• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Jahr-1-Inhalte und originale Kampagne verschwinden

Das Problem mit der Einführung von neuen Spieler ist aber schon seine letztem Jahr so. Das ist für Neue Spieler wirklich ein Problem. Das gebe ich zu, aber auch daran soll sich ja ab November was ändern.
Die Cheater im Pvp sind wirklich ein Problem, das stimmt. Ich habe mich damit schon abgefunden und melde auch schon gar nicht mehr. Solange es keine dedizierten Server gibt, wird sich da auch nichts andern.
Trotzdem liebe ich destiny. 😇
 
Northstar2710 schrieb:
Bisher hat es 165Gb, aber mit der nächsten Erweiterung würde es die 200gb sprengen.

Bei mir sind es ähnlich wie bei Hellsfoul nur 91,7GB

pLb schrieb:
Du hast anscheinend nicht die News gelesen geschweige den Blogpost von Bungie. Hier nochmal der Link :) https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/49454

Es fliegt also meistens nur Zeug raus was sowieso keiner bis sehr wenige spielen und das Argument Destiny 2 hat kein Content lass ich mal links liegen weil es halt nicht stimmt. Zumindest jetzt nach all den Jahren. Zu release haette ich dir da zugestimmt.

Das alte Zeug spielt niemand mehr weil es keine Anreize gibt das Alte Zeug zu spielen. Die ganzen Alten Waffen sind nicht mehr relevant, da sie nicht den Modslot mitbringen, den neuere haben. Die Rüstungen die man aus dem alten Content bekommen kann haben (abgesehen von den Levi Rüstungen) auch weder nen Seasonalen Modslot noch ne gute Chance auf anständige Stats. Und mächtige Ausrüstung gibts für den alten Content auch nicht mehr. Also warum sollte man den genau nochmal spielen?

Das in meinen Augen größte Problem das Destiny 2 derzeit hat heißt Luke Smith und steuert Destiny 2 mit voller Geschwindigkeit auf den nächsten Eisberg zu. Seine "Visionen" sind von Bungie als Entwickler einfach nicht umzusetzen. Destiny 2 soll wie WoW werden aber gleichzeitig möchte man die Spieler wie bei Fortnite melken. Bedeutet wie im aktuellen Fall ne Monetarisierung mit drei Ebenen, es gibt die DLCs, dann gibts den Season Pass und obendrauf noch Makrotransaktionen im Ingame Shop. Also ein Vollpreistitel mit zusätzlicher Monetarisierung die eher bei nem richtigen F2P Titel zu erwarten ist (dafür, dass man dort sämtlichen neuen Content for free bekommt).

Man möchte ab Shadowkeep ähnlich wie WoW ne sich entwickelnde Welt haben. Was hat sich bisher denn groß geändert? Also außer den Seasonalen Events, die für die Season da sind und dann wieder verschwinden?
Ebenfalls ne Orientierung an WoW ist das Sunsetting der Ausrüstung. Was man dabei nur unter den Tisch fallen lässt ist, dass man bei anderen Spielen mit der Mechanik komplett neuen Loot bekommt während man bei Destiny 2 den gleichen Loot mit nur nem anderen Season Symbol bekommt und die abgesehen vom Symbol identische alte Ausrüstung nutzlos wird. Statt das Sunsetting wirklich sinnvoll zu nutzen und nur bestimmte zu starke Ausrüstung (z.B. Recluse, Mountaintop, Revoker) auszusortieren wird es als Mechanik genutzt um die Spielzeit weiter künstlich in die Länge zu ziehen. Und so muss man sich auch nicht mehr mit Balancing beschäftigen, da die "Sünden" eh spätestens nach nem Jahr wieder verschwinden.
Selbiges mit den Rüstungen wo es sogar noch weniger Sinn macht. Wo gibt es bei Rüstung den Powercreep? Warum müssen Rüstungen, die mit guten Stats sogar noch schwieriger zu bekommen sind als n guter Roll für ne Waffe, unbrauchbar gemacht werden? Also außer um die Spieler dazu zu zwingen sich regelmäßig für Alle drei Charaktere neue Rüstungssets (für alle drei Elementtypen) zusammenzufarmen um auch hier die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen?

