Deto42.68 geht es besser mit 3DMark03

Meine Ergebnisse

Vorab: die verlinkte Version 42.30 von "CB" ist laut readme eine V41.50!!!
41.09 1517 (vorher)
42.68 Abbruch wegen grafikfehlern! (schwarzer Balken)
42.86 1602 (nachher)

/EDIT:Huch ganz vergessen...also 100 Punkte halte ich nicht für einen Messfehler.
Und da es den Treiber schon vor Erscheinen des 3DMark2003 gab würd ich sagen,
war der glücklicherweise noch nicht optimiert für den Bench. Wobei wir beim 42.68 wären. Dieser "Verdunkelte Balken" im Bild ist schon sehr merkwürig.
Ob dieser bei den Tests von der Rivastation mit der GeForce FX etwa nicht sichtbar war? Ich hätt davon gerne Sceenshots gesehen, das der da nicht ist. Ansonsten sind die Erreichten Werte doch wohl featured by Nvidia, was die Seite nicht gerade vertrauenswürdig erscheinen liesse. Denn einfach das erste Bild abwarten und dann 32 Durchläuffe ohne nochmal auf den Bildschirm zu schauen laufen lassen, wäre etwas arg schwach gebencht.

Eines ist mir ebenfalls aufgefallen: Ich kann nun scheinbar weiter übertakten als vorher.
Voher klappte mir unter 3DMark 2001 bei Settings von 290 zu 590 immer der Bench zusammen...nun unter 3DMark 2003 ging er spontan durch!
Mal schaun, obs an DirectX 9 statt 8.1 + Treiber 42.86 statt 41.09WHQL + 3Dmark 2003 statt 3Dmark 2001 lag. Oder obs purer Zufall war ;)

Wenn ich dran denk, mel ich euch das mal!

An die 3Dmark-Hasser da draußen...wieso tut ihr euch denn die Tortur an 180Mb runterzuladen, die zu installieren und dann auch noch auszuprobieren???
Also irgendwatt erhofft ihr euch doch von dem Dingen?!
Und so war es und wird es auch immer ein guter Indikator für schlechte Karte und schlechte Treiber bleiben, wenn es auch nicht direkt die real-time Spieleperformance darzustellen vermag.

Meine eigene Kritik: Naja...das eine oder andere scheint mir etwas überhastet released zu sein (unfertig???). Aber bei ein Paar Szenen sieht man eindeutig warum mein "alte" GeForce Ti4200 hier doch richtig den Bach runtergeht. Vor Allem die Szene mit den Trolls sieht nicht so viel besser aus, als das man den Performance-Einbruch "normaler" Karten verstehen würde.

Gruß
Rodger

Zuletzt bearbeitet:
bei mir fehlt bei sämtlichen Detos mit DDI9 die Details (Explosion, Munition, Kugeln usw) bei der Fluganimation
erst der 41.09 mit DDI8 hat auch diese Details zum Vorschein gebracht.
gleichzeitig war ein Unterschied von 1001 (42.86) zu 965 ( 41.09 )
erkennbar
das ganze bei GF3 TI200 + XP2600+
was bringen mir rund 50 Punkte mehr wenn die Details verloren gehen?
Ist das bei euch auch so?

Ne!

Also...da ist was im Argen mit deiner GF3. Bei meiner GF4 sind die Explosionen, rauch, ect. alles in dem Maße vorhanden, wie es auch bei dem 41.09er waren.

Rodger

Original erstellt von khalifarnim
Die geforce FX5800 Ultra rockt jetzt mit dem deto 42.68

http://www.rivastation.com/news/news_d.htm#1045224836

öhrm, du glaubst aber den Zahlen jetzt nicht unvoreingenommen, oda? Ich bezweifele etwas den Wahrheitsgehalt.

Was ich gelesen habe, unterstützt die GFX keine PS1.4 und die Tests wo sie jetzt auf einmal gut 100% Mehrleistung hat laufen nunmal mit PS1.4 normalerweise nur bei der GFX mit PS1.1 da diese ja keine PS1.4 hat. Und da der PS1.1 langsamer ist als der PS1.4, weil mehr berechnet werden muß, kann ich diesem Test bzw. den Werten nicht glauben.

Falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte ;)

Gruß
Dia

hab also mal von hand die registryeinträge der graka entfernt
und wieder die 42.86 installiert
keine Munition kein Waffenfeuer, keine Explosionen
Beim CPUTest sind sie allerdings wieder sichtbar
hab mal 2 Shoots gemacht von der Systeminfo
was da auffällt ich habe keinen AGP Speicher
bei 3dMark01 aber schon, eingestellt sind 128MB
3dmark03-01.jpg

Graka

ob jetzt der oder der TREIBER es RUCKELT sowieso.....;) *g*

Original erstellt von mosquito
bei mir fehlt bei sämtlichen Detos mit DDI9 die Details (Explosion, Munition, Kugeln usw) bei der Fluganimation

Nix neues von der Front :D Das hab ich schon berichtet und die Lösung liegt wohl in der Reinstallation von DX9 + Treiber (möglichst komplett im Abgesicherten). Auf jeden Fall hatte ich vorher mit 41.09 kein Feuer etc. aba danach :) Ich habe auch ne GF3Ti200 nur mit P3 733 auf WinXP.

Original erstellt von Rodger
Also...da ist was im Argen mit deiner GF3.

Falsch - an der Hardware liegt es meist nicht ! Keine voreiligen Schlüsse. Die Software ist meistens der Schuldige - keep that in mind !
Der Fehler ist wie gesagt "nix neues" und ne Lösung gibt's auch schon.

Zum 3DMark: nehmt's nich so tragisch - wer jagen will, muss auch vertragen können gejagt zu werden ;) In diesem Sinne gehe ich wieder und schaue mir mein flüssiges wunderschönes (1024x32+High) UNREAL 2 trotz mageren ~750 3DMarks an :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben