Detonator geht nicht mehr installieren

GnumbSkull

Lieutenant
... am Thema vobei

Hab keinen weiteren Tip zu dem Treiberproblem, aber eine Idee wegen der Freezes.

(EDIT: ooops, sehe grad, Ihr habt die Lösung)

Grund für Freezes und Instabilitäten könnte auch das Netzteil sein. Ihr betreibt da sehr stromhungrige Hardware mit einem Netzteil, daß nur 240Watt liefert.
Eine weitere Quelle für Ärger könnte dann noch der FSB von 145 sein, mein Abit kt7-raid mit kt133 hatte schon bei 140MHz Probleme gemacht. Zu der Zeit hatte ich auch übrigens auch noch ein Netzteil mit nur 235Watt im Rechner, und sehr ähnliche Hardware wie Dein Kumpel. Über spontane und nicht reproduzierbare Freezes hab ich mich bei dem PC dann auch nicht gewundert, eher darüber, daß er recht stabil lief :)

Naja.... nu bin ich zwar etwas von Thema abgewichen, aber das fiel mir sofort auf, als ich mir die Systemspecs angeschaut hab.

mfg der Gnumb :skull_alt:

EDIT: HILFE was is hier los, warum steht meine antwort ganz oben, und zeitangabe is auf 20.juni, 23.40Uhr ??? es ist 9.40h am 21.juni.
FB is wohl ma zickig am frühen morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
sers

ein kumpel hat n problem , ich poste hier mal für ihn:

also er hatte immer freezes seit er den 29.60er deto. draufgemacht hat ( vermuten wir zumindest das es seit dem war)
jetzt wollte er nen älteren draufmachen , hat den aber nur drübergebügelt 29.20er
seit dem startet der rechner nur noch in 640x480 ( ohne den treiber )
beim erneuten installieren des treibers kommt immer ne fehlermeldung
"eine datei wurde nicht gefunden" (sagt aber nicht welche)

schon verschiedene detos. ausprobier,
detonator deleter funzt nicht mit win2k,
also alle nv.dll´s und reg key´s gelöscht und treiber neu drauf gemacht aber nix funzt
treiber von der original hersteller cd bringt die gleiche fehlermeldung:fehler bei der installation,eine datei wurde nicht gefunden

sein rechner:
athlon xp 1600+
kt133a
gf3ti500
win 2000 pro
genaueres hier

hat jemand irgendeine idee wie er um ne neuinstallation von win rumkommt bzw. was den ganzen fehler verursacht

Original erstellt von CS-Richi
sers

ein kumpel hat n problem , ich poste hier mal für ihn:

also er hatte immer freezes seit er den 29.60er deto. draufgemacht hat ( vermuten wir zumindest das es seit dem war)
jetzt wollte er nen älteren draufmachen , hat den aber nur drübergebügelt 29.20er
seit dem startet der rechner nur noch in 640x480 ( ohne den treiber )
beim erneuten installieren des treibers kommt immer ne fehlermeldung
"eine datei wurde nicht gefunden" (sagt aber nicht welche)

schon verschiedene detos. ausprobier,
detonator deleter funzt nicht mit win2k,
also alle nv.dll´s und reg key´s gelöscht und treiber neu drauf gemacht aber nix funzt
treiber von der original hersteller cd bringt die gleiche fehlermeldung:fehler bei der installation,eine datei wurde nicht gefunden

sein rechner:
athlon xp 1600+
kt133a
gf3ti500
win 2000 pro
genaueres hier

hat jemand irgendeine idee wie er um ne neuinstallation von win rumkommt bzw. was den ganzen fehler verursacht

Treiber über Software in Systemsteuerung deinstallieren. Bei Aufforderung Neustart nicht neustarten. In Windows/ Inf/ Other die zuständige Inf-Datei suchen und löschen. Dann Neustart und Standard Graka-Treiber laden. Wieder Neustart. Jerzt die NVidia-Treiber neu laden und alles ist wieder perfekt. Eventuell den DirektX nochmal drüberbügeln.;)

sers

welche .inf muss da gelöscht werden ?

------------------------------------------------------------
edit:
aaaah,hams gschaft :D
da hatte sich noch ne .inf im win nt/inf ordner versteckt
hoffentlich hat sich da jetzt auch was in bezug auf das eigentliche problem (freezes) getan;)

thx slave zero

ps.den other gibbed beim win 2k garned
war der c:\win nt\inf\

Zuletzt bearbeitet:
Muß nicht unbedingt im Ordner Other sein. Kann auch irgendwo im Ordner INF selber sein. Die Dateien können lauten: NV3MS, NVAML, NVAGP, NVMS.

sers
@numbskull

die freezes sind erst seit n paar wochen
also fsb isses nicht der lief vorher auch schon so
hatte mehr so an netzteil , temperatur und treiber
gedacht , naja und bei der fehleranalyse bzw. treiberwechsel is dann des ganze passiert

jetzt hatt er erstma hardwaremonitor gesaugt
mal die temps und spannungen im auge behalten

greets richi

Zurück
Oben