Sollten sie mit Beyond Light nicht zumindest ne 90° Wendung hinlegen bin ich raus. Den aktuellen Kurs werde ich finanziell nicht weiter unterstützten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, Hellsfoul und Lillymouche
Kann ich nicht nachvollziehen hatte mir schon keinen season pass gekauft weil der ganze Content nicht langfristig im Spiel bleibt und jetzt noch Sachen vom Grundspiel zu entfernen ist einfach nur dreist!

Die dlc's so wie das Hauptspiel waren immer ihr Geld wert solange man davon ausgehen konnte das man diese auch behalten darf.
 
DJMadMax schrieb:
Noch leben wir in keiner Diktatur und können größtenteils selbst entscheiden, welche Unternehmen und Machenschaften wir mit unserem eigenen Geld unterstützen.

Das ist so leider nicht ganz korrekt, aber darum geht es hier nicht.




Bei dem Abgasskandal ist es etwas anders.
Erstens hat man da keinen auf den man alleine mit dem Finger zeigen kann.
Die Politik ist an der Sache selbst nicht ganz unschuldig, gar an der Entwicklung.

VW stand im Rampenlicht, aber jeder hat da den Kunden beschissen
und tut es immer noch.

Der Abgasskandal hat nicht den Effekt, als würde auf einmal etwas wichtiges fehlen.
ja, Autos wurden vom KBA stillgelegt, aber hier sind wir wieder bei Punkt eins.


Ich gebe Dir grundsätzlich jedoch Recht, dass es eine riesen Sauerei war und ist, was die Politiker und die Hersteller da machen.
 
Was soll man dazu noch sagen. DLC da, dlc dort. Bau die dein eigenes Spiel mit Geld zusammen, gehören tust dir nicht,nutzen kannst dus solange,
bis wir die server abschalten, oder morgens nicht kacken waren. Erinnert sich noch jemand an Die Zeit, zu der man einfach ein fertiges, vollständiges Produkt gekauft hatte? Wenn's gut war, kam der Nachfolger raus. Software as a Service ist sowas von ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, testwurst200, ~HazZarD~ und eine weitere Person
Berserkervmax schrieb:
Ich habe D2 gekauft!
Nun wird das Spiel beschnitten ?
Bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Was ein Schwachsinn !
Die Story ist doch gut gemacht !

Bekommst du dein Geld zurück wenn bei einem Spiel was Server abhängig läuft dein Geld zurück, sobald sie die Server abschalten? Nein.
Oder es keine Server mehr für den Multiplayer Part gibt? Nein
 
Northstar2710 schrieb:
Bekommst du dein Geld zurück wenn bei einem Spiel was Server abhängig läuft dein Geld zurück, sobald sie die Server abschalten? Nein.
Oder es keine Server mehr für den Multiplayer Part gibt? Nein

sollte man evtl. mal ändern.

sollen sie das spiel doch auf ein miet-modell umstellen, dann wird man wenigstens schon im vornherein abgeschreckt und braucht sich gar nicht erst damit beschäftigen.

das allermindeste wäre, dass sie es ermöglichen, den content offline im single player zu spielen.
 
Ich bleibe dabei für alle die destiny 2 bisher ausgiebig gespielt haben, haben mit dem vault Kein Problem. So ist zumindest die Resonanz bei uns im Clan. Für Neueinsteiger kann es sogar besser werden mit einem neuen Intro.
Alle exos wird man auch weiterhin erspielen können , wenn auch auf andere wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Stormfirebird
Mil_vanderMaas schrieb:
Wenn einzelne Publisher nun beginnen, gekaufte Inhalte unspielbar zu machen, sollte man für sich überlegen, ob man so etwas finanziell mit Käufen unterstützt.

Was ich an der Stelle nicht verstehe, warum das Spiel nur eine gewisse Größe haben kann? Ist denn CoD MW auch nur 100 GB auf der Konsole?

