Desktop voll mit Programmen

Nice.

Lieutenant
Hallo Leute,
mein Freund hat ein Problem mit seinen Desktop es sind so viele Symbole auf dem Desktop das alles voll ist.

jetzt ist die Frage was macht man dagegen, alles löschen ?

Was macht ihr dagegen ?

Andere haben nicht so viele Symbole als mein Freund habt ihr ein Trick ?

Viele Grüße

Nice.

JPG, Musik und Videos in Ordner.
Verknüpfungen nach Blöcken soritieren, Sachen die nicht häufig verwenden in einen "dies und das" Ordner verschieben.

Ordnung halten mit System.
Nur den am häufigsten benötigten Kram auf dem Desktop.
Bei der Installation von Software, wenn möglich, Desktop Verknüpfung erstellen abwählen
unnötige Verknüpfungen löschen
In der Taskleiste eigene Symbolleiste erstellen mit den jeweiligen Verknüpfungen.

Seit Vista / Windows 7 jedoch noch weniger, weil ich dort über die Programmsuche und es schneller geht es darüber zu suchen.

das Problem es sind nur Programme, also die verschiedene Programme in sortierten Ordner einfügen das war's ?! hat die Verknüpfung keine Probleme damit ?

Ordnung halten mit System.
Nur den am häufigsten benötigten Kram auf dem Desktop.
Bei der Installation von Software, wenn möglich, Desktop Verknüpfung erstellen abwählen
unnötige Verknüpfungen löschen
In der Taskleiste eigene Symbolleiste erstellen mit den jeweiligen Verknüpfungen.

Seit Vista / Windows 7 jedoch noch weniger, weil ich dort über die Programmsuche und es schneller geht es darüber zu suchen.

also kann ich die verschiedene Verknüpfungen löschen

Ja, oder halt über die Smybolleiste in der Taskeleiste steuern. Der Verknüpfung ist es egal wohin sie verschieben wird, der Start / Ziel Ordner des verknüpften Programms ändert sich dadurch ja nicht.

Ich habe nur Verknüpfungen auf dem Desktop die ich häufig verwende, alles andere verschwiedet in Alle Programme>Programe>Tools>Spiele> usw.

@ Trackballfan und Browny-te quila

Viel Dank ich hab keine Fragen mehr, bin jetzt tipp top informiert

Danke euch allen:schluck:

Erkläre deinem Freund mal, man sollte bei der Installation immer Benutzerdefiniert wählen, da kann man dann auch bestimmen wo was landet und ob eine Verknüpfung erstellt werden soll.

So und jetzt bin ich ruhig und schreibe nichts mehr zu diesem Thema.

:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ordnung halten willst, dann lösch einfach alle. Die Verknüpfungen gibts nämlich im Startmenü auch noch einmal. Dateien entsprechend ein "Dokumente" einsortieren...

Also bei mir wandern auch nur wirklich Wichtige sachen auf den Desktop.
Bin sowieso ein Ordnungs-und Unterordner Freak wenn es um PC geht.

Um alles übersichtlich zu halten, wie hier auch schon gesagt, für mehrere Sachen einfach einen Ordner erstellen, z.B. Spiele oder Programme und da alles rein. Schnellstartleisten sowie RocketDock sind auch ne sehr schöne sache.

Was ich auch seit einiger Zeit nutze ist Fences von Stardock, damit lassen sich auf dem Desktop abgegrenzte Bereiche erstellen, in die man Symbole schieben kann, und in denen auch gescrollt werden kann.
Außerdem hat das Programm die schöne Option, die Desktopsymbole durch Doppelklick auf den Desktop auszublenden. So sieht alles schön leer aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben