• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Bungie enthüllt Roadmap für 2018

Keine Ahnung Destiny 2 ist nichts ganzes und nichts halbes Content kam viel zu spät.. Das bringt doch alles nichts..
 
snickii schrieb:
Mag sein, aber ich denke viele denken dann falsch, weil das Game eben im Blizz Launcher ist.
Das Spiel ist im Blizzard-Launcher, eigentlich eindeutig abgeteilt und der Entwickler steht auch dabei. Zudem braucht man dafür auch einen Bungie-Account.
Aber wie es immer so ist, dass kann man trotzdem falsch verstehen, da gebe ich dir schon recht. Kaum irgend jemand macht sich die Mühe zu lesen was da steht. Viele empfinden sowas als Zeitverschwendung. Die arme Jugend bzw. neue Generation, in so einer hektischen Welt wie unserer, sich dafür einfach keine Zeit mehr nehmen kann. Ist hier im Forum manchmal nicht anders.
 
Ich muss mich einigen hier bei ihrer Meinung anschließen. Ich habe das Spiel zum Release zusammen mit meinem Bruder und einem Kumpel gespielt. Die Story zusammen, der rest (events und co) auch alleine. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich nicht einmal die Sotry beendet habe. Ich fand sie gähnend langweilig. Ein Tag später hatte ich ohnehin schon wieder vergessen, was am abend zuvor Storytechnisch passiert ist.

Die Events hat man auch irgendwann satt. Meistens war es die komsiche Lieferungsmission mit den riesen Käfern.

Ich mag vielleicht nicht alles gesehen haben, aber was ich gesehen habe, hatte mich nach 20 Stunden (geschätzt) schon zum gähnen gebracht. Das im nachhinein sperren von Content für nicht besitzer des ersten DLCs war natürlich ein NoGo. + dem relativ kurzen Releasdatum für das DLC war es das dann endgültig für mich. Kein Bungie mehr, und kein (sofern es kommen sollte) Destiny 3.
 
snickii schrieb:
Vorallem zieht Blizzard dort ja in irgendeiner Hinsicht mit oder nicht? :/

Activision Blizzard entscheidet nun am meisten an diesem Spiel und deswegen passieren auch so viele Dinge nun schnell nacheinander! Deswegen wird Destiny 2 so schnell net untergehen weil sie mit ihren Namen bürgen und net nur mit ihren Servern! (10 Jahres Vertrag mit Bungie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Das Spiel ist im Blizzard-Launcher, eigentlich eindeutig abgeteilt und der Entwickler steht auch dabei. Zudem braucht man dafür auch einen Bungie-Account.

also ich hab kein Bungie Acc. Blizz Activision teilt aber die Daten mit Bungie die im BattleNet anfallen. Ansonsten einfach runterladen übers BattleNet und loslegen. Bungie hat mit Activision einen Vertrag für Destiny 2 gemacht, deshalb läuft das über die Blizz. (BattleNet ) Plattform was im Grunde keine schlechte Idee ist.

Das Spiel ist bestimmt nicht der große Wurf, aber wieviele Spiele sind das schon. Wenn man zusammen mit ein paar Freunden zockt kann man durchaus Spass haben.
 
Tramizu schrieb:
Ich glaube da hast du was missverstanden.
Blizzard hat lediglich die Server und das dazu benötigte Equipe bereit gestellt, damit Bungie ein Problem weniger hat und sich mehr auf das eigentlich Spiel konzentrieren kann.
Viel gebracht zu haben scheint es allerdings nicht. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn Bungie das Problem mit den Servern und allem drum herum auch noch gehabt hätten. Denn gerade das ist nicht Ohne und erfordert viel Zeit.

Blizzard hat die technische Umsetzung des Konsolen-Spiels das Bungie entwickelt hat, für den PC übernommen. Bei Bungie hat niemand Ahnung von PC.
 
Rayman@SLF schrieb:
Deswegen wird Destiny 2 so schnell net untergehen weil sie mit ihren Namen bürgen und net nur mit ihren Servern! (10 Jahres Vertrag mit Bungie)

Du siehst ja wie die Leute auf Änderungen reagieren. Es gibt wie viele schreiben anscheinend viel zu wenig Content.
Aus dem Grund gehen die Spielerzahlen zurück. Es wird vielleicht nicht untergehen, aber wie gesagt es werden weniger Spieler spielen und das wird weiter zurück gehen.
Erinner mich etwas an WoW - Spieler werden zum Ende einer Erweiterung immer weniger und mit neuer Erweiterung kommen dann wieder viele zurück, aber wenn die Erweiterung nichts taugt, hauen diese nach einem Monat wieder ab.
Das ist mehr und mehr der Fall. Mittlerweile sinds insgesamt allerdings wieder mehr als mit Mists of Pandaria zb.

Ich denke das wird ähnlich bei Destiny 2.
 
