Desktop von meinem alten User

tung15

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
68
Hey CB Forum,
ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar hatte ich letztens macken mit dem WINDOWS 10 anmelde Fenster. Ok gut wollte eh mehr speicher haben, kaufste dir eine M.2. Jetzt hab ich wieder Win10 installiert und wollte auf meinen alten User von der anderen Festplatte zugreifen. Hauptsächlich den Desktop. Alles andere ist da nur den Desktop Folder finde ich nicht. Ich dachte wenn ich das direkt also D:\Users\***\Desktop schreibe finde ich das dies war nicht der Fall. Bestimmt gibt es eine simple Lösung.

MfG Tung Hoang
 
Ist die alte SSD eingebunden? sonst gib ihr mal einen buchstabel in der datentraeger evrwaltung\

M.2 ist ein Formfaktor.. Soe wie 2.5" oder 20cm. 'eine m2 kaufen' klingt irgendwie nach schablone
 
Tatsächlich sollte das auch der richtige Pfad sein.

Versuch mal D:\Users\***\Eigene Dateien
 
madmax2010 schrieb:
Ist die alte SSD eingebunden? sonst gib ihr mal einen buchstabel in der datentraeger evrwaltung\

M.2 ist ein Formfaktor.. Soe wie 2.5" oder 20cm. 'eine m2 kaufen' klingt irgendwie nach schablone
ah sry wusste ich nicht. Ja die alte SSD war eine 2.5 SSD und die neue ist eine m.2 NVME SSD soweit ich weiß. Ich sehe auch beide Festplatten. es ist wirklich nur der Order " Desktop " der fehlt, der ja normaler weise da ist laut meinem Wissens.
 
Drewkev schrieb:
Kannst du von der alten Platte das Windows hochfahren?
könnte ich bestimmt das Problem ist, wenn ich im anmelde Fenster bin flackert der Bildschirm und ich kann während der blackscreen hat nichts betätigen. Zu dem Problem hatte ich auch einen kompletten post und am Ende wurde mir empfohlen neu zu installieren. Es war wirklich kein hardware fehler. Ich habe sämtliche Tests gemacht.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ist die Platte vielleicht verschlüsselt (BitLocker)?
eigentlich nicht. Handelt sich um normalen Gebrauch also gekauft benutzt nichts verändert
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ist die Platte vielleicht verschlüsselt (BitLocker)?
könnte es vlt sein weil der alte account ein online account war?
 
Liegt der Desktopinhalt evtl. im One Drive Ordner?

[Der lokale Ordner existiert dann zwar noch, ist aber leer.]

Wenn dem so sein sollte, stellt sich dein Desktop ja wieder her, wenn du One Drive auf der neuen Platte nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Abe81 schrieb:
Liegt der Desktopinhalt evtl. im One Drive Ordner?

[Der lokale Ordner existiert dann zwar noch, ist aber leer.]

Wenn dem so sein sollte, stellt sich dein Desktop ja wieder her, wenn du One Drive auf der neuen Platte nutzt.
ein träumchen danke
 
tung15 schrieb:
da wird mir der Zugriff verweigert
Ja, aber da liegen deine Daten. Geh mit dem Explorer in das D:\User Verzeichnis, Rechtsklick und dann kannst dir da die Rechte zuweisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
rg88 schrieb:
Ja, aber da liegen deine Daten. Geh mit dem Explorer in das D:\User Verzeichnis, Rechtsklick und dann kannst dir da die Rechte zuweisen
ok mach ich auch noch danke :D
 
Zurück
Oben