Desktopsymbole werden fehlerhaft angezeigt

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
38
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass bei mir die Desktopsymbole fehlerhaft angezeigt werden:
752051

Wenn ich eins anklicke, dann wird der Text wieder voll angezeigt.
Habe das Desktop bereits aktualisiert sowie die Iconcachedatei gelöscht. Hilft nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß jsjs19xx
 

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
38
Was hast du für eine Skalierung eingestellt?
Die Größe? "Kleine Symbole"
Bildschirmskalierung ist 1920 x 1080
und ich habe zwei Bildschirme einen 4:3 bildschirm
Ergänzung ()

Sieht für mich nach einem defekten [weil fehlerhaften] Icon Cache aus.

Schau mal HIER solltest du alles weitere finden.
Okey ich merke es mir mal vor und gehe beim nächsten mal die ganze Liste durch. Danke!
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
10.935
In den leeren Bereich auf den Desktop klicken (NICHTS im Fokus, markiert), shift gedrückt halten und rausscrollen.
Dein Zoom ist so eingestellt, dass der leere Teil der Icons die Schrift überlagert.
Das wars glaub schon.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.273
Die Symbolgröße hat nicht mit der erfragten Skalierung zu tun.
Der Icon-Cache könnte mit Merles Idee zusammpassen, ich hätte nach ähnlichen Fällen jüngst nämlich auf den Grafiktreiber gezielt.
CN8
 

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
38
Okey danke Allen für die Antworten ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren nächstes Mal und berichten
 
Top