Desktopformat fürmicro ATX MB und ATX NT

Diego328

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
54
hi,

ich möchte auf ein kompakteres Gehäuse umsteigen.
Würde gerne soviel Hardware wie möglich beibehalten, sprich ATX NT sowie micro ATX MB.
Zur Not würde ich das NT tauschen, da sehr viele kompakte Gehäuse im Desktopformat (auf der Seite liegend [flach]) SFX oder TFX NT aufnehmen.

Eines ist mir ins Auge gestochen:
https://www.inter-tech.de/products/case/desktops/it-502
leider nur mit TFX NT.

Gibt es andere Gehäuse mit ungefähr den selben (kompakten) Frontmaßen? Die Tiefe könnte von mir aus länger sein. Mir ist wichtig, dass die Front kompakt ist.

CPU Kühler =Intel stock
Graka= nein

Achso, wichtig ist auch ein externer 5,25" Schacht und Platz für Kartenleser (SD), wobei ich zur Not auch auf den Kartenleser verzichten kann. Und USB 3.0.


Zusammenfassung:
Kompakte Frontmaße (tiefe egal)
für micro ATX MB
-bevorzugt ATX NT (kein muss)
extern 5,25" (kein slim)
-bevorzugt mit Kartenleser (SD)
USB 3.0

"Kompromisse würde ich schon eingehen (Slim CD-Rom, kein Kartenleser und SFX/TFX NT)"


Vielen Dank :)
 
Bitte nenne doch die exakte Hardware die rein muss und die exakten maximalen Frontmaße.
"extern 5.25" hieße ein USB DVD Laufwerk. Willst du das? Oder nicht vielleich ein normales DVD Laufwerk in einem 5.25 Einbauschacht?
 
Also mit 5,25" meinte ich ein ganz normales DVD Laufwerk.

Hardware nichts besonders, standard CPU mit eigenem Kühler (Intel), eine SSD, 2x RAM auf dem Board XD.

MAximale Frontmaße sollten in der Breit nicht mehr wie 350mm betragen. Die Höhe maximal 150mm.

Möchte das Gehäuse untertisch haben, daher so flach wie möglich...

Das Coolermaster ist schick aber etwas zu wuchtig für mich, danke trotzdem.
 
hi,

nun, das Thema wird gerade wieder aktuell für mich (hatte bis jetzt keine richtige Zeit dafür)...

Habe mittlerweile ein Gehäuse gefunden (Aerocool CS101)

bräuchte jetzt tipps wie ich am besten vorgehe zwecks teilweiser Änderungen der Hardware bzw der Software Problematik..

Hardware bzw Software alt:
- SSD (mit meinem Betriebssystem Win 7 Pro 64 und halt allem drauf)
- CD/DVD Brenner (5,25")

Hardware neu (vorhanden):
- Gehäuse (Arecool CS101 [Micro-ATX & Mini-ITX])
- Netzteil für das Gehäuse (SFX)

Hardware neu (muss ich noch kaufen):
- CPU G4600
- RAM (8-16GB aus den Empfehlungen)
- MB (MSI B250M Pro, aus den Empfehlungen)

Ich möchte ungerne die Festplatte platt machen und alles erneut installieren bzw ein neues Betriebssystem besorgen.

Ist das Problem mit den neuen Prozessoren in Verbundung mit Win 7 noch aktuell oder geht das mittlerweile?

Oder komme ich nicht drum rum alles neu zu machen :(?

Danke und freundliche Grüße
Diego
 
Zurück
Oben