• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zur Collector's Edition von TES V: Skyrim

Heretic Novalis schrieb:
diese märchen von "damals hat alles nur ein paar pfennig gekostet" sterben leider nicht aus.

Was fuer Maerchen denn, nur weil sich ein Poster in einem kurzen Post geirrt hat? Es ist doch jedem bekannt, dass damals fast alle Spiele 79-99 Mark gekostet haben, also rund 80 euro heute. Ich hab noch nie irgendjemanden was anderes behaupten sehen. Vielleicht erinnerte er sich ja auch an den Karstadt Grabbeltisch, wohl es gute Schnaeppchen gab, da hab ich das angesprochene Ultima 6 her fuer 19,99.
 
150€ ist wohl nur für wirklich hart gesottene Fans akzeptabel. Beim Spiel selber halte ich 50 € für vollkommen in Ordnung. Betrachtet man den Umfang halte ich es sogar für angebracht, ein wenig mehr zu verlangen, denn immerhin wird auch deutlich mehr geboten. Bei Dragon Age 1 hätte ich es ebenso akzeptiert ein wenig mehr dafür zu bezahlen, immerhin handelt es sich hierbei um Spiele, die mehr als 50 Stunden Spielzeit bieten. Ich werde es bei Skyrim wie bei Oblivion machen, 50€ fürs Spiel + 20 € für ein Lösungsbuch (zumindest wenn es wieder ein ausführliches gibt wie z.B das von Data Becker für Oblivion).
 
Ach du sch.... Ich war fest davon überzeugt, dass ich von Skyrim die Collectors Edition brauch! Aber 150 Euro oO WTF! Und zum Kommentar auf Seite 1 Bücher sind teuer zu drucken - Stimmt, aber die Cataclysm CE hat nur 75 Euro gekostet und da war ein wirklich dicker, hochwertiger Wälzer drinn! Der Plastikdrache ist nett, aber die (Stoff?)Karte würde mich sehr interessieren ... Aber 150 Euro ist einfach gnadenlos zu viel ... Müssen die Geld reinholen wegen der Klage gegen Mojang?!?

Cu Crono
 
winni71 schrieb:
"Damals" waren Spiele allerdings wirklich wesentlich besser ausgestattet, Stoffkarten, so kleine Beutel mit Münzen drin, Poster, Aufkleber, richtig dicke Handbücher ... irgendwann kam dann halt jemand auf die Idee, die ganzen Goodies rauszunehmen bzw. das Spiel mit den Goodies für noch mehr Geld zu verkaufen und aus dem Trend heraus sind die CEs entstanden, mit denen man heute für wenig mehr Aufwand viel mehr Geld verdienen kann.

Aber nur Inhalt macht ja eigentlich keine Collectors Edition aus. Eigentlich sollte das durch die verfügbare Menge definiert sein. Eine der wenigen "reinen" CEs, die mir spontan einfallen, ist die von Mafia, da ist auch die Nummer der CE eingeprägt (xxx von yyyy CEs). Gerade die "Mainstream" CEs gibt es ja in fast unbegrenzten Mengen, noch immer sieht man im Laden SC2, Cataclysm und andere CEs rumstehen..
 
Zurück
Oben