Desktopsymbole: Pfeil entfernen

Jochöön

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich arbeite mit vielen Desktopsymbolen und würde einerseits aus ästhetischen, andererseits aber auch aus funktionellen Gründen gerne den Pfeil, welcher eine Verknüpfung anzeigt, von den Symbolen entfernen.

Kann mir jemand helfen?

Ist unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons\29 zu finden, glaube ich, ansonnsten gibt es auch TweakVI

Edit: oder mit den Registy System Wizard ist sowas auch zu machen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ich würde das mit dem entfernen der Pfeile in der Registry nicht machen falls du in Vista dir im Arbeitsplatz bzw Ordner dir solche Linkfavoriten gemacht hast, (linke seite in den Fenstern ) denn die verschwinden dann auch für immer und sind nicht wieder herstellbar.

Tune Up bietet auch eine Möglichkeit die Verknüpfungspfeile zu entfernen.
Beim TuneUp Styler kann man einfach das Hackerl bei "Verknüpfungspfeile anzeigen" entfernen.

Versuche es mal hiermit :

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

;Remove Shortcut Arrows
;Verknüpfungspfeile entfernen
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=-

Da ich viele .reg Script noch von de XP Zeit habe, bin ich mir nicht sicher ob dies auch unter Vista funktioniert.

Text einfach im Notepad einfuegen und als WHATEVER.reg abspeichern. Danach per doppelclcik ausfuehren. Ich glaube bei PC Expriernce.de /.com ?¿gab es einen Thread mit versc. .reg Eintraegen.

[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=""
oder den Wert "IsShortcut" komplett löschen.

Sehr gut, vielen Dank für die Hilfe. Die Pfeile sind nicht mehr zu sehen:)

Zurück
Oben