Destiny 2 erkrankt an vielen Dingen. Content fehlt nicht unbedingt, sondern es fehlt an Beschäftigung und einer vernünftigen Item-Spirale. Wenn ich mich an Diablo 3 (Classic) erinnere, da hatte man auch nur die Story, verschiedene Schwierigkeitsgrade und noch vernünftige Jagd nach Items. Das wiederholen von Tätigkeiten ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber dies sollte einfach Spaß bereiten und herausfordernd sein. Bei Destiny 2 kann man beide Gehirnhälften ausschalten und muss eigentlich nichts tun, um etwas zu schaffen. Gunplay ist unglaublich befriedigend, dass bringt einen gar nichts wenn man einfach auf Zielscheiben schießt.

Diablo 3 ist dann an seiner Kritik auch gewachsen und wurde stetig verbessert. Bei Destiny 2 wird das wahrscheinlich nicht passieren, da man Destiny 3 schon entwickelt. (Laut Kotaku)

Das heisst nach Erweiterung 4 bzw. 5 sollte schon D3 erscheinen, oder uns erwartet ein Vollpreis DLC.
 
Content bedeutet für mich das was du beschrieben hat. (Abwechslung, mehr Beschäftigung..)
Ich mag nicht immer mit WoW vergleichen, aber sowas wie dort fehlt eben etwas mMn. Diese ganzen verschiedenen Beschäftigungen..
 
Deswegen hatte ich "nicht unbedingt" geschrieben. Wie schon erwähnt gab es bei Diablo 3 auch nicht viel zu tun und dennoch haben wir (Bekanntenkreis) viel gespielt und das deutlich mehr als Destiny 2. Es hat einfach Spaß gemacht durch extrem schwere Gegner zu schnetzeln. :D
 
Bei Diablo 3 haben aber auch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen motiviert.
Besseres EQ finden um immer höhere Stufen zu meistern.
 
Die Marke "Destiny" hatte so viel Potenzial - und fast alles verschenkt! Für mich war das Spiel während der Produktion ursprünglich mal als ideologische Weiterentwicklung von Halo verstanden, in der man im Stile eines MMO´s viele ferne Planeten erkunden kann, sich mit anderen Mitspielern durch weitläufige Areale kämpft und ein ausgeklügeltes wie motivierendes Sammelsystem von Loot hat. Mann, was hab ich mich damals gefreut.

Was ist jetzt nach all den Jahren und zwei Teilen geblieben? Die Anzahl und Größe der einzelnen erkundbaren Planeten und "Level" (mehr kann man das nicht nennen) lag angesichts der großspurigen Ankündigungen unter den Erwartungen, die Story war wenigstens im zweiten Teil zwar kinoreif inszeniert, konnte in beiden Teilen aber nicht fesseln und war darüber hinaus zu kurz, das Endgame ist einfach nur demotivierend und langweilig. Einzig die Grafik und das Waffenhandling sind echt super.

Selbst wenn man beide Teile als ein einziges Spiel zusammen zählt, ist mir der Content zu wenig. Man hätte schon das erste Spiel von Beginn an größer aufziehen müssen und dann stetig erweitern müssen - eben so wie man das bei erfolgreichen MMO´s so macht. Meinetwegen auch mit monatlichen Gebühren.
 
Ich hätte gern lieber Teil 1 für den PC gehabt. Destiny 2 hat mir sehr viel Spass gemacht, aber es krankt auf längere Zeit am fehlenden Inhalt. Mars und Venus aus dem ersten Teil sind viel größer als Titan und Io, einzig allein die ETZ und Nessus sind größere Zonen. Naja mal sehen, evtl. gönne ich mir eine XBox One S und hole mir da Teil 1 nochmal. Da gibts für 39 Euro das Gesamtpaket.
By the way: Ich glaube sämtliche MMOs scheitern über kurz oder lang bzw. werden es nie schaffen WoW abzulösen. Der Content, der da in über zwölf Jahren zusammengekommen ist, wird nie ein anderes zu Start bieten können. Unabhängig davon war de Vanilla-Version von WoW sicher um Längen contentreicher als Destiny 2.
Ergänzung ()

deinsgate schrieb:
Keine Ahnung Destiny 2 ist nichts ganzes und nichts halbes Content kam viel zu spät.. Das bringt doch alles nichts..

Einfach mal alle Zonen aus Teil 1 (inkl. Strikes, Raids und Schmelztiegelmaps) für das Endgame konvertieren und dann hat man eigentlich genug. Wenigstens zehn - zwölf Strikes und fünf Raids sollten verfügbar sein um erstmal wieder eine Weile zu beschäftigen. Das sollte doch nicht so schwer sein, der Content exisitert ja bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny 2 ist für mich auch durch.

Die Grundversion war aber für mich als Destiny-Casual-Spieler relativ schnell ausgelutscht. Strikes okay, aber einen Raid habe ich nie gesehen, da ich die 6 Leute nicht vollbekommen hab. gut, kann man sagen ist halt ein MMO, da muss man aktiv für arbeiten, aber es könnte ja auch ein entsprechendes Matchmaking-System geben wie in anderen Spielen.

