Desktopsymbole verbuggt seit >60hz

-Razzer-

Commodore Pro
Hallo,

habe seit gestern einen neuen Monitor: AOC G2460PF
Der Monitor ist auf 144hz eingestellt und zusätzlich laufen noch 2x 19"@75hz - vorher war dort ein 22"@60hz und die beiden Seitenmonitore ebenfalls 60hz.
Seitdem tritt ein seltsames Problem auf, sobald man mit der Maus über die Destopsymbole fährt ergibt sich folgendes Bild:
desktop_symbole.png
Das Verhalten tritt nicht immer auf und nach einer Weile, wenn man wieder darüberfährt ist wieder alles normal.
Betroffen sind die Desktopsymbole auf allen 3 Monitoren.

Was kann das sein? Eine Aero Problem? Grafiktreiber? Nutze Win 10 Pro

Hast du mal probiert mittels DDU den alten Treiber zudeinstallieren und dann einen neuen zu installieren? Anleitung zu DDU findest du im Netz falls du nicht sicher bist.

Grafiktreiber war leider keine Lösung - das Problem besteht immer noch.

Was passiert denn, wenn du die anderen oder auch nur einen der Seitenschirme abklemmst? Wie sind die überhaupt angebunden?

Vorher:
1920x1080@60hz@HDMI
2x 1280x1024@60hz@DVI

Jetzt:
1920x1080@144hz@DP
2x 1280x1024@75hz@DVI

Wenn das Problem auftritt und ich rechtsklick und "Aktualisieren" drücke ist alles wieder normal - sehr seltsam.
Ohne Seitenmonitore hab ich noch nicht probiert, ist aber leider keine Option, da ich diese zum Arbeiten benötige.

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann halt mit Seitenmonitoren bei 60Hz... Letztendlich braucht mehr Hz mehr Datentransfer, das würde ich als erstes versuchen auszuschließen, deswegen meine Frage.

Ja danke! Hatte das seit gestern auch mal getestet - soweit alles i.O.
Scheint wirklich an den 75hz gelegen zu haben - komisch nur, dass es dann auf dem Hauptmonitor mit 144hz auch Probleme gab.
Habe jetzt 144, 60, 60hz - läuft alles gut.

Vielleicht läuft es ja bei 72Hz 144Hz 72Hz.
3x24 + 6x24 + 3x24

Zurück
Oben