Detailfrage an Thinkpad X-Besitzer

Donnerkind

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2.002
’Nabend liebe Gemeinde,

ich plane, mir ein Thinkpad X260 zuzulegen sobald es verfügbar ist. Mich interessieren einige Dinge, die in Reviews leider nie erwähnt werden und vielleicht werde ich hierüber fündig.
  • Hat die Webcam eine Status-LED? Auf Produktfotos (wie dem bei GH) sind 4 Punkte zu sehen: die Kameralinse, zwei Mikrophon-Löcher und eben noch einer direkt neben der Linse. Ist das eine LED?
  • Ich habe vor, das Gerät ohne Fingerabdruckleser zu konfigurieren. Wird das Gehäuse dann „sauber“ sein, oder hat es weiterhin die Aussparung für den Leser, nur eben ohne Leser? (Die gleiche Frage steht dann eigentlich auch für die Kamera im Raum)
  • In einem Review des X250 erzählt der Besitzer, er habe drei Laufwerke drin: eine 2,5″-Platte, eine Cache-SSD und eine weitere SSD, die er in den Mini-PCI-Steckplatz für das WWAN-Modul installiert hat (einschließlich Screenshot bei 7:35). Ich konnte aber in jeglichem Bildmaterial des Innenlebens nirgends den dritten Slot finden. Weiß jemand Nähres? (Nicht daß meine Entscheidung davon abhinge, es interessiert mich nur)
Vielen Dank für hilfreiche Antworten und eine gute Nacht.
 
Wenn Fingerabdruckleser oder Webcam nicht vorhanden sind, ist da kein "Loch".

http://thinkwiki.de/X250 unter "Erweiterungsschächte", es gibt also Modelle mit Cache SSD. Lade dir das Hardware Maintenance Manual für das x250 runter und du kannst dir alle Einzelteile inkl. der 2 M.2 Slots ansehen.
 
Google einfach mal nach dem Maintenance Manual, dort ist beschrieben bei welchem Gerätetypen, welche Hardware verbaut ist.

CRU und FRU Numbers !

CRU = Customer Replaceable Unit

FRU=Field Replaceable Unit (Techniker)

:evillol:
 
:daumen:
HominiLupus schrieb:
http://thinkwiki.de/X250 unter "Erweiterungsschächte", es gibt also Modelle mit Cache SSD.
Ah, super Link, besonders wegen der für mich relevanten Info „Wenn Smartcardreader, dann kein dritter Schacht.“ Es sagt zwar keiner, daß das 260er innen genauso aussieht, aber wenn ich „Up to 16GB DDR4 memory“ lese, dann dürfte es z.B. auch wieder nur einen DIMM-Slot haben.

Danköh. :daumen:
 
Zurück
Oben