Zum Thema:
Mir persönlich wären in Destiny lieber sechs große Gebiete wie das Kosmodrom oder Nessus lieber, als die ganzen kleinen Kleckergebiete wie Titan oder Merkur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mil_vanderMaas schrieb:
Wenn einzelne Publisher nun beginnen, gekaufte Inhalte unspielbar zu machen, sollte man für sich überlegen, ob man so etwas finanziell mit Käufen unterstützt.

So wie Sony einst die Singstar Server abgeschaltet hat? Wer seinen Kram nicht zeitig auf die Platte geladen hatte, war alle gekauften Titel dieses Jahr im Februar los. Sony? Playstation? Nie wieder.
 
just_fre@kin schrieb:
EDIT: Destiny ist Vieles, aber nicht zu groß - weder beim Umfang, noch beim Download.

Eben das verstehe ich ja auch nicht, CoD MW ist doch meines Wissens viel größer.
Ergänzung ()

bmw330xi schrieb:
Das Spiel is einfach am Ende.... Die wissen selber nich mehr was sie machen. Das kann erst Destiny 3 wieder richten....

Nein kann es nicht. Nur weil man hinten eine 3 dranschreibt, wird das Spiel nicht besser. Die hätten gleich den ersten einfach kontinuierlich weiterentwickeln sollen. Außerdem habe ich keine Lust, wieder erneut bei PL10 mit Warlock, Titan oder Jäger auf der Erde neu anzufangen und bin froh, dass sie Teil 3 erst einmal bis 2024 hinten anstellen. Wenn dann muss mal was komplett neues her, in einem anderen Sonnensystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi und HotteX
Zespire schrieb:
Es ist halt schon einiges vorgefallen und um der Geschichte auf die Spur zu kommen gibt es zwei(eine?) Möglichkeiten den alten Content spielen oder sich ein 3 stündiges Video anschauen was einem grob die Zusammenhänge erklärt.

nochmals, falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe: ich spiele das game unter anderem deswegen um die geschichte selbst zu erleben; nicht um mir ein lets-play oder sowas anzusehen - das ist irgendwo der primäre grung überhaupt zu spielen. (abgesehen von der jagd nach besserem gear..).
und nun zeigt sich dass man demnächst den "alten content" nicht mehr spielen kann? dass passt nicht wirklich zusammen...
 
Also ich habe Destiny seit der Wiedereinführung von Osiris weggelegt, ich kam mir sowas von dermaßen verarscht vor das ich es seitdem nicht mehr schaffe das Spiel einzuschalten. Einmal habe ich es seitdem wieder angemacht und habe es nach dem ich auf irgendeinem Planeten gelandet war, instant wieder ausgemacht. Wenn am 10 November nicht ein Wunder passiert oder durch smart delivery auf der series x. War es das endgültig für mich.
 
Diese Free-to-Play und dann Dinge später wegzunehmen, in dem Fall sogar von Leuten, die dafür gezahlt hatten, geht einfach nicht.
No-Go Spiel
 
Stormfirebird schrieb:
Der Teil der jetzt rausgenommen wird ist seit fast einem Jahr free to play.
Ohne aktiv danach zu suchen werden das viele neue Spieler wahrscheinlich sowieso nicht finden.

das ist schön für alle die nicht so blöd waren wie ich und das spiel bei release gekauft haben :p
 
Schatten123 schrieb:
Oh man die Kommentare zeigen wunderbar wie wenig Sinnvoll die News ist. Da wird wieder ein komplett falsches Bild vermittelt.
Ja leider, sehe ich auch so.

Infi schrieb:
das ist schön für alle die nicht so blöd waren wie ich und das spiel bei release gekauft haben :p
Dafür konntest Du aber schon ab 2017 spielen und nicht erst 2019. Während Du Calus erlegt hast oder Dir die 1000 Stimmen von Riven hart erarbeitet hast, wissen die f2p Neulinge gerade mal, wie man "Destiny" schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Zurück
Oben