Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Detonator 27.10 released...
- Ersteller Hamlet
- Erstellt am
CoolerMaster
Lt. Commander
Aus was ziehst du diesen Schluss? Nur weill die WinXP Treiber früher kommen.
Ne.....ne ich will doch nciht das MS weiss wo ich zuhause bin.
Ne.....ne ich will doch nciht das MS weiss wo ich zuhause bin.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Also ich habe auch den Deto 27.00 gebencht, zuvor hatte ich den Deto 23.11.
Celeron2 600@900, GeForce256 32MB SD-RAM, 512MB RAM, WinXP, Mipmap-Detailstufe auf höchste Qualität.
3D-Mark2000:
16 Bit: 3990, jetzt 3990
32 Bit: 3006, jetzt 3029
3D-Mark2001:
32 Bit 2138, jetzt 2110
Während es beim 2000er gleich geblieben bzw. etwas schneller geworden ist, verlor ich paar Punkte beim 3D-Mark2001.
Aber ich beobachtete ein Phänomen beim 2001er, das beim 2000er nicht auftritt.
Es scheint als ob der neue Deto 27.00 vor dem Benchbeginn jeder Szene precachen tut.
Das drückt sich im leicht verzögerten Start bzw. ruckeln am Anfang der begonnene Szene aus.
Ähnlich wie im Spiel Unreal Tournament wenn es die Texturen precachen tut.
Am heftigsten ist es bei der letzten Szene, dem Point-Sprite Benchmark mit dem Pferd.
Das Pferd steht sekundenlang ruhig da bevor es anfängt zu rotieren!
Bisher habe ich sowas nie bei einem zuvorherigen Detonator gesehen, das muss ein neues Feature im Deto 27.00sein und daher scheint es echt zu sein. Anscheinend will da Nvidia beim benchen bescheissen, bloss ist mein System zu lahm um beschissen zu werden.
Celeron2 600@900, GeForce256 32MB SD-RAM, 512MB RAM, WinXP, Mipmap-Detailstufe auf höchste Qualität.
3D-Mark2000:
16 Bit: 3990, jetzt 3990
32 Bit: 3006, jetzt 3029
3D-Mark2001:
32 Bit 2138, jetzt 2110
Während es beim 2000er gleich geblieben bzw. etwas schneller geworden ist, verlor ich paar Punkte beim 3D-Mark2001.
Aber ich beobachtete ein Phänomen beim 2001er, das beim 2000er nicht auftritt.
Es scheint als ob der neue Deto 27.00 vor dem Benchbeginn jeder Szene precachen tut.
Das drückt sich im leicht verzögerten Start bzw. ruckeln am Anfang der begonnene Szene aus.
Ähnlich wie im Spiel Unreal Tournament wenn es die Texturen precachen tut.
Am heftigsten ist es bei der letzten Szene, dem Point-Sprite Benchmark mit dem Pferd.
Das Pferd steht sekundenlang ruhig da bevor es anfängt zu rotieren!
Bisher habe ich sowas nie bei einem zuvorherigen Detonator gesehen, das muss ein neues Feature im Deto 27.00sein und daher scheint es echt zu sein. Anscheinend will da Nvidia beim benchen bescheissen, bloss ist mein System zu lahm um beschissen zu werden.
Prophet
Lt. Junior Grade
Nvidia Detonators 27.00 & 27.10 COMPARED
http://www.warp2search.com/ hat den neuen Detonator 27.10 getestet :
AMD Athlon 1333Mhz (non overclocked)
MSI K7T Turbo (KT133A chipset)
256 MB RAM ECC
VisionTek GeForce 3 (overclocked at 235/535)
Microsoft Windows XP Professional
VIA Drivers 4.37 & VIA AGP Driver 4.10
DirectX 8.1
22.40 = 6545
23.10 = 6541
23.11 = 6549
27.00 = 6479
27.10 = 6336
ZITAT :
"The Nature Test was very bad!! Normal i get over 30FPS but with the 27.10 i was under 30FPS."
Scheint also so das der neue Detonator im 3DMark2001 - Nature Test eher entäuscht ?!
Link : http://www.warp2search.com/article.php?sid=2441
Na dann bleib ich mal beim 21.85er, läuft bei mir derzeit am schnellsten und auch stabil
http://www.warp2search.com/ hat den neuen Detonator 27.10 getestet :
256 MB RAM ECC
DirectX 8.1
22.40 = 6545
23.10 = 6541
23.11 = 6549
27.00 = 6479
27.10 = 6336
ZITAT :
"The Nature Test was very bad!! Normal i get over 30FPS but with the 27.10 i was under 30FPS."
Scheint also so das der neue Detonator im 3DMark2001 - Nature Test eher entäuscht ?!
Link : http://www.warp2search.com/article.php?sid=2441
Na dann bleib ich mal beim 21.85er, läuft bei mir derzeit am schnellsten und auch stabil
Sgt. IceMan
Cadet 4th Year
keine wirkliche Steigerung
konnte irgendwie keinerlei Lestungssteigerunf feststellen
hab immernoch meine runden 3800 Punkte im 3DMark2001
mit dem TB1000(512MB Infineon one Chip) und ner Gainward GF2Pro450Golden Sample
allerdings beziehen soch meine Angaben auf den 27.11
....ooops..sollte eigentlich zu den kommentaren zu den neuen nvidia treibern, sorry (versehentlich neuen Thread aufgemacht, bitte verschieben)
konnte irgendwie keinerlei Lestungssteigerunf feststellen
hab immernoch meine runden 3800 Punkte im 3DMark2001
mit dem TB1000(512MB Infineon one Chip) und ner Gainward GF2Pro450Golden Sample
allerdings beziehen soch meine Angaben auf den 27.11
....ooops..sollte eigentlich zu den kommentaren zu den neuen nvidia treibern, sorry (versehentlich neuen Thread aufgemacht, bitte verschieben)
Bombwurzel
Admiral
Hab ich doch glatt beim Zusammenfügen zweier Threads total verrissen 
naja - nun heist der Thread halt anders.... was solls
naja - nun heist der Thread halt anders.... was solls
U
Unregistered
Gast
Treiber Support
Mal ernsthaft:
M$ sagt selbst, daß sie Win95 NICHT mehr supporten, der Support für Win98 (bis SE) wird zur Jahresmitte eingestellt, WinME (gibt noch nix offizielles, was ich kenne) wird wohl bald nachfolgen.
Es gab ja schon Aussagen, daß DX8.1 NICHT mehr für W9x zu haben seien sollte, ok, kam doch für raus (für Win95 auch? kann mich nicht dran erinnern).
Was wird also mit DX9 und folgende sein? Ich denke, M$ wird einen Teufel tun, ältere Systeme noch weiter zu unterstützen, die wollen Geld mit dem neuen XP machen.
In Anbetracht dessen und daß NVidia ja schon bald wieder neue Karten auf den Markt schmeissen wird (GF4) UND daß sie Treiber nach dem UNIFIED-Prinzip nutzen wird wohl auch hier bald der Win9x-Support der Vergangenheit angehören.
Man wird die Treiber demnächst DX9-compatible machen, neue Funktionen wieder reinbringen etc, etc...
Und ich muss sagen: Was solls?!
Ich habe bislang mit allen Windows-Varianten zu tun gehabt und Win2k und WinXP sind bislang das stabilste WIndows das ich kenne (ausser Win3.1
) und WinXP bei mir sogar schneller als Win98SE im Bereich Spiele.
Mal ernsthaft:
M$ sagt selbst, daß sie Win95 NICHT mehr supporten, der Support für Win98 (bis SE) wird zur Jahresmitte eingestellt, WinME (gibt noch nix offizielles, was ich kenne) wird wohl bald nachfolgen.
Es gab ja schon Aussagen, daß DX8.1 NICHT mehr für W9x zu haben seien sollte, ok, kam doch für raus (für Win95 auch? kann mich nicht dran erinnern).
Was wird also mit DX9 und folgende sein? Ich denke, M$ wird einen Teufel tun, ältere Systeme noch weiter zu unterstützen, die wollen Geld mit dem neuen XP machen.
In Anbetracht dessen und daß NVidia ja schon bald wieder neue Karten auf den Markt schmeissen wird (GF4) UND daß sie Treiber nach dem UNIFIED-Prinzip nutzen wird wohl auch hier bald der Win9x-Support der Vergangenheit angehören.
Man wird die Treiber demnächst DX9-compatible machen, neue Funktionen wieder reinbringen etc, etc...
Und ich muss sagen: Was solls?!
Ich habe bislang mit allen Windows-Varianten zu tun gehabt und Win2k und WinXP sind bislang das stabilste WIndows das ich kenne (ausser Win3.1
generic003
Ensign
sagt mal, was habt ihr denn? Win 98/me support eingestellt? also bei win 95 kann ich es vollkommen verstehen, es gibt schließlich schon wirklich viel bessere Alternativen!
Aber ihr glaub doch nicht wirklich, dass Nvidia kurz mal 50% der User hängen lassen wird, das wäre marktstrategisch eine Katastrophe! Immer noch benutzen 30% oder mehr der User Win 98/SE und eigentlich kann ich mich nur anschließen, ein wirklich gutes Windows! Der Treiber Support ist sehr gut (bei einem 3 Jahre alten Betriebssystem ja verständlich), egal Nvidia wird erst in 2 Jahren darüber nachdenken, den Treibersupport für Win 98 einzustellen, erst wenn Win Longhorn oder so rauskommt!
Und da sollen die XP Benutzer von den billigen Plätzen da hinten mal ganz ruhig sein (obwohl ich auch xp hab
)!
WIE VERDAMMT NOCHMAL KONNTET IHR DIE 27.10 INSTALLIEREN??
bei meinem xp system mir geforce 3 geht das gar nicht, versteh ich nicht!
Aber ihr glaub doch nicht wirklich, dass Nvidia kurz mal 50% der User hängen lassen wird, das wäre marktstrategisch eine Katastrophe! Immer noch benutzen 30% oder mehr der User Win 98/SE und eigentlich kann ich mich nur anschließen, ein wirklich gutes Windows! Der Treiber Support ist sehr gut (bei einem 3 Jahre alten Betriebssystem ja verständlich), egal Nvidia wird erst in 2 Jahren darüber nachdenken, den Treibersupport für Win 98 einzustellen, erst wenn Win Longhorn oder so rauskommt!
Und da sollen die XP Benutzer von den billigen Plätzen da hinten mal ganz ruhig sein (obwohl ich auch xp hab
WIE VERDAMMT NOCHMAL KONNTET IHR DIE 27.10 INSTALLIEREN??
bei meinem xp system mir geforce 3 geht das gar nicht, versteh ich nicht!
Donald
Cadet 3rd Year
Ich habe bislang mit allen Windows-Varianten zu tun gehabt und Win2k und WinXP sind b
Da kann ich mich nur anschließen.
Trotzdem wird der Treibersupport für zumindest 98SE noch länger anhalten als nur bis zur Jahresmitte, denn MS kann nicht von jedem verlangen, sich ein neues OS zu kaufen, natürlich werden sie ab und zu versuchen die Leute mit solchen Treibersupportstoppankündigungen
Falls MS das doch durchzieht, werden, denke ich, viele Leute aus Protest auf z.B. Linux umsteigen, und damit hat MS auch nix gewonnen...
Gruß
Donald
Die 27.10 sind ne Wucht. Zwar ist der Punktanstieg bei 3dmark2001 von 3100 auf 3190 zu vernachlässigen - aber zum allerersten mal spüre ich ne Geschw.-Steigerung. Max Payne läuft spürbar schneller. Einfach cool.
Das einzige, was sich nVidia hätten sparen können is dieses nView. Aber mit den Powertoys und dem Reg.-Editor is das Ding ja schnell weg.
Das einzige, was sich nVidia hätten sparen können is dieses nView. Aber mit den Powertoys und dem Reg.-Editor is das Ding ja schnell weg.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Hab ein kleines Problemchen seit Deto 27.00, dieser hat die Fensteranimation beim minimieren und maxieren wieder aktviert.
