Desktop Tool zum Anzeigen von aktiven Rechnern

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute,

konnt grad nichts passendes im Netz finden. Kennt von euch jemand ein Tool mit dem ich mir anzeigen lassen kann ob ein Rechner im Netzwerk online ist?

Dachte mir es so ähnlich wie bei Skype, etc. also ein kleines Taskleistensymbol welchen ein Popup bringt wenn sich der Rechner mit der IP 192.168.xxx.xxx anschaltet? Und wenn man drauf klickt man z.B. sieht welche Rechner im Netzwerk on sind??

Gibts den sowas überhaupt??

Gruß Maddoc

Also mit so nem Intel Programm ploppt bei meinem Vater immer auf wenn ein Gerät ( also ich^^ ) dem Netzwerk beitritt. Allerdings kann man da nicht sehen wer alles im Netzwerk ist.

Ist schon mal ein Anfang. Ploppen ist gut, dann müsste man nur noch sehen können ob z.B. der zweite Rechner grade an ist. Kannst du heraus finden wie das Tool heißt?

Jo ich guck morgen nochmal genau. Ich glaube es heißt Intel Viiv sonstwas und ist standart mäßig bei dem PC dabei gewesen. Ich frag aber nochmal.

Wäre schön, danke dir. Im Netz findet man unter diesem Namen nur irgend ne Technologie von Intel.. :(

Richtig das ist auch nur "irgend so ne Technology von Intel"^^

Wie wärs den mit anpingen? Gibt haufenweise kleine Programme die einen Rechner permanent anpingen und melden wenn er erreichbar ist und wenn nicht. Da solltest du eigentlich genug finden.

Anpingen selbst ist mir zu umständlich, da kann ich auch gleich auf meine Fritzbox gucken ob Rechner an sind. ;) Sollte schon ein Tool sein, konnte aber wie gesagt nichts finden in der Richtung. Nenne mir doch bitte eines.

Schonmal mit dem Windows 7 Netzwerkicon auf dem Desktop versucht?

Snap3.png

@TE Jo ist nen vorinstalliertes Tool und gehört zum Intel Medien Center ( oder so :D ).

@Humptidumpti
Gute Idee, soweit habe ich noch garnicht gedacht. muss mal testen ob der Rechner da auch angezeigt wird. Was ich aber eher meine ist wo man wie schon geschrieben eine Meldung bekommt also wie Skype, ICQ ect.

@Masamune2
Ich benutze den Angry IP Scanner, der ist so ähnlich wie das Tool was du meinst. Ist aber nicht was ich meine da zuviel geklicke.

@werkam
Danke, teste ich morgen. Poppt das auch?? ;)

@vadderloewe
Schau mal zwei Einträge über deinem ... !!! :freak:

Zurück
Oben