Unterschiedliche Desktopsymbole auf zwei Windows Geräten mit gleichen Konto

atze peng

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
Hallo,

ich besitze einen Desktop PC und seit neusten einen Laptop. Auf Beiden läuft Windows 10 und auf beiden Geräten ist das selbe Microsoft Konto angemeldet.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Desktopsymbole beider Geräte automatisch synchronisieren, wenn ich also ein Desktopsymbol auf dem PC lösche, verschwindet es auch auf dem Laptop. Ich würde allerdings gern zwei getrennte Desktopansichten haben.

Bisher habe ich unter Einstellungen -> Konten -> Einstellungen synchronisieren alles ausgeschaltet, leider hat das nichts geändert.

Natürlich habe ich schon nach einer Lösung gesucht, bisher nur leider nichts gefunden.

Danke und viele Grüße
 
Hi...

Wenn Synchronisierung eh nicht gewünscht ist, ist dann nicht für ein Gerät z.B. ein Offline-Konto möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Ja die nutzen ein gemeinsames one Drive Konto damit ich auf diese Daten zugreifen kann. Wird der Desktop über OneDrive synchronisiert?
 
Zurück
Oben