desktop windows manager macht probleme

deseto

Newbie
hi leute,

sorry das ich jezz diese frage hier stellen muss aber das Problem was ich habe nervt tierisch. ich zocke gerne online games wie ghost recon etc. jedoch flieg ich immer wieder aus dem spiel raus und lande auf dem Desktop. entweder schliesst sich das spiel dabei oder wenn ich glück hab kann ich ins spiel zurück.

im ereignisprotokoll steht der fehler für den Zeitpunkt des Problems:

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

UND

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Einstellung für die Desktopzusammenstellung deaktiviert wurde.

Hmm klingt nach Rückgängig machen was Du oder irgendwelche Optimierungs-Tools im Windows System verändert haben.

leider habe ich nix verstellt, hab das Problem leider bei vielen onlinespielen. habe auch schon alles versucht was mir einfällt. treiber gecheckt, aerodesign mit normalen design getauscht, Windows gecheckt ob es Beschädigungen gibt, heute habe ich registry durchsucht und nun brauch ich eure hilfe

Hast du schon den neuen Treiber von ATI probiert? Hast du evtl. eine Ersatzgrafikkarte?
sfc /scannow hast du gemacht?
Stehen weitere Details zu dem Fehler im Ereignisprotokoll?

den treiber hab ich von ati, scannow habe ich gemacht und da war gar kein Problem und im Protokoll steht rein gar nichts weiter ausser das was ich oben geschrieben. ich weiss nich mehr weiter:king:

Hast du eine Ersatzgrafikkarte? Hast du irgendwelche Desktop-Tuning-Tools installiert?
Seit wann treten die Probleme auf? Hast du den 14.4 oder 14.9 von ATI installiert?

es ist ein Laptop und ich habe keine ersatzgrafikkarte
habe kein tuningprogramm und der fehler tritt seit dem ersten tag auf als ich mit onlinegames anfing, damals sind die spiele aber nicht abgeschmiert sondern nur auf den Desktop zurückgesprungen und ich konnte dann per klick auf die Taskleiste zurück ins spiel. aber bei ghost recon schliesst es sich nach einer weile mit dem selben fehler im ereignisprotokoll, der treiber ist nicht von ati sondern von Intel da es sich um eine grafikkarte von Intel handelt: Intel hd grqaphics 3000

Oh ha, Informationen! Jetzt noch die Modellnummer und du bekommst ein Cookie.
Also hast du den Intel-Treiber von ATI heruntergeladen oder wie ist das zu verstehen? Welche Version ist denn jetzt installiert?

modellnummer vom Laptop ist 7110 1640 von dell, der treiber ist direkt von Intel seite

Du hast also Version 9.17.10.3517 installiert?
Hast du mal den etwas älteren direkt von DELL (8.15.10.2455) probiert?
Wurde die Windows Systembewertung/Leistungsindex ausgeführt? Hast du ein Aero oder Basisdesign aktiv?
LAN/WLAN-Treiber aktuell?

genau das ist die Version des treibers, die Version habe ich seit drei tagen aber das Problem war auch vorher schon beim vorhergehenden treiber. aerodesign habe ich auch schon gleich verworfen als ich mit der problembehandlung angefangen hatte. wlan treiber ist auch aktuell. dieser windowsfenstermanager nervt absolut warum erfindet man so etwas???

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    367,5 KB · Aufrufe: 167
Unter Start > "msconfig" > Dienste, Alle Microsoft-Dienste ausblenden und alle restlichen deaktivieren. Dasselbe unter dem Tab Systemstart.
Damit kann man ausschließen, ob es sich um ein Fremdtool handelt. Evtl. musst du das Tool/Dienst für WLAN aktiviert lassen, wenn du darüber zockst.
Bleibst das Problem bestehen, fällt mir außer einer Neuinstallation nichts mehr ein.

Zurück
Oben