Obwohl ich alle Optionen in Nvidia´s Desktop Manager abgeschaltet habe und den Desktop Manager selbst auch noch deaktiviert habe, ist immernoch nicht der alte Zustand hergestellt.
Leider habe ich vergessen wo man das eigentlich unter WinXP abschalten kann, ich mag die blöde Animationen net!
Kleines Helpchen please!
Bei dem Scheiss was der Deto 27.00 alles schon gemacht hat (Eigenarten beim 3D-Mark2K1), lasse ich den nicht auf dem anderen PC laufen!
Nachtrag: Hab die Option gefunden , Systemeigenschaften, Erweitert, Systemleistung.
Komischerweise war die Option schon deaktiviert, obwohl Windows das dennoch machte.
Mal schnell aktiviert und gleich wieder deaktiviert, Einstellungen übernommen und nun ist es weg.
Mal gucken was dann der Nvidia-Kram nach einem Neustart wieder wortwörtlich anstellt, obwohl der vollkommen abgeschaltet ist.
Obwohl ich alle Optionen in Nvidia´s Desktop Manager abgeschaltet habe und den Desktop Manager selbst auch noch deaktiviert habe, ist immernoch nicht der alte Zustand hergestellt.
Leider habe ich vergessen wo man das eigentlich unter WinXP abschalten kann, ich mag die blöde Animationen net!
Kleines Helpchen please!
Bei dem Scheiss was der Deto 27.00 alles schon gemacht hat (Eigenarten beim 3D-Mark2K1), lasse ich den nicht auf dem anderen PC laufen!
Nachtrag: Hab die Option gefunden , Systemeigenschaften, Erweitert, Systemleistung.
Komischerweise war die Option schon deaktiviert, obwohl Windows das dennoch machte.
Mal schnell aktiviert und gleich wieder deaktiviert, Einstellungen übernommen und nun ist es weg.
Mal gucken was dann der Nvidia-Kram nach einem Neustart wieder wortwörtlich anstellt, obwohl der vollkommen abgeschaltet ist.
Zuletzt bearbeitet:
Prophet
Lt. Junior Grade
Viel mehr Polygonleistung u. Shader-Leistung !
Athlon XP 1800+ @ 1610 MHz
512 MB DDR-RAM Cas 2
Geforce 3 @ 205MHz Core / 500 MHz DDR-RAM
Windows XP
DirectX 8.1, Detonator 27.10, VIA 4in1 4.37
3DMark2001 (default run) :
High Polygon Count Det.23.11: 16,1 / 3,2
High Polygon Count Det.27.10: 23,9 / 5,9
Vertex Shader Det. 23.11 : 53,6
Vertex Shader Det. 27.10 : 64,5
Quelle : http://www1.giga.de/stories/0,1617,21864,00.html
Na wenn das kein Leistungszuwachs ist !
Interessant : Haargenau die "High Poylgon" und "Vertex Shader" - Tests waren bisher immer die mit Abstandt grössten
Schwachpunkte der Geforce3Ti500 im Vergleich zu ATI´s Radeon8500.
Genau hier hat nun Nvidia ordentlich Hand angelegt
Athlon XP 1800+ @ 1610 MHz
512 MB DDR-RAM Cas 2
Geforce 3 @ 205MHz Core / 500 MHz DDR-RAM
Windows XP
DirectX 8.1, Detonator 27.10, VIA 4in1 4.37
3DMark2001 (default run) :
High Polygon Count Det.23.11: 16,1 / 3,2
High Polygon Count Det.27.10: 23,9 / 5,9
Vertex Shader Det. 23.11 : 53,6
Vertex Shader Det. 27.10 : 64,5
Quelle : http://www1.giga.de/stories/0,1617,21864,00.html
Na wenn das kein Leistungszuwachs ist !
Interessant : Haargenau die "High Poylgon" und "Vertex Shader" - Tests waren bisher immer die mit Abstandt grössten
Schwachpunkte der Geforce3Ti500 im Vergleich zu ATI´s Radeon8500.
