Desktopanzeige fehlerhaft

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,
die Desktopanzeige zeigt zusätzlich zu den Icons ein Text den ich gescant hatte. Wie bekomme ich den weg?

Anhänge

• 2026-02-21 08_27_45-Einstellungen.png
    2026-02-21 08_27_45-Einstellungen.png
    164,3 KB · Aufrufe: 191
? Text abgeschnitten? Ein Screenshot wäre vlt. auch hilfreich...
Bis auf den abgeschnittenen Text und den Forenbereich Windows 10 haben wir sonst nur unsere Fantasie... 😅 E: Ah, Screenie da...

Orbas schrieb:
die Desktopanzeige zeigt zusätzlich zu den Icons ein Text den ich gescant hatte. Wie bekomme ich den
Einfach abschalten.... Ne sorry, WAS ist dein Problem? Was hast du gescannt? Welcher Text? Ist das nicht das Wunder der Technik, dass der Text vom Blatt Papier digital am PC erscheint?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zufällig auf Bild als Hintergrundbild nutzen geklickt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, piepenkorn, BarBaer und 3 andere
Wenn der Text Teil des Desktop-Hintergrund-Bilds ist, dann musst du das Bild bearbeiten bzw. den Text im Bild löschen. Wenn es dir um den Text bei den Icons geht: Vlt. geht es irgendwo durch eine Einstellung via GUI, auch via Registry sollte das irgendwie gehen, für mehr Infos Google befragen, werde jetzt nicht nachgucken wie das bei meinem Win 11 geht.

Gescant habe ich einen Text für einen anderen Zweck und danach erscheint er gemichst mit dem Icons.

Orbas schrieb:
und danach erscheint er gemichst mit dem Icons.
🥴
Dann hast du wohl das gemacht:
Tornhoof schrieb:
Bild als Hintergrundbild nutzen

Edit: Nutz einfach ein anderes Bild als Desktophintergrund. 🥴

Edit2: 🥴 Zur Threadüberschrift: Die Anzeige ist nicht Fehlerhaft, ein Bild mit Text ist halt ein Bild mit Text, auch als Desktophintergrund... Wobei man mit den Skalieroptionen noch rumspielen kann oder wie erwähnt das Bild bearbeiten kann um den Text zu entfernen, oder die Icons an der Stelle entfernen kann wenn man den Text lesen will... 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmhintergrund ändern... wie oben schon geschrieben worden.

Früher "beliebt" -> Rechner von Kollegen -> Screenshot machen, als Bildschirmhintergrund -> Icons ausblenden. ... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, piepenkorn und SuperHeinz
@DevD2016

Das witzigste fehlt:

Bild um 180° drehen und dann nochmal die Bildschirmausrichtung um 180° drehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und .one
@|Moppel| hmm + Maus auf Linkshänder umstellen :verwandlung:

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, |Moppel| und .one
Zurück
Oben