man auch, sofern vorhanden, über den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung. dann ha ich ne dos-box. dann kann man per C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe die systemwiederherstellung aufrufen. wenn vorhanden.

ps, aber vor der neuinstall auch mal die reparaturinstall versuchen.

ja zur systemwiederherstellung kommt man auch über den explorer aber ich weis gerade nicht mehr wie :)
ja das hätte ich sowieso gleich gemacht

danke für eure hilfe

tripled1993

Überleg dir aber auch was mehr Arbeit macht:

1. System einmalig sauber neu installieren
  2. ein System nach x Versuchen irgendwie reparieren, wo am Ende vielleicht noch mehr kaputt ist

Zurück
Oben