• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Destiny 2: Umzug auf Steam möglich und nötig

jonderson schrieb:
Aus vergangenen Kriegen habe ich gelernt, dass man nicht an allen Fronten kämpfen kann.
Mir reichen folgende Hauptfronten:
  • Nur Linux Spiele werden gekauft (nein es werden auch keine gekauft, die mit Proton super laufen)
  • keine Hardwarehersteller die durch ihre Marktmacht dafür sorgen, dass andere benachteiligt werden.
  • kein WhatsApp
Das muß jeder für sich entscheiden welche Fronten wie wichtig sind. Ich lese nr in vielen Dingen oft Kritik, aber Konsequenzen werden deutchlich seltener gezogen.
 
Pz_rom schrieb:
Warum nicht zu EPIC LAUNCHER? :D

Ich glaube die wollen mehr Spieler nicht weniger

stevefrogs schrieb:
Was machen Leute wie ich, die das Spiel damals mitgenommen haben, als es gratis war, aber es noch nie installiert/gespielt haben? Ist die F2P-Version auf Steam gleichwertig mit meiner alten Gratis-Vollversion?

Das frage ich mich auch grade.

Ich fand D² ganz witzig aber viel zu leicht... kaum trifft man mal auf einen Genger der ein wenig Herausforderung bietet schon ist er wegen zu hohem Leven "unverwundbar"... ich bin halt der Meinung wenn ich auf Lord Sauron persönlich treffe und nur einen Löffel und eine Menge Skill habe dann bekomme ich den schon irgendwann tot siehe

Ich meinte daß die Gratisversion nur das Basisspiel enthält und das ist wohl nur ein kleiner Bruchteil. Das kommende F2P-Spiel soll wohl alle Expansions enthalten und wird sich wohl viele F2P/Freemium-Methoden bei Warframe abschauen.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Also wird D2 Steam exklusiv und das freiwillig vom Publisher!
Würde jetzt Epic anstatt Steam/Valve stehen

Epic und Bungie haben andere Schnittmengen.

Epic sichert einen Mindestumsatz für Hersteller von Vollpreisspielen zu. Dem Hersteller von Vollpreisspielen ist es also ziemlich egal wieviele Kunden das Zeug bei Epic hat.

Bungie aber verkauft einen Freemium-Multiplayer-Titel. D.h. kostet nix im Einkauf aber im Unterhalt.

Ohne hohe Kundenzahlen bringt das nix für Bungie.

Daran erkennt man auch schön daß Epic noch keine Alternative ist: Es gibt ausser Fortnite keinen einzigen Freemium-Titel bei Epic. Das deutet an daß Epic eben gerade nicht genügend Kunden findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crass Spektakel schrieb:
Es gibt ausser Fortnite keinen einzigen Freemium-Titel bei Epic.

Falsch!
https://www.epicgames.com/store/de/product/dauntless/home
https://www.epicgames.com/store/de/product/thecycle/home

Du vergisst dabei, dass bei den "tollen" FtP Titeln letztlich doch wieder irgendwelche Pakete, Kristalle oder was auch immer über den Store verkauft werden und nicht jeder Entwickler will davon 30% an die Plattform abgeben, wenn er es nicht muss.

Auch einige der verschenkten Spiele waren da ähnlich aufgebaut, "Mutant Year Zero: Road to Eden" wurde verschenkt, das DLC hingegen muss/kann man kaufen.
 
xexex schrieb:
Du vergisst dabei, dass bei den "tollen" FtP Titeln letztlich doch wieder irgendwelche Pakete, Kristalle oder was auch immer über den Store verkauft werden und nicht jeder Entwickler will davon 30% an die Plattform abgeben, wenn er es nicht muss.
Epic verlangt nur 12% aber was haben die zu bieten? Gar nix. Es fehlt so einiges wie Forum, Streaming, Voice, Screenshots uploaden, Reviews usw.

Da find ich die 30% bei Steam voll inordnung.

Ich sag nur Borderlands 3 mit Performance Probleme. Der größteil nutzt wegen Borderlands 3 das Steam Forum weil Epic keins hat. Irgendwie schon voll Peinlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Akkulaus schrieb:
Epic verlangt nur 12% aber was haben die zu bieten?

Einen Store und mehr brauchen die meisten auch nicht.

Akkulaus schrieb:
Da find ich die 30% bei Steam voll inordnung.

Du bezahlst die 30% auch nicht.

Akkulaus schrieb:
Der größteil nutzt wegen Borderlands 3 das Steam Forum

Der "grossteil" von was? Gearbox hat ein eigenes Tech Support Forum und das wäre die richtige Anlaufstelle.
https://forums.gearboxsoftware.com/
 
@xexex ich bezahle die nicht und? Die Entwickler haben selbst in Steam Forum die möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen etc. Das hat Epic mal wieder nicht ;) Wenn es bei den Games Probleme gibt etc. ist Steam meistens die erste Anlauf Stelle. Ebenfalls gibt es bei Steam zahlreiche Tipps etc. Ebenfalls haben die Leute möglichkeiten ihre Artworks hochzuladen und es nutzen schon extrem sehr viele die Zusatz Feature sowie ich. Immer mal wieder sehr interessant.

Die Publisher lassen sich doch nur wegen Epic bestechen weil viel Geld fließt ;) Sonst würden die Spiele seit anfang an auf Steam kaufbar sein und nicht erst ca. 1 Jahr Später.
 
Akkulaus schrieb:
Die Entwickler haben selbst in Steam Forum die möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen etc

Wieso sollten sie das, wenn sie ein eigenes Forum dafür haben? Glaubst du die Entwickler haben Interesse daran zig verschiedene Foren abzuklappern?
 
