Verknüpfung GoogleKalender mit Windows Desktop/Taskleiste

SFS1899

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
38
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit den Google-Kalender irgendwie in die Taskleiste/auf den Desktop bei Windows zu bekommen? Notfalls per Verknüpfung, dass sich per einem Klick entsprechender Kalender im Browser öffnet.

Geht es zusätzlich sich Benachrichtigungen (Termine/ Erinnerungen) als Benachrichtigung in Windows anzeigen zu lassen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Im Chrome auf das Schloss-Symbol in der URL Leiste klicken und einfach auf den Desktop ziehen.

1585493304003.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Chrome nutze ich leider nicht, geht das auch mit anderen Browser, z.B. Firefox?

Vzw. bei Chrome kann man die Verknüpfung dann nicht an die Taskleiste anheften ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell doch einfach eine Verknuepfung auf dem Desktop und trag das ein was ich Dir bereits gepostet habe.
Ist doch so schwer nicht.

1585498297243.png


Diese Vernuepfung muss Du dann etwas bearbeiten. Hier beispielhaft fuer den FF.
Bei Target kommt rein:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://calendar.google.com/calendar/r?tab=rc1

Bei Start in kommt rein das im Bild.

1585499515442.png


Wenn das so gemacht ist, kannst Du im Dateimanager auch auswaehlen das das Ding in die Taskleiste kommt und nicht mit dem Brwoser verpinnt wird.

1585499615006.png
 
Zuletzt bearbeitet: (ergaenzt/typo)
Lies noch mal den Post nachdem Du F5 gedrueckt hast.
 
BFF schrieb:
Lies noch mal den Post nachdem Du F5 gedrueckt hast.
Erst einmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe die ganzen Optionen gar nicht, wenn ich bei meiner Verknüpfung auf Eigenschaften gehe.
 
Ich geb Dir mal das Ding was ich hier bei mir gemacht habe. Ist in der ShortCut.zip.
Einfach in einen Ordner entpacken, dann rechte Maustaste, Eigenschaften und anpassen fuer Dich.
 

Anhänge

  • ShortCut.zip
    1 KB · Aufrufe: 409
BFF schrieb:
Ich geb Dir mal das Ding was ich hier bei mir gemacht habe. Ist in der ShortCut.zip.
Einfach in einen Ordner entpacken, dann rechte Maustaste, Eigenschaften und anpassen fuer Dich.

Super, vielen Dank.

Wissen Sie zufällig auch noch, ob man sich vom Google-Kalender Benachrichtungen in Windows anzeigen lassen kann? Also das Termine, Erinnerungen über Windows aufpoppen, ähnlich wie das bei Mails über Gmail möglich ist.
 
Benutze ich selbst nicht.
Such aber mal danach, wie man einen Googlekalender in Windows einbindet.
Geht glaub ich mit dem Kalender von Windows 10.
 
Zurück
Oben