Wirklich dreist fand ich aber die Erweiterungspolitik. Ich habe das Spiel ein paar Tage nach PC Release Ende Oktober gekauft. Für 60 EUR, Vollpreis. Dass ich dann im Dezember bereits eine Erweiterung kaufen muss, nur damit mir - theoretisch - vom Hauptspiel nichts weggenommen wird, geht mal garnicht. Ich habe nichts dagegen, für eine Erweiterung Geld zu zahlen, aber so nicht. (Positivbeispiel Witcher 3)

Habe mit Destiny dann recht schnell abgeschlossen. Schade eigentlich, ich fand das Konzept sehr interessant, und die Inszenierung war auch wirklich toll. Ich konnte auch über die gammelige Menüführung hinwegsehen (Konsole halt). Destiny 1 hatte ich nie gespielt und war froh dass der 2. Teil jetzt auch für PC erscheint. Aber genau das hat sich Bungie wahrscheinlich auch gedacht, und da kann man dann mal schön Geld melken...
 
können sie sich in den *piep* schieben. das spiel an und für sich ist ja ok, aber alles drum herum eine frechheit...
 
@snickii

dann hast du nicht wirklich "viel" gespielt und wohl auch nichts verpasst :D.. knapp 1000 Std. GW1 und dazu versetzt parallel WoW mit über 1500 Std... CS1.6, CSS, CSGO overall knapp 5000 Std.. :D.. mehr geht immer :p..


@Thread

war klar, wie schon im älteren Thread erwähnt.. Content fehlt, Game stirbt.. war, ist und wird immer so bleiben.. habe es nun mittlerweile auch deinstalliert..

P.S. das der DLC nach so kurzer Zeit erschien, lag am verzögerten VÖ des Games für PC.. hätte man vllt. mal beim PC Game+DLC verkaufen sollen..
 
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber ich habe Destiny 1 gespielt und danach war klar, dass ich zwei nicht mehr kaufe. Stattdessen habe ich mir Warframe angesehen, gleiches Prinzip nur kostenlos. Erst 2-3 Stunden gespielt, nicht geflasht. Dann hab ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben, meine Steam Statistik sagt nun 135 gespielte Stunden.

In meinen Augen bietet Warframe alles was Destiny bietet nur eben mit anständigen Spielmechaniken, größerem Umfang und mehr Variation (grade bei den spielbaren "Klassen" aka "Frames"). Ja, es gibt einen Echtgeld-Shop. Es ist aber alles im Spiel freischaltbar (abgesehen einiger kosmetischer Dinge). Mittlerweile habe ich auch 40 Euro investiert für Platinum, weit weniger als Destiny allein kostet...

W.
 
snickii schrieb:
Du siehst ja wie die Leute auf Änderungen reagieren. Es gibt wie viele schreiben anscheinend viel zu wenig Content.
Aus dem Grund gehen die Spielerzahlen zurück. Es wird vielleicht nicht untergehen, aber wie gesagt es werden weniger Spieler spielen und das wird weiter zurück gehen.
Erinner mich etwas an WoW - Spieler werden zum Ende einer Erweiterung immer weniger und mit neuer Erweiterung kommen dann wieder viele zurück, aber wenn die Erweiterung nichts taugt, hauen diese nach einem Monat wieder ab.
Das ist mehr und mehr der Fall. Mittlerweile sinds insgesamt allerdings wieder mehr als mit Mists of Pandaria zb.

Ich denke das wird ähnlich bei Destiny 2.

Ne ne ich glaube net wenn das Spiel 3-4 Jahren halten soll bis Destiny 3. Umsonst wollen sie ja dieses Jahr "Roadmap 2018" net so viel verändern und drehen.
Endeffekt das gleiche Theater wie Division.

Wie schon "Value" sagte..
Und da Bungie kein Plan von Pc Umsetzung hat, muss Activision Blizzard ran und Dirigent spielen.

Endeffekt wird es so hinauslaufen, das das größte aus Destiny 1 übernommen wird. Und man darf net vergessen das Destiny 1 nicht auf dem Pc gab und deren Umsetzung. Deswegen schimpfen gerade auch alle Konsolen Spieler das vieles schon gab bla bla..
 
value schrieb:
Blizzard hat die technische Umsetzung des Konsolen-Spiels das Bungie entwickelt hat, für den PC übernommen. Bei Bungie hat niemand Ahnung von PC.
Völliger Unsinn :lol:. Es kommt schlicht im Battle.net weil Activision Publisher ist und man wohl davon ausgeht das die Community bereit ist diesen Abfall ins Nirvana zu grinden.
 
Habe das Spiel mit meiner neu gekauften 1080 bekommen, aber hat mich abgeschreckt was man so gelesen hat, habe es daher auch erst auf den letzten Drücker freigeschaltet und bisher nicht einmal installiert.
 
Zurück
Oben