• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny 2 im Benchmark: Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres

Bin da derzeit echt am Überlegen, glaube aber irgendwie ich warte mit einem neuen Spiel ab bis CoD:WW2 raus kommt. Glaube für Shooter-Fans wird das interessanter als das MMO-Geballer gegen die CPU ;)
 
Die technisch perfekte Umsetzung eines der langweiligsten Farmer Multiplayer Shooters mit miserablem Gameplay, null inhalt und auch sonst nix ansprechendem.
 
venom667 schrieb:
Die technisch perfekte Umsetzung eines der langweiligsten Farmer Multiplayer Shooters mit miserablem Gameplay, null inhalt und auch sonst nix ansprechendem.

Interessiert nicht. Die geben gut Geld für Werbung aus, gerade im US Markt wurde da zuletzt extrem für geworben (schaue NFL und da war es schon fast lästig ^^). Gameplay? Pay2Win? Interessiert LEIDER keinen.
 
Hatte den ersten Teil damals auf Xbox One mit Freude gespielt und war zufrieden. Das, was man als Kampagne ansehen konnte, fand ich gut und hat mich für einige Stunden vor die Glotze gezogen. Für das waschechte Onlineerlebnis hat mir die Langzeitmotivation irgendwie gefehlt. Der Hypetrain um "neue Welten", die es zu erkunden gibt, war damals sehr groß und dann kam doch nicht das erwartete Jahrhundertspiel und nur wenige Rassen und Planeten.

Jetzt also Destiny 2. Habe es gestern direkt aufm PC installiert und losgelegt. Mir ist auch zuerst die technische Seite positiv aufgefallen. Mit Core i7-7700 und GTX 1070 sowie 16GB RAM kann man alle Regler bis zum Anschlag hochschrauben unter FHD bzw. 1440p. Sehr saubere Programmierung ohne Bugs oder Abstürze und auch die Steuerung überzeugt mich. Man kann die Konsolenherkunft zwar nicht verleugnen (Menüführung), aber nichtsdestrotrotz haben sie sich in der Einzelspielerkampagne dieses Mal echt Mühe gemacht, was Story, Inhalte und die deutsche Synchronisation angeht. Den richtigen Multiplayer habe ich mir noch nicht geben können. Für die 45€ bekommt man anderswo deutlich schlechtere Spiele!
 
venom667 schrieb:
Die technisch perfekte Umsetzung eines der langweiligsten Farmer Multiplayer Shooters mit miserablem Gameplay, null inhalt und auch sonst nix ansprechendem.

Hast du The Division gespielt? :lol:
Aber ich stimme dir zu. ;-)
 
Ist dies auch Singleplayer tauglich?
Wie gut kann man alleine spielen?

Ich mag keinem Multiplayer Kindergarten hinterher rennen.
 
Sieht auch auf der PS4 prima aus. Aber was nutzt die beste PC Umsetzung und Grafikpracht, wenn die Entwickler es nicht geschafft haben 3 Jahre lang bewährte und geliebte Inhalte von Destiny 1 zu übernehmen. Mein Fehlkauf, Blender und Langweiler des Jahres.
 
Beste pc-umsetzung des jahres weil das spiel grafisch und technisch auf dem Stand von vor 3 Jahren ist. Vor allem wenn man Spiele wie bf1 und Star Wars damit vergleicht..

D2 sieht wie ein minimal verbessertes d1 aus, aber das ist ja bei Activision Studios nichts neues.

Außerdem beste PC Umsetzung bisher, welche nur paar wochen dauern wird, bis Star Wars rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch zur Abwechslung mal erfreulich. Leider finde ich das Spiel für mich absolut ungeeignet. Der erste Teil hat noch schon auf der Playstation zu Tode gelangweilt.
 
Chaserheart schrieb:
Vega schneller als 1080.


Das können einige Nvidia - Boys sicherlich nur schwer verkraften.

Vega wird jedes Mal von der ti vermöbelt und das ist eigentlich traurig.
Der Abstand ist größer geworden. Fury X vs 980ti war nicht ganz so weit auseinander.
Die 980 konnte man noch gut schlagen mit der Fury (klar die hat eine FHD Schwäche) und die 1080 den Nachfolger besiegt man nur ab und zu.

Keiner weiß ob und wann AMD die neue Hardware auch mal sinnvoll einsetzt. (TBR, HBCC, Primitive Shader, etc etc)
Da bringt man soviele Veränderungen und vieles ist noch deaktiviert. Da hätte man sich auch den Launch sparen können. Aktuell ist es nur eine hochgetaktete Fury, mehr nicht.
und das sage ich als R9 Nano Besitzer. Ist bloss nach 1,5J gestorben dank Mobo Defekt.

Von VR brauch ich nicht mal anfangen, da ist selbst eine Vega immernoch schlechter als eine 1070.
Das geht gar nicht. Jeder der wirklich Bums braucht in 4k oder VR wird die ti kaufen oder auf die nächste Gen warten. Obwohl Volta ja verschoben wurde, dank AMD.
 
Chaserheart schrieb:
Vega schneller als 1080.


Das können einige Nvidia - Boys sicherlich nur schwer verkraften.


Wollte gerade Fragen ob ich der einzige bin der sich wundert das bei 1400P die Vega 56 die GTX 1080 deklassiert ??
 
Chaserheart schrieb:
Vega schneller als 1080.


Das können einige Nvidia - Boys sicherlich nur schwer verkraften.

Gilt auch nur für 1440p, in 1080p und 4K sieht es sehr nach einem Nvidia Titel aus. Und für 1440p wird es gewiss noch einen Fix geben.
 
Ich müsste mir die Gameplay Videos nochmal angucken, mein Eindruck war nämlich, dass das Spiel alles andere als beeindruckend aussah. Battlefront 2 ist dagegen wieder einmal ein Benchmark, was Grafik und Leistung angeht.
 
Empfehlung für 4k und 55 FPS AMD lautet übrigens Vega 64 HBCC 16GB. Habt ihr eure Benchmarks überhaupt gelesen und dann übertragen oder nur geraten?
 
Stimmt. Vega64 mit HBCC 16GB kommt in 4K auf 56,2fps.


Ich verstehe die Wirkung von HBCC aber nicht wirklich, kann das vielleicht jemand genauer erklären?
Das Speichermanagement soll ja unabhängig davon verändert werden, ob die Karte volläuft oder nicht.

Die 8GB der Vega werden ja auch in 4K nicht ausgereizt, sollte es dann nicht egal sein, ob man zusätzlich 4 oder 8GB vom RAM dazu nimmt?


Und sind die 8GB dann reserviert und können gar nicht genutzt werden, auch wenn die Karte den Platz gerade nicht braucht(ich also statt 16GB nur noch effektiv 8GB RAM habe), oder werden sie nur bevorzugt für die Karte genutzt, also freigeräumt wenn sie gebraucht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben