News Destiny 2: Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.545
#1
Seit Dienstagabend kann die PC-Version von Destiny 2 gespielt werden. Auf Rechnern mit älteren AMD-CPUs der Phenom-Ära kam es allerdings zu unerwarteten Problemen: Das Spiel startet nicht. Wie Bungie inzwischen mitgeteilt hat, liegt das daran, dass die CPUs die Befehlssatzerweiterung SSSE3 nicht unterstützen.

Zur News: Destiny 2: Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
570
#2
Wenn es wirklich so ist, dass die Beta auf den betroffenen CPUs noch lief und Bungie erst auf Nachfrage kommuniziert hat, warum das Spiel nicht läuft, dann ist das ein echt mieser Kundenservice. Das hätte ich sonst nur EA zugetraut.

Bungie sollte sich entschuldigen und den Betroffenen den Kaufpreis erstatten.
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.753
#3
ja wen nun steinigen bungie oder blizzard :) waren letztere nicht für die pc umsetzung zuständig oder liefern die nur die platform
zum vertrieb
 
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
130
#6
Ob das möglicherweise mit einer geplanten Obsoleszenz zusammenhängt? Würde ich aber in diesem Fall sehr offensichtlich finden, vor allem, weil das Spielen vorher noch mit entsprechender Hardware möglich war. :-/
 
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.203
#7
Die Systemanforderungen beziehen sich aber nur auf die Leistungsfähigkeit der Hardware nicht nicht auf deren Aktualität! Mit der Masche kann sich Bungie nicht aus diesem Informationsdesaster rauswinden.
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.119
#9
@Yakomo
Puh, da hab ich gestern ja glück gehabt, das bei mir das overlay vom msi afterburner nicht gegangen ist.
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
561
#10
Die Überschrift suggeriert, dass Destiny 2 auf CPUs mit neuerem Befehlssatz nicht startet. Würde vielleicht noch ein, zwei Worte dazupacken, um diese Annahme zu entkräften ;)
Cya, Mäxl
Aber auch nur wenn man sich nie mit der Thematik befasst hat. CPUs die SSE4 beherrschen, können auch immer SSE3, SSE2.
Zudem ist es unlogisch.

Das ist derbe. Permanent bann....
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.278
#11

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.208
#12
Skandal, aktuelles Spiel läuft nicht auf über 6 Jahre alter CPU.
Mal davon abgesehen: wie wohl die Performance von 2010er AMD CPUs wäre?
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
588
#13
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.278
#14
In der Tat hab mir den Thread mal durchgelesen und das hier ist halt Pervers:

Zitat von https://www.reddit.com/user/Deomicanth:
I purchased a gaming laptop for this game. Factory reset, the only things I installed are Windows Updates and Battle.net and Destiny 2. Banned about 5 minutes after I started my first character. There is nothing running on this PC but Windows and the game. Nothing in my email explaining why the account was banned, no recourse other than the Bungie.net forums where they are just giving people a canned response, no explanation and no recourse? So glad I purchased this PC and spent $60 on a game I can't play.
 

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.893
#16
Destiny 2 ist ein Rohrkrepierer auf dem PC. Das ist ein Game, das stirbt innerhalb weniger Wochen. Ein Ego-Shooter mit Grinding. So etwas hält nicht lange.
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
588
#17
In der Tat hab mir den Thread mal durchgelesen und das hier ist halt Pervers:
Ja der hat mir auch leid getan. Wie geil ist das denn, dass du für Fraps, Afterburner usw. nen Permabann bekommst. Wow das wird ein Shitstorm biblischen Ausmaßes geben. :D

Edit:
Es scheint aber auch Leute zu geben, welche die Programme benutzen und trotzdem spielen können. Irgendwas läuft da falsch. Bin gespannt wie sich das auflöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.723
#18
steht sicher in der EULA tief vergraben das dies verboten ist. Ob das rechtlich haltbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde im breiten Strahl kotzen.

Ich würde die Schuld auch nicht bei Blizzard suchen, weil hier verursachen overlays keinerlei Probleme.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
697
#20
das ist ja wirklich super...
 
Top