• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Destiny 2: Umzug auf Steam möglich und nötig

stevefrogs schrieb:
Was machen Leute wie ich, die das Spiel damals mitgenommen haben, als es gratis war, aber es noch nie installiert/gespielt haben? Ist die F2P-Version auf Steam gleichwertig mit meiner alten Gratis-Vollversion?

Jop Account bei Bungie anlegen und migrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
xexex schrieb:
Wow, Game analytics und Ticketing system. Das Teil ist ein einfacher Launcher. Bietet nichts an Funktionen und ist damit nicht im Ansatz mit Steam vergleichbar. Die 12%, die Epic von den Publishern verlangt, sind genauso wenig gerechtfertigt, wie die 30% bei Steam. Aber Steam bietet so viel mehr an nützlichen Funktionen.
Es gibt den Epic Store jetzt seit exakt 9 Monaten. Was hat sich getan. Nichts. Das Teil ist einfach nur schlecht und peinlich. Einzig UPlay ist noch lächerlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Inkuda, Flaimbot und 8 andere
Einwandfrei, danach bitte noch CoD: BO4 + MW aus dem Battle.net-Launcher entfernen und keine weiteren Inhalte von "Partnern" im Blizzard-Launcher hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Flaimbot, bearnator und 7 andere
@Xhybrid Activision und Blizzard sind keine Partner sondern der gleiche Konzern.
Aber ja, wäre mir recht.

Habe Destiny2 schon gespielt und hab keinen Bedarf mehr daran -> kein Umzug nötig^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaurial, FeelsGoodManJPG und Rastla
schiz0 schrieb:
Ich hoffe mal nach dem Umzug auf Steam, das es unter Proton zu gebrauchen ist. Dann müsste ich Windows noch seltener booten.
Wird es nicht, zumindest nicht auf absehbare Zeit. Das Problem ist hier der Anti-Cheat EAC, welcher nicht mit Proton/Wine funktioniert. EAC und Valve sollen zwar hinter den Kulissen an einer Lösung arbeiten, aber das kann noch eine ganze Weile dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Mcr-King
Endlich eine gute Nachricht, ich habe bei Battlenet nur Destiny 2.
Ich habe eine kostenlose Version damals bekommen und werde auch die DLC kaufen müssen um weiter zu kommen.
 
Also wird D2 Steam exklusiv und das freiwillig vom Publisher!

Würde jetzt Epic anstatt Steam/Valve stehen, dann dürften wir jetzt sicherlich schon ein paar Seiten teilweise hasserfüllte Kommentare lesen wie schei*e Epic doch sei und wie sie die Publisher ihre Games zu Exklusivität gezwingen werden.

Kurz ein Shitstorm der Klasse 2 und ein Paradebeispiel von Doppelstandard erleben.

Wollte ich nur mal erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Pisaro, Cohen und 5 andere
Gestern dann auch mal gemacht, Shadowkeep kann kommen. :D
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Warum nicht zu EPIC LAUNCHER? :D

Bloß das nicht. :p
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
echt genial ... dann kann ich battle.net endlich verbannen xD

Japp, bei mir auch. Da hatte ich nur D3 drin. Wieder ein Launcher weniger.
Ergänzung ()

Zitterrochen schrieb:
Wenn Shadowkeep genauso gut wird wie Forsaken, spiele ich zumindest die Kampagne.

Total paradox aber ich wünschte man könnte Solo mehr schaffen oder wenigstens Matchmaking einführen, dass Strike Team(?) Gesuche hat nie funktioniert und für einen Clan spiele ich leider zu selten.
Nichts desto trotz hatte oder habe ich viel Spaß mit D2 selbst als Solo, nur das plattforming nervt (git gud ich weiß) und das endlos gegrinde.

Habe jetzt schon eine Weile nicht mehr gespielt PL 630, was ist denn aktuell die Grenze?

Einfach bei uns mitzocken. Ich hinke den anderen auch immer hinterher, geholfen wird einem aber gerne. Aber das stimmt schon, eine Spielersuche wie bei den Strikes wäre für die Einzelmissionen echt super.
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Absolut Top!
Hab das vor einer Zeit mal auf der PS4 gezockt inkl. Addon kauf.
Auf dem PC hatte ich mal die Standard Edition for free in der Aktion mitgenommen.

Seit Cross Play kann ich dann jetzt auch am PC den Char inkl. aller Addons zocken!
So sollte das immer gehen. :)

Ja, jeweils eine Waffe und jeweils ein Rüstungsteil.
Ergänzung ()

nyxster schrieb:
Bekomm die Bestätigungsmail nicht. Da steht auch: "könnte einige Stunden dauern"... Hab schon zwei Browser getestet.

Spamordner gecheckt? Da war es bei mir mal wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
NoXPhasma schrieb:
Wird es nicht, zumindest nicht auf absehbare Zeit. Das Problem ist hier der Anti-Cheat EAC, welcher nicht mit Proton/Wine funktioniert. EAC und Valve sollen zwar hinter den Kulissen an einer Lösung arbeiten, aber das kann noch eine ganze Weile dauern.
Vorallem fraglich ob das jetzt überhaupt noch passiert, da EAC ja von Epic gekauft wurde...
Corros1on schrieb:
Corros1on schrieb:
Ich glaub du hast den Unterschied für diesen "Doppelstandard" selbst erkannt.
Außerdem wie bereits andere erwähnten wäre ein Release auf EGS garnicht möglich gewesen ohne dafür sehr viel mehr Aufwand zu betreiben, da EGS einfach viele Features fehlen.

