Windows Server 2012 R2 Detaillierte Dateisuche

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Hallo Leute,

kann jemand einen Dateimanager empfehlen, den man zur detaillierten Dateisuche auf einem Dateiserver einsetzen kann?

Folgende Situation: Wir haben in unserer Organisation einen Dateiserver, auf dem u.A. Heimlaufwerke der Benutzer liegen (um die 100 Stück). Insgesamt sind es über 2TB Daten. Quotas sind nicht eingerichtet. Das Problem dabei ist, dass viele Benutzer private Sachen darauf speichern (z.B. Fotos, Musik und Videos).
In den früheren Windows-Versionen hatte man noch diese wundervolle detaillierte Dateisuche, wo man FIlter setzen konnte, z.B. Dateialter, Größe und Typ. Jetzt geht das meines Wissens nicht mehr.

Deswegen habe ich vor, einen zusätzlichen Dateimanager aufzuspielen, der das kann.
Ich bin für Ratschläge dankbar.

VG
Frank
 
Höh? Die Suche ist doch immer noch genauso umfangreich wie früher.
Du kannst nach Dateinamen, Typ, Änderungsdatum, Größe, Metadaten etc. suchen. Die Suche unterstützt Wildcards, und den Like-Operator. Bestimmt auch noch ne ganze Stange mehr, die ich nicht kenne.

2018-09-10 12_17_17.png

Darfst natürlich nicht vergessen, euer Datenlaufwerk in den Indizierungsoptionen mit einzubeziehen. Dann klappt die Suche auch problemlos übers Netzwerk auf den Workstations.
 
Ich danke euch vielmals, habt mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben