Desktop und Spiele Freezen und bekommen Soundbugs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian Leier

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft. Alles ist in einem neuem Zustand außerhalb der Grafikkarte. Ich habe folgendes Problem, das wenn ich Z.B. Das Spiel Assassin's Creed Odyssey spiele dann kommt es zu bugs und kurz Freeze meine GTX 1080 TI wird 70° heiß teilweise auch bis zu 75°. Bei anderen Spielen die nicht so Grafiklastig sind, da bekomme ich jede paar Stunden nen paar Sekunden Freez mit unangenehmen Soundbug. Da gibt es noch was und zwar, meine Grafikkarte hat ja LED's die mit RGB beleuchtet sind aber beim Symbol der GTX 1080 Ti sind so komische Flecken drin die sich immer wieder täglich verändern, ich glaube nicht das, das normal ist. Hab die 2 Bilder hochgeladen so sieht man auch den unterschied und was ich meine. Ich weiß selber nicht mehr weiter ob die Grafikkarte etwas beschädigt ist oder ob es an etwas anderes liegt, ich hoffe jemand kann mir helfen. Spiele aufn 27 Zoll Monitor mit 144 HZ und 2K. Meine CPU geht auch in Assassin's Creed Odyssey auf 100% im Task-Manager, vielleicht geht sie nur auf 100%, weil die Grafikkarte etwas beschädigt ist und sie dann mehr leisten muss hab noch Bild hinzugefügt (Bild unten) wie es im Task-Manger abläuft während ich in Assassin's Creed Odyssey bin und beim Spiel Rocket League sieht es so aus, auch höher beim Zocken (Bild unten). Ich vermute das es zu diesen Soundbugs und Freeze kommt wenn die Temperaturen zu hoch sind da ja die Grafikkarte so heiß wird muss ja dann ja auch die CPU ins schwitzen kommen, deshalb denke ich das die Grafikkarte etwas beschädigt ist. Hoffe wirklich das mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Meine Specs zu diesem PC sind folgende:

▶ Gehäuse: Corsair Crystal 570X RGB

▶ GPU: Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus Xtreme

▶ CPU: Intel Core i7-9700K

▶ RAM: Corsair RGB Pro 16GB (2X 8GB) DDR4 3200MHz

▶ Netzteil: Corsair RM650x

▶ Kühler: Corsair H100i Pro RGB Wasser Kühlung

▶ Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-F Gaming

▶ SSD: Samsung 500GB 860 EVO

▶ HDD: Seagate BarraCuda 3TB SATA 6Gb/s

▶ Extra Lüfter: Thermaltake PURE S 12

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-03-05 at 19.23.44.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-05 at 19.23.44.jpeg
    75,3 KB · Aufrufe: 471
  • WhatsApp Image 2019-03-06 at 14.45.48.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-06 at 14.45.48.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 486
  • Unbenannt1223.jpg
    Unbenannt1223.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 472
  • Unbenannt4e123q.jpg
    Unbenannt4e123q.jpg
    702,7 KB · Aufrufe: 461
ich hatte hier im Forum mal irgendwo etwas aufgeschnappt, das es mit der RGB-Steuerung von der Gigabyte Software etwas zutun haben könnte. Als deinstallier die mal.

Sir_Sascha schrieb:
ich hatte hier im Forum mal irgendwo etwas aufgeschnappt, das es mit der RGB-Steuerung von der Gigabyte Software etwas zutun haben könnte. Als deinstallier die mal.
Die RGB-Steuerung hab ich zwar aber erst später heruntergeladen, das Problem hatte ich schon seit Anfang an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben