• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Destiny 2: Umzug auf Steam möglich und nötig

Für mich ein komisches Spiel.
Man startet direkt auf dem maximalen Level und muss quasi nur sein Itemlevel auf 900+ bringen.
Man kann direkt alles machen, Strikes usw.

Der Inhalt scheint sehr begrenzt im Free2play, hab 5 Strikes hintereinander gespielt und 3 mal davon den selben.
Es gibt nur 3 Klassen und das nach 2 Jahren? Die 3 Klassen haben 3 verschiedene Waffen und eine Power Fähigkeit, mehr nicht? Man muss eigentlich nichts können außer drauf schießen bis jetzt. Sicherlich wird das mit höherer Schwierigkeitsstufe schwerer aber der Kern bleibt so.. ^^ ist dann selbst mir etwas zu eintönig. Mich interessiert wenn dann nur PvE
 
Ich hab das Spiel lieber mal wieder deinstalliert.

Mehr Menü-Schaltflächen als Gameplay.
 
@snickii : Kannst dir aber doch auch einen neuen Char erstellen oder? Oder wird der dann auch automatisch auf 750 gesetzt? :D

@Manegarm : Spielst du wohl ein anderes Spiel ;)
 
snickii schrieb:
Für mich ein komisches Spiel.
Man startet direkt auf dem maximalen Level und muss quasi nur sein Itemlevel auf 900+ bringen.
Man kann direkt alles machen, Strikes usw.
Das wird auch gerade heftig diskutiert. Ich bin froh, dass ich zumindest die Story gespielt hatte vorher. Es ist aktuell absoluter Schwachsinn mit 750 zu starten und ein NPC zu suchen, um Story Missionen zu starten.
Generell gibt es aber sowieso keine Progression in dem Spiel. Ist ja egal, ob du 750 oder 900 bist. Die Gegner sind eh gleich stark. Es wird alles permanent angepasst.

Zwischen den Zeilen liest man dann mal was von Optimierung der Zusammenstellung, aber ist für den Casual Gamer wohl eher uninteressant. Das reine Gameplay ist aber nach wie vor nicht verkehrt. Aber so wirklich geflasht war ich nach langer Abwesenheit und einem Strike nicht. Es fühlte sich einfach nach nichts an. Und ohne Mate, der das Spiel damals hart gesuchtet hat, hätte ich nicht mal den Hauch einer Ahnung, was ich hätte machen müssen ;)
 
Ja, man wird mit 750 rein geschmissen und kann alles machen was man möchte.
Als Neuling erstmal sehr unübersichtlich, hab dann nur die Strikes gespielt.
Wird aber schnell eintönig weil die immer gleich aufgebaut sind und man eigentlich da ewig rein rennt um Equip zu farmen. Würde mir da mehr Abwechslung in den Strikes wünschen aber das kommt sicher erst mit den DLC's.

Ich dachte das ist ein WoW in der Zukunft, also so ungefähr zumindest.
Verschiedene Rollen der Charaktere und dann Dungeons und Raids aber ist irgendwie gar nicht so.
Jeder ist DD und rennt vor, alles wird umgeschossen und das wars. ^^ Jeder kann etliche Male wiederbeleben ,auch im Kampf. Ist nicht so meins, ist eher mal was für Zwischendurch.

Aber für ein kostenloses Spiel wirklich top!

Sehr Positiv finde ich die Performance, selbst in der Stadt habe ich ~ 80 FPS in WQHD.
In Dungeons usw. dann 144 FPS.
 
Muss aber auch sagen, ich hätte nun gedacht, das nur bestehende Charaktere auf 750 angehoben werden. Hatte zwar die Kampagne vorher schon durch, dennoch will ich die Power lvl Stufe ja auch mal alleine schaffen. Wenn ich mir nun einen neuen mache, dieser dann auch sofort 750 ist, das fände ich mehr als doof.
 
Es gibt wohl auch keine Option um das zu ändern. Blöd sowas. Ich sehe trotz der Einführung nicht durch.
Hätte gern mal entspannt von unten nach oben gespielt. Man hatte ja sicher nicht direkt alle Attacken oder doch?

Bescheuert finde ich bei Steam auch den Erfolg „Erreiche Level 20.“
Den bekommt man nämlich direkt ohne was zu machen, den kann man umbenennen in „Starte Destiny 2“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja, die Erfolge auf Steam sind witzlos. Hab gerade mal alle 3 Klassen angespielt und schon 17%. Bin aber eh nicht der Trophäenjäger. Ich würde auch gerne von Klein auf anfangen. Das kurze Tutorial bringt bringt einen nicht wirklich weiter und obwohl ich mir beim ersten Char alles sauber angehört/gelesen habe, blickt man als kompletter Neuling nicht wirklich durch.

Fühlt sich quasi an, wie wenn man nach 2-3 Jahren wieder mal ein Spiel rauskramt und die ganzen Tastenbefehle, Zauber und Attacken nicht mehr flüssig von der Hand gehen und es besser wäre, wenn man einen neuen Char anfängt, um wieder rein zu kommen. Man kann wohl die alten Storystränge durchspielen, wenn man die NPCs dazu findet. Nur woher soll man wissen, wer die sind und wo die stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Eigentlich startete man mit der Roten Schlacht und hatte nichts. Dann hat man sich langsam hochgelevelt auf 20 und nach und nach die 3 Supers und deren Fähigkeiten freigespielt.
Da hat man dann mal ausprobiert, ob man Granate A, B oder C nimmt und wusste am Ende, welche im Allgemeinen am Besten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
ja, ich vermisse auch die alte Zeit, als man sich noch schön hochgelevelt hat :/
 
@Der-Orden-Xar
Ah ok. Ich ging davon aus, daß man damals beim Erscheinen von D2 mehr an die Hand genommen wurde. Ich werde mich die Tage mal noch etwas durchwurschteln und schauen, ob und wie es mir zusagt. Wie muß ich mir die Gebiete ausserhalb vom Turm vorstellen? Ist das wie in anderen MMOs, daß es da weitläufige Areale/Gebiete gibt und dort dann so eine Art Questhubs sind? Muß glaub mal paar gameplayvideos auf VT schauen ;).
 