Bzgl. seitenlanger Shitstorm... der erste Kommentar in diesem Thread ist über Epic. So viel dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, USB-Kabeljau und dersuperpro1337
Ich habe das damals auf der Xbox angefangen, möchte aber auch mal Destiny auf dem PC spielen, kann ich also nachdem ich mein Konto verknüpft habe, problemlos mit meinem Fortschritt von der Xbox auf dem PC weitermachen und umgedreht auch?
 
Zugegeben, Steam ist am weitesten verbreitet, aber es zeigz doch wie schädlich das System für uns Spieler ist. Wer weiter spielen will muß (!) umziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
troemich schrieb:
Zu Epic geht man nur wegen der Exklusivdeals. Aber für diesen Schund wollte Epic anscheinend nichts zahlen.

Meine Vermutung ist eher, das Bungie Sachen haben wollte, die EPIC momentan nicht liefern kann. Außerdem hat Steam fast ein jeder. Die Leute werden eher auf etwas umziehen was sie schon haben als auf einen komplett neuen Launcher. Man muss aber auch mal sagen, wie lange sich das EPIC noch leisten kann, das einkaufen der Spiele. Irgendwann ist die "Kriegskasse" auch leer und es gibt noch die EPIC-Verweigerer. Destiny 2 wird EPIC auch nicht so viele Kunden generieren wie es ein Metro tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Finde das Spiel von den Animationen und Flow ziemlich gut.
Was mich absolut stört ist die beschränkte Anzahl an Waffentypen (5-6?) und der easy mode beim leveln.

Es ist so öde gewesen, dass ich es nie bis zum Endgame geschafft habe.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich habe das damals auf der Xbox angefangen, möchte aber auch mal Destiny auf dem PC spielen, kann ich also nachdem ich mein Konto verknüpft habe, problemlos mit meinem Fortschritt von der Xbox auf dem PC weitermachen und umgedreht auch?

Du kannst die Spielstände übertragen bzw. du kannst am PC zocken, dann auf der Xbox weiterzocken und theoretisch auf der PS weiterzocken. Die Spielstände sind synchron. Aber du musst es für jede Plattform kaufen, das finde ich ein bisschen blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Failure schrieb:
Du kannst die Spielstände übertragen bzw. du kannst am PC zocken, dann auf der Xbox weiterzocken und theoretisch auf der PS weiterzocken. Die Spielstände sind synchron. Aber du musst es für jede Plattform kaufen, das finde ich ein bisschen blöd.

Achso?
Dachte gerade an "Play Anywhere" von Microsoft, da gilt ja, kauf das Spiel einmal digital und du kannst mit Cross-save auf PC oder Xbox zocken und es speichert alles dazwischen und man kann immer zwischen PC und Xbox wechseln.

Dann ist es Schade... ich kaufe ungern doppelt Spiele, gerade wie Destiny wo man um up to date sein muss, immer die aktuellen DLC´s kaufen muss.
Damit fällt das wohl flach.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Achso?
Dachte gerade an "Play Anywhere" von Microsoft, da gilt ja, kauf das Spiel einmal digital und du kannst mit Cross-save auf PC oder Xbox zocken und es speichert alles dazwischen und man kann immer zwischen PC und Xbox wechseln.

Dann ist es Schade... ich kaufe ungern doppelt Spiele, gerade wie Destiny wo man um up to date sein muss, immer die aktuellen DLC´s kaufen muss.
Damit fällt das wohl flach.

Nein leider nicht.. die DLCs müssen alle einzeln gekauft werden.
 

Anhänge

  • cs.JPG
    cs.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 388
Schon lustig, wie sie langsam wieder zu Steam zurück kriechen. Irgendwas macht der Marktführer wohl richtig. (Ich gebe schon wegen Proton nirgendwo (abseits von Steam) mehr Geld aus.
 
Wieso "zurück"? Destiny 1 gabs nicht fürn PC, nur PS.
Destiny 2 wurde von unter Activision via battle.net vertrieben. Nach der Trennung brauchte man einen neuen Vertriebsweg. Steam ist naheliegend und so viele Alternativen gibt es nicht: Eigene Infrastruktur oder Epic. oder übersehe ich eine 4. Möglichkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Valeria
xexex schrieb:

Der "Coming soon" Abschnitt ist dir nicht aufgefallen, als Du den Link rausgesucht hast? Wie genau soll das für einen Entwickler jetzt eine Alternative anstellen. Ernsthaft gefragt, ohne jedwede persönliche Färbung gegenüber dem Epic Store!

Battle.net hat ja durchaus auch schon ein lange stehendes System. Bungie/Activision haben wohl durchaus gute Gründe, von dort weg zu wechseln. Von einem System, das all das, was Epic noch gar nicht hat, bereits hat. Und man wechselt eben trotzdem.

Also ich glaube kaum, dass Epic da überhaupt eine Option gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und xexex
Hab ich das jetzt irgendwie übersehen?

Wie zieh ich denn jetzt von Battle.net zu Steam um? Ich hab das Spiel damals mit ner Graka bekommen, spiel zwar nicht mehr aber verlieren will ich es auch nicht.
 
Zurück
Oben