Genau hier hat nun Nvidia ordentlich Hand angelegt
[GSR]Iceman
Cadet 4th Year
kann man bitte wer was zur Performance sagen .. vorher hattet Ihr doch sicher alle den 23.xx oder ?
Prophet
Lt. Junior Grade
eh schon mal gepostet, na gut - nochmal :
3DMark2001(default run)
256 MB RAM ECC
DirectX 8.1
22.40 = 6545
23.10 = 6541
23.11 = 6549
27.00 = 6479
27.10 = 6336
Quelle : http://www.warp2search.com/
Einen anderen Det. 27.10-Benchmark gibts z.b. auch hier von einem User bei http://www.Giga.de/ :http://gamesfiles.giga.de/comments/...wstypid=120&nick=&sessionid=&cs=&email=&sort=
(siehe Nickname "Wolfenstein" )
3DMark2001(default run)
256 MB RAM ECC
DirectX 8.1
22.40 = 6545
23.10 = 6541
23.11 = 6549
27.00 = 6479
27.10 = 6336
Quelle : http://www.warp2search.com/
Einen anderen Det. 27.10-Benchmark gibts z.b. auch hier von einem User bei http://www.Giga.de/ :http://gamesfiles.giga.de/comments/...wstypid=120&nick=&sessionid=&cs=&email=&sort=
(siehe Nickname "Wolfenstein" )
Original erstellt von Crazy_Bon
Hab ein kleines Problemchen seit Deto 27.00, dieser hat die Fensteranimation beim minimieren und maxieren wieder aktviert.
Kleines Helpchen please!
Mal gucken was dann der Nvidia-Kram nach einem Neustart wieder wortwörtlich anstellt, obwohl der vollkommen abgeschaltet ist.![]()
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir hat dieses nView, obwohl ich es deaktiviert habe, ständig meine Menügeschwindigkeit beim Windows-Start auf <default> gesetzt. Nur ein KOMPLETTES entfernen hat Abhilfe geschaffen:
Mit Regedit.exe (im Win.-Ordner) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN den Eintrag "nwiz" entfernen. Danach noch mit TweakUI (bei den MS-Powertoys dabei) unter Control_Panel den Haken vor nvtuicpl.cpl weg machen. NView sollte jetzt weg sein und dein Windows sollte wieder auf deine Befehle gehorchen.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Komischweise habe ich keiner dieser Einträge in der Registry gefunden, aber ein NvCplDaemon mit dem Wert: RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize.
Scheint nach Nvidia zu klingen, finde es unverschämt von Nvidia so tief ins System einzugreifen. Wenn ich die blöde Funktion nicht will, dann hat diese gefälligst auch draussen zu bleiben.
Scheint nach Nvidia zu klingen, finde es unverschämt von Nvidia so tief ins System einzugreifen. Wenn ich die blöde Funktion nicht will, dann hat diese gefälligst auch draussen zu bleiben.
Habe versucht den Deto 27.00 zu installieren, mit der Meldung, Fehler bei der Installation, konnte Datei nicht finden. Habe dann den alten Treiber wieder drauf gemacht (23.xx) mit der selben Meldung. Runtergefahren im abgesicherten Modus Grafik raus und neu gestartet, wird wieder als NVIDIA MX... erkannt und der Treiber von M$ installiert. Als Monitor P&P, wenn ich nun auf einen Belinea Treiber zugreifen will, wg. der Hz- Einstellungen, Fehler bei der Installation, kein Treiber gefunden. Weiß jemand einen Rat? werkam
Drüber, habe ich immer gemacht und es hat prima geklappt, bisher...Original erstellt von Crazy_Bon
Hattest du zuvor den alten Treiber runtergeschmissen oder den Deto einfach drübergebügelt?
Deinstallier den Deto mal mit NVmax, evtl. schlummern noch Treiberüberreste im System. Als neuen Treiber teste dann mal den 27.10, könnte sein, dass der besser geht (hatte gestern schon mal was über so ein Problem mit dem 27.00 gelesen).
NVmax Download:
http://www.tweak.dk/tweaking.php
NVmax Download:
http://www.tweak.dk/tweaking.php