@xexex du hast den sinn nicht verstanden^^ Meldest du dich extra auf der Webseite von dem Entwickler an nur um einen Bug zu melden? Da geh ich lieber Steam Forum und schreib da und gibt genug Entwickler die da reinschauen. Müssen aber auch nicht immer was dazu schreiben.

Bei Epic kannst du mit niemanden was austauschen oder Game Tweaks etc. Bei Steam findet man eig immer irgendwas. Aber naja. Du würdest dich ja auch bestechen lassen von Epic wenn tausende Euros fließen würde. Traurig^^
 
Akkulaus schrieb:
Meldest du dich extra auf der Webseite von dem Entwickler an nur um einen Bug zu melden?

Ja! Schon alleine deshalb, weil Leute nicht nur auf dem PC spielen und Spiele wie Borderlands auf diversen Plattformen laufen. Die "Handvoll" Steam Begeisterte, die sich dort austauschen interessieren mich nicht die Bohne. Heutzutage ist Reddit sowieso die Kommunikationsplattform Nr1 und wenn Commmunity Manager irgendwo reinschauen, dann ist es bei Reddit und in den eigenen Foren.

822893
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Habe Destiny bisher nur auf der Playsi gespielt.
Wenn ich nun meinen Account auf den PC übertrage, muss ich dann nur Shadowkeep kaufen oder auch Forsaken?
 
Ist eigentlich D2 schon F2P, weil im Steam-Store wird es noch mit ca. 35€ abgezeigt?
 
@PatEs29 Da du auch bereits jetzt Forsaken-Ausrüstung nutzen kannst, ohne Forsaken auf battle.net zu haben, nehme ich an das Basisspiel + Shadowkeep. ABER warte am besten noch bis Oktober, da

@Corros1on Das was bei Steam angeboten wird ist Sadhowkeep, aka die 1. Jahr 3 Erweiterung. Das ist nicht der F2P-Teil, der ab dem 1. Oktober bei Steam kostenlos spielbar sein.
 
Akkulaus schrieb:
Meldest du dich extra auf der Webseite von dem Entwickler an nur um einen Bug zu melden?

ja, natürlich. wenn du ein problem mit einem produkt hast, wendest du dich doch an den hersteller und nicht den verkäufer. was ist das für eine logik? offizieller support der hersteller auf verkaufsplatformen ist nicht garantiert. da macht es schon mehr sinn, sich direkt an den hersteller zu wenden.
 
PatEs29 schrieb:
Kurze Frage. Habe Destiny bisher nur auf der Playsi gespielt.
Wenn ich nun meinen Account auf den PC übertrage, muss ich dann nur Shadowkeep kaufen oder auch Forsaken?

Du überträgst ja nur die Daten, nicht Deinen Account. Warte am besten bis morgen oder besser übermorgen und probiere doch dann mal die Cross-Save-Funktion auf der Bungie.net Seite aus. Soweit ich gelesen habe, ist zumindest der Mond in D2 New Light als Zone dabei, bei den Forsaken-Inhalten glaube ich das aber nicht. Du wirst dann zwar sicher alles aus Deinem Inventar bei Dir haben, aber zB noch offene Forsaken Exos nicht finden.
 
Das Game ist ja auf Steam eingeschlagen wie eine Bombe.. Peaks von 200k Spielern und aktuell 130k.
Nicht schlecht. 9000 Reviews in unter 24 Stunden. Werde heute Abend wohl auch mal testen - ist ja kostenlos.
 
Japp, vollkommen zurecht. Technisch haben sie es auch noch mal überarbeitet, es hat weit weniger Einlogg- Ladezeit als unter der alten Infrastruktur. Steam wird wohl doch einiges mehr an Power bereit stellen und dafür eben mehr Geld verlangen. ;)
 
Jetzt gibt es auch alle DLC's dort zu kaufen übrigens.
Allerdings ist mir das etwas zu teuer, ich warte mal auf einen Sale.
Über 30€ für DLC ist mir zu viel.
 
@snickii:
Gibt es Forsaken und Shadowkeep für 30 Euro oder nur eines davon? Wenn ja, dann würde ich später mit Forsaken anfangen, das war echt super, vor allem wegen... ich will nicht spoilern. ;)
Aber mit der freien Version hast Du erstmal mehr als genug, zumal Du auch dort den max. Powerlevel von 960 erreichen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch rein geschaut. War aber mehr warten und mehrfach rausfliegen. Aber kein Wunder bei dem Ansturm. Hab mal die Einführung vom Jäger und dann, nach dem ersten Absturz den Titanen noch durchgespielt, bis ich mit dem auch in der Stadt war. Nachdem ich dann wieder rausgeflogen bin, hab ich es sein lassen. Fand es aber sehr spaßig und werde sicher öfter mal reinschauen. Und wenn es dann passt, kommt auch mal eine Erweiterung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Moin, habe mal eine Frage. Habe natürlich auch nach dem Umzug wieder angefangen, konnte sogar mit meinem PS4 Charahter weiter machen. Was mich nur an dem Spiel stört, ist das schlimme Kantenflimmern. Trotz das ich im Spiel SMAA an habe, flimmert in der Ferne und auch im nahen, fast alle Kanten.

Hatte hier mal den Destiny 2 Performancetest gelesen, da wurde das Problem beschrieben. Das man auch mit FXAA und SMAA nicht das Kantenflimmern bendigen kann. Hatte aber gedacht, das sie es irgendwie im Laufe der Zeit verbessert haben.
 
Zurück
Oben