DesktopOK in Win10 fest installieren

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
bisher habe ich das DesktopOK in Win10 fest installiert, nun möchte ich die neue Version 32-bit vom 24.05.23 wieder fest installieren, die angebotenen Downloads sind aber portabel. Wie bekomme ich das hin? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Und was genau ist da der Unterschied zwischen portable und installiert? Das ist ein .exe das Programm. Mehr nicht.
 
?
??
Das Ding sollt ne Readme haben. readme.txt:
From: 4.24
From Version 4.24 by default, the DesktopOK.ini will be created in the folder %APPDATA%/DesktopOK
For portable use, please create or copy in DesktopOK working directory the DesktopOK.ini.

To run DesktopOK as a portable program you should create an empty
DesktopOK.ini in the same directory as DesktopOK.exe.
Warum eigentlich? ?? Macht doch überhaupt keinen Unterschied... Und 32bit? Ähh, why, auch wenns egal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@arvan: ich sehe da nur die Version 64 Bit, diese wurde als automatisches Update vom Hersteller auch auf mein 32 Bit geladen und hat mir alle archivierte Varianten unbrauchbar gemacht.
 
Frag den Entwickler. Das ist ein netter Mensch und wird dir weiterhelfen.
 
@blubbs, @K3ks: Danke für die Hilfen, aber ich verstehe sie leider nicht.
@.one: Habe ich vor längerer Zeit mal gemacht, leider ohne Antwort.
 
Ich verstehe dein Problem nicht. Lösche alles alte von DesktopOK und lade die aktuelle .exe runter und nutze sie. Das wars.
 
Falls die das "alte" und "neue" DesktopOK nicht gleichzeitig laufen wollen bzw. du nicht die alten Profile/Desktoppositionen direkt übernehmen kannst:
Starte das Alte, lade eine Position, schließe das Alte und starte das Neue, speichere die Position, schließe das Neue und wiederhole das bis du alle Positionen in dem neuen DesktopOK gespeichert hast... O_o
 
Warum denn überhaupt 32bit? Den Erklärbär finde ich noch nicht?
 
Ich habe jetzt verstanden, dass die Datei DesktopOK.exe alleine ausreicht (Portable) und dass eine klassische Installation nicht erforderlich ist. Dementsprechend habe ich die jüngste 32-bit-Version unter "C:\Program Files\DesktopOK\DesktopOK\DesktopOK.exe" platziert.

Die gute Erklärung von K3ks zum Erhalt des Archivs kann ich leider nicht anwenden, weil das automatische Update ab dem 24.04.23 alle meine Sicherungen als 64-bit gespeichert hat (ergibt 3 Spalten statt meine 10 und der Rest fehlt). Das kann ich aber verschmerzen, weil ich meinen wichtigsten letzten Desktop aus dem Image von gestern Abend gerettet habe.

Es verbleibt mir noch folgendes Problem: Wenn ich der aktuelle Desktop z. B. 10 Mal hintereinander speichere und sofort wiederherstelle, ist jede zweite Wiederherstellung dahingehend falsch, als dass 3 Ikone verschoben sind. Genau dasselbe passiert, wenn ich bei irgendeines der 10 Sicherungen zum zweiten Mal hintereinander auf Wiederherstellen klicke. Eine Idee, was das sein kann?
 
Zurück
Oben