Desktopartefakte

Hi,

ich habe seit einger Zeit das Problem, das sich der Desktop manchmal nicht automatisch aktualisiert und "alte Fensterfragmente" angezeigt werden, die eigentlich schon minimiert sind usw.
Das sieht dann so aus. LINK
Hat jemand einen Ahnung was das sein könnte?
Das hintere Fenster ist eigentlich minimiert und der untere Abschnit ein Artefakt von den Favoriten. Das tritt schon seit Ewigkeiten aus und ich habe nie rausgefunden woran das nun liegt.

System:
Core2Duo 6400 @3.2Ghz
GA EP45 DS3p biosaktuell
4GB DDR2
ATI Radeon HD4890 1024Mb (Catalyst aktuell)
Samsung Spinpoint 200/400GB belegt
WIN 7 SP1 32Bit

Um ganz ehrlich zu sein:

Mach den Screenshot weg oder willst du gleich mit Megakino.to ins Verlies wandern??

Selbstanzeige wäre auch noch eine Möglichkeit....

Zuletzt bearbeitet:
Ausser der Internetpolizei vll noch jemand hilfreiches hier?

PS: Der Fehler tritt nur sporadisch auf, daher hab ich einfach gerade einen Screen gemacht. Falls die offene Seite wirklich problematisch ist versuch ich einen Neuen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann tritt das auf, kannst du dich erinnern ob du evtl Treiber gewechselt hast oder das Bios der karte geflasht. Aber eigtl siehts mir ein bisschen nach VRAM-Fehler aus. Vielleicht mal im normalen Desktopbetrieb in den Video-Modus zwingen (Browser/Video-Player mit kleinem Video im Hintergrund offen lassen; mit Afterburner glaub ich ging's nicht, da geht sie trotz höherer eingestellter Taktraten in den 2D-Modus)?
Wie sieht's denn in 3D-Anwendungen aus - gibt's da auch Artefakte?

Hi,

hab diese Anzeigefehler seit mindestens einem Jahr, könnten aber auch schon immer dagewesen sein.
Den neusten Catalyst deinstalliere/installiere ich regelmäßig. Das Bios wurde nie geflasht, übertaktet wurde die Karte auch imho nicht.
GPU/RAM läuft standartmäßig im 3D Betrieb auf 850Mhz/975Mhz, im Desktopbetrieb auf 500Mhz/975Mhz.
Den Trick mit dem 3d Modus probiere ich gerade aus. Hab den VLC laufen und jede Menge Fenster auf und warte auf Artefakte. Tritt trotzdem auf. Allerdings recht reproduzierbar beim FIREFOX atm. Immer wenn ich die Favoriten aufklappe bleibt ein Artefakt übrig. LINK
Im 3D Betrieb hab ich eigentlich nur bei zwei Spielen Probleme. In BF3 hab ich ab und zu das Problem das Texturen verschwinden oder das Spiel einfach abstürzt. Bei GTA IV habe ich öfters das Problem das Texturen beim drehen der Kamera verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das es an Firefox liegt, denn der Fehler tritt immer auf wenn ich ein Favoriten Fenster aufklappe, dass größer als als das aktuelle Fenster ist.