• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Destiny 2: Umzug auf Steam möglich und nötig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Am 1. Oktober zieht Bungie mit Destiny 2 vom Battle.net auf Steam um. Der Transfer des Spielfortschritts ist mittlerweile möglich und bis zum Wechseltermin nötig. Nach dem 1. Oktober wird Destiny 2 nicht länger über Blizzards Dienst angeboten, wer weiterspielen will, muss dem Anbieter zu Valve folgen.

Zur Notiz: Destiny 2: Umzug auf Steam möglich und nötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mcr-King und USB-Kabeljau
Das Ding ist doch schon total ausfall oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, so_oder_so und Ghost-Rider
Pz_rom schrieb:
Warum nicht zu EPIC LAUNCHER? :D

Ich nehme stark an, dass Bungie zahlreiche Steam-Dienste nutzt und sich damit Arbeit erspart. Epic bietet hier nichts Vergleichbares, der Shop ist eben noch ein reiner Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, nazfalas, Tzk und 6 andere
Wenn Shadowkeep genauso gut wird wie Forsaken, spiele ich zumindest die Kampagne.

Total paradox aber ich wünschte man könnte Solo mehr schaffen oder wenigstens Matchmaking einführen, dass Strike Team(?) Gesuche hat nie funktioniert und für einen Clan spiele ich leider zu selten.
Nichts desto trotz hatte oder habe ich viel Spaß mit D2 selbst als Solo, nur das plattforming nervt (git gud ich weiß) und das endlos gegrinde.

Habe jetzt schon eine Weile nicht mehr gespielt PL 630, was ist denn aktuell die Grenze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Mulciber, _Cassini_ und 2 andere
echt genial ... dann kann ich battle.net endlich verbannen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak, Ghost-Rider, sifusanders und 2 andere
750. @Zitterrochen Ging direkt von 650 auf 750, also fehlt dir eine Saison. Die mit der Menargerie auch nette raid-ähnliche Aktivitäten hinter einer Spielersuche versteckt (falls man den jahrespass hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@Der-Orden-Xar scheiße das dauert ja ewig bis ich für Shadowkeep fit bin :daumen:
 
Nö, mit Shadowkeep werden alle Spieler auf 750 geschoben. Also mach dir wegen deinem Lichtlevel nur Stress, wenn du wirklich schnell in die Menargerie willst. Da sind die Gegner bis zu 740 Power
 
Kann man noch immer nur ein Exotic ausrüsten?
 
Absolut Top!
Hab das vor einer Zeit mal auf der PS4 gezockt inkl. Addon kauf.
Auf dem PC hatte ich mal die Standard Edition for free in der Aktion mitgenommen.

Seit Cross Play kann ich dann jetzt auch am PC den Char inkl. aller Addons zocken!
So sollte das immer gehen. :)
 
Bekomm die Bestätigungsmail nicht. Da steht auch: "könnte einige Stunden dauern"... Hab schon zwei Browser getestet.
 
Pz_rom schrieb:
Warum nicht zu EPIC LAUNCHER? :D
Zu Epic geht man nur wegen der Exklusivdeals. Aber für diesen Schund wollte Epic anscheinend nichts zahlen.
Jetzt probieren sie es halt bei Steam und hoffen, dass Steams hohe Nutzerzahlen das Spiel noch retten.
Schon lächerlich wie sie dann alle zu Steam zurückkriechen. Als Bethesda's Fallout 76 floppte, wurden die Games die danach kamen auch wieder auf Steam released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, USB-Kabeljau, HaZweiOh und 3 andere
troemich schrieb:
Schon lächerlich wie sie dann alle zu Steam zurückkriechen. Als Bethesda's Fallout 76 floppte, wurden die Games die danach kamen auch wieder auf Steam released.
Activision und Bungie arbeiten nicht mehr zusammen, daher wird der Launcher gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak, Flaimbot und espiritup
Ich hoffe mal nach dem Umzug auf Steam, das es unter Proton zu gebrauchen ist. Dann müsste ich Windows noch seltener booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, HaZweiOh, Ghost-Rider und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mcr-King
Was machen Leute wie ich, die das Spiel damals mitgenommen haben, als es gratis war, aber es noch nie installiert/gespielt haben? Ist die F2P-Version auf Steam gleichwertig mit meiner alten Gratis-Vollversion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crass Spektakel, Rastla, Mcr-King und 3 andere
Zurück
Oben