Kann nicht ohne Internet Win10 installieren

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich habe ein neues Notebook gekauft, eingeschaltet und Win 10 ist von Werk ab als Home vorinstalliert.

Leider bekomme ich bei der Netzwerkauswahl am Anfang nicht die Möglichkeit ohne ein Netzwerk zu installieren, die am unteren linken Rand gelegenen Möglichkeiten bleiben ausgegraut und sind nicht klickbar.

Statt dessen wird mir immer das näheste WLAN Signal als Netzwerk vorgeschlagen, wie kann ich diesen Unsinn umgehen, das war doch früher auch möglich?!

Ich kann auch das WLAN des Notebooks nicht deaktivieren ohne eine Windows Installation.....und aufschrauben und aus dem pcie Sockel ziehen habe ich nicht vor, da ein Garantieaufkleber auf einer Schraube sitzt.

Ich freue mich auf eure Tipps :)

SHIFT+F10 drücken wenn es nicht mehr weiter geht und dann in der Eingabeaufforderung eingeben:
OOBE\BYPASSNRO

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Tammy und azereus
prian schrieb:
oder die neuere Variante:

start ms-cxh:localonly

Du solltest allerdings ohnehin nicht das vorinstallierte Windows verwenden, sondern vom USB-Stick einen clean install machen. Damit vermeidest du zumindest die vom Notebookhersteller vorinstallierte Bloatware.

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, Questionmark, aragorn92 und 4 andere
Das gab / gibt es für W10? @gimmix

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
...oder nur für 24H2? Ich weiß es gerade selber nicht. TE kann ja berichten, obs funktioniert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke euch, die neuere Variante hat geholfen, jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich Windows auf Deutsch hinbekomme, ausgewählt war das, aber übernommen wurde es nicht.

/edit
Hat geklappt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Ich frage mich aber noch was das für eine altes Notebook ist, wenn da noch W10 vorinstalliert ist.

Wenn man Deutsch auswählt dann wird es auch in Deutsch installiert.
Tausendmal gemacht, tausendmal hat das geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily, BFF, bendonsky und eine weitere Person
Ich bin sehr froh darum, bisher konnte ich noch jedes Win10 auf 11 migrieren ohne ein Konto anzulegen und alt ist es nicht, es handelt sich um ein Asus TUF FX506 das gab es nur mit Win10 :)

gimmix schrieb:
...oder nur für 24H2? Ich weiß es gerade selber nicht. TE kann ja berichten, obs funktioniert!
Streng genommen ist die Methode (start ms-cxh:localonly) eigentlich die einzig noch "bekannt funktionierende" für das kommende 25H2 (Insider Builds), funktioniert aber definitiv auch bei 24H2. Hätte mich jetzt aber auch interessiert ob die bei 10 schon geht, dann muss ich mir nur eine merken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Cat Toaster schrieb:
eigentlich die einzig noch "bekannt funktionierende" für das kommende 25H2
Es gibt noch per autounattendet.xml. So macht das Rufus z.B. oder jede unbeaufsichtigte Installation.

Ob das hier
Cat Toaster schrieb:
(start ms-cxh:localonly)
mit W10 Home geht probiere ich später mal.
Ergänzung ()

Cat Toaster schrieb:
Hätte mich jetzt aber auch interessiert ob die bei 10 schon geht, dann muss ich mir nur eine merken.

Es geht.
Nach SHIFT+F10 kommt das Fenster mit der Eingabeaufforderung, dann das start ms-cxh:localonly rein und ENTER.

1744909206557.png

Danach kommt der Screen zum Anlegen des lokalen Nutzer.
Getestet mit einem deutschen W10 Home aus der letzten verfuegbaren ISO von MS und verbundenem Netzwerk per LAN.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle, JPsy, prian und 2 andere
Zurück
Oben