Die sollen einfach verschiedene Optionen ins Game bringen, wie man denn anfangen möchte. Ich persönlich mochte das Leveln bis zum Maximallevel vorher nie, um dann ab Punkt X mit dem Powerlevel weitermachen zu können. Des Weiteren fehlt mir für die Standardmissionen (nicht die Raids) nach wie vor die Looking for Game Funktion, was mir bei The Division (2) besser gefallen hat. So muss ich immer jemanden im Clan auf den Sack gehen, dass er mit mir die jeweilige Kampagne oder Spezialmission noch mal durchspielt. Es ist leider schon zu zweit viel einfacher, weil sich die Bosse und ihre Ads (vor allem diese ganzen nervigen Leibeigenen) nicht nur auf Dich konzentrieren können.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
@Der-Orden-Xar
Wie muß ich mir die Gebiete ausserhalb vom Turm vorstellen? Ist das wie in anderen MMOs, daß es da weitläufige Areale/Gebiete gibt und dort dann so eine Art Questhubs sind?

Naja so rudimentär. Du hast quasi eine frei begehbare Gegend auf den verschiedenen Planeten / Himmelskörpern. Darauf finden dann Events statt oder es gibt verlorene Sektoren zurückzuholen. Das ist der Shared World Anteil, hier tummeln sich dann auch andere Spieler, wobei ich nicht weiß, wieviele es je Instanz sind. Einzelne Missionen, Kampagnen oder die Raids sind dann jedoch auf Dich oder Deine Gruppe instanziert.
Für mich ist der Umfang von Destiny 2 mittlerweile voll okay, dem eingefleischten WoWler könnte es jedoch zu wenig sein. Aber das ist bei anderen Lootshootern auch nicht besser, Anthem hat hier zB viel weniger, bei den beiden The Division Teilen sehe ich es ähnlich, wobei gerade beim letzten Teil der Serie dafür sehr viele Details innerhalb der Welt zu finden sind. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber The Division 2 hat schon eine sehr lebendige und überhaupt, sehr gefüllte Welt. Da lohnt es sich schon, sich jedes Haus, jeden Baum, jeden Bereich einzeln im Detail zu betrachten. Bei Destiny 1 und 2 ist es eher die Weite bzw. Monumentalität, die beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne
Ich bin mittlerweile mal in der europ. Todeszone unterwegs gewesen. Es schaut teilweise alles sehr verschachtelt und unübersichtlich aus. Was jetzt aber nicht negativ sein soll. Ich fand es ganz ok und es ist mal was anderes, wie jetzt the Division 1/2, welche ich auch einige 100 Std gespielt habe. Was ich noch nicht geblickt habe. Wie schließe ich ein öffentlichen Event ab, damit es für das Quest zählt (habe ein Quest "erkunde die europ. Todeszone).

Ich habe jetzt bei 3 Events teilgenommen (vor dem Start diese Fahne angeklickt) und bin zwar zwischendrin auch gestorben und wurde wiederbelebt. Konnte aber am Ende die Box looten. Keines hat zu meinem Quest gezählt. Das Abenteuer, welches ich zwischendrin alleine gemacht hatte, wurde gezählt. Und wie kann ich auf meinen Gleiter aufsitzen? Ich habzwar schon NPC von ihren Gleitern geschossen und diese dann benutzt. Aber ich habe doch auch einen im Gepäck.
 
@Tharamur Für detaillierte Questhilfe ist hier wohl nicht der richtige Ort^^
Nur so viel: Wenn in der Quest steht "Event", achte darauf, ob vor davor ein "heroisches" steht.

Deinen Sparrow (aka Gleiter) rufst zu mit Tab (Geist rufen) und E (bei den meisten E Sparrows halten). Im Originalen Destiny 2 war der erst nach Abschluss der Kompanie frei, neue Spieler jetzt dürften aber direkt einen haben.
 
@Der-Orden-Xar
Danke für deine Antwort. Wegen der Events. Es waren 2 normale und 1 heroisches Event. Sollte also jegliche Möglichkeit abgedeckt sein. Aber sei es drum. Es wird sich früher oder später schon irgendwie fügen.
 
@Tharamur:
Für die heroischen Events gibt es jeweils einen Trigger, den die meisten Neuspieler leider missachten. Welchen Du gerade bei Dir brauchst, muss man aber im Detail mal schauen. Bei den Events in der ETZ kannst Du zB das links unten (das an der Küste) sehr gut triggern. Da kommt zwischendrin ein Kampfgleiter, der dich und deine Gruppe beschießt. Wenn Du den vom Himmel holst, dann wird das Event heroisch getriggert. Das Event gibt es, genau wie einige andere, mehrmals im Spiel. Das von mir erwähnte, gibt es zB auch nochmal auf dem Jupitermond Io.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Zurück
Oben