Desktop Zusammenstellung diskutieren

Ich habe mal die CB Testdaten für die 480 Red Devil (silent/OC BIOS) mit der 1060 Gainward verglichen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/rx-gtx-png.574452/
Dass eine 1060er nur jenseits der 300 € lohnenswert sei, sehe ich anders.
Je nachdem wie lange Du am Rechner bist und ob an einem oder an zwei Monitoren, und Dir der Verbrauch wichtig ist, wäre die Gainward imo keine schlechte Wahl.

Sicher, die paar MHz bekommt man selbst hin.

Mir geht es darum, dass die paar Megaherz für mich keine Rolle mehr spielen. Ob ich 27 frames, oder 30 schaffe, ist egal, ob ich das AA von 4x auf 32 reduzieren muss ist auch eher nebensächlich. Die 50€ sehe ich im Vergleich der MSI 1060 OC (278€) mit der MSI 1060 Gaming (327€) auf geizhals.de. Damit kostet die Gaming 17% mehr Geld. Ist es das Wert, oder zahlt man 17% mehr, für 5% mehr Leistung? Die Lautstärke des Kühlers werte ich im schallgedämten Gehäuse eher nicht so hoch. Spielzeit ist mit 2 bis 3h pro Woche recht niedrig. Hat die Gaming Edition eine bessere Verarbeitung, höhere Lebensdauer, Unterschiede in der Leistungsaufnahme? Ich versuche nur zu ergründen, ob ich mit 17% Aufpreis auch entsprechende Leistung geboten bekomme, oder ob ich nur für das 'I-Tüpfelchen' bezahle.

Ist die oc lieferbar für das Geld?
Reichen wirds.

nein, die Gaming (X) 6G ist nicht 17% schneller als die 6GT OC. der kühler der 6GT OC macht auf mich allerdings nen ziemlich billigen eindruck. würde ich eher nicht nehmen.

gerade in einem gedämmten case kann ein besserer kühler viel wert sein, die schalldämmung wirkt sich nämlich auch im hinblick auf die abwärme isolierend aus.

nimm doch einfach als kompromiss die Gainward Phoenix oder die Palit JetStream für knapp 300€.

Zurück
Oben