Desktopersatz für Multimedia, und ab und zu ein Spiel. bis 1500€

Pesel

Cadet 3rd Year
Budget: max 1500

Anwendung: mobil/stationär Wird jeden Tag transportiert, Gewicht ist aber kein Problem
Audioproduktion (Welche Software? Wie professionell?) Sonar, Wavelab, Cubase, viele VST Plugins
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Photoshop, Webdesign
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Gerne, auch was aktuelles, ich brauche aber keine extreme Grafik
FullHD

SSD: ja
Festplattengröße: >1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins Kann, muß aber nicht

Displaygröße: 15 oder 17 Zoll
Auflösung: FullHD, am 2. Monitor auch gerne mehr.
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Egal
Betriebssystem: Egal, kommt eh Win10 drauf.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? i7 HQ oder schneller, min 16GB Ram, gerne auch auf 32 erweiterbar.

Das Laptop soll der Nachvollger vom Dell 7720 Inspiron17SE werden.
Aktuell mit I7 3620HQ, 8GB Ram und NV650. Leider kommt das Gerät nach 5 Jahren intensive Nutzung langsam an seine Grenzen und ich benötige etwas neues.
Ich weiß nicht ob ich mit einem Gaminggerät glücklich werde. Wenn möglich sollte das Gerät auch einfach zu warten sein und wenn möglich auch erweiterbar.

Das Dell Notebook mit der 1060 sieht schon mal nicht schlecht aus. In der Preisklasse tummeln sich aber auch ein paar andere Hersteller.
Wie ist denn der Vergleich zum Schenker A517 oder zum Asus Roc?
Wie sieht es mit der Wartungsfreundlichkeit bei den jeweiligen Herstellern aus?

Zurück
Oben