• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Deus Ex 2] will nicht mit ner V9999TD

WhiteRabbit

Ensign
Hey leute!

Ich hab ein seltsames Problem...

Hab mir vor kurzem nämlich eine V9999TD von ASUS geleistet. Mit dabei im Spiele-Bundle war "Deus Ex 2 - Invisible War".

Okay, erstmal die Graka getestet, läuft gut, dann noch ne Woche D³ gedaddelt :)

Nach ner Weile hab ich dann das Spiel installiert, gestartet... Nichts. Nur Ton, kein Bild :mad: Man hört nur die Titelmusik und Soundfiles wenn man übers Menü fährt - aber, wie gesagt, alles ohne Bild.

Per Alt+Umschalt komm ich zwar wieder auf den Desktop, und per Taskmanager kann ich DeusEx auch wieder beenden, aber ich bekomme nichtmal eine Fehlermeldung...

Also gut, Spiel wieder runter von der Platte, nochmal neu raufgemacht - selbes Ergebniss :mad:

Alle anderen Spiele laufen bestens, nur DE2IW will nich so recht... :grrr

Das gröbste aus meinem Rechner seht Ihr unten, hier ein paar Details:

WinXP SP2 (+DX9.0c)
61.77 / 66.81 (beide versucht, erfolglos)
AA+AF per treibermenü auf "Application Controlled"
Graka nur moderat übertaktet, hab den Takt auch mal versuchsweise auf Standardwerte gesetzt - kein Erfolg...
Temps der graka sind unter 60°, also auch sicher kein Problem.
Die (doch nicht zimperliche) CPU-Übertaktung schließe ich ebenso aus, schließlich läuft alles andere perfekt...
MB-BIOS sowie Chipsatztreiber selbstverständlich auch auf dem neuesten Stand

Weiß einer von euch Rat?

thx im Vorraus...

Re: Deus Ex 2 will nicht mit ner V9999TD :(

also einen Patch gibt es für das Spiel nicht! kann sein das die bildwiederholrate sich verändert, kannst ja mal in der ini/cfg nachschauen ob du so etwas per hand eintragen/ändern kannst. ansonsten schalte mal AA+AF aus, vielleicht liegt es daran, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Naja, ich kenn mich nur in idSoftware-configs aus (alter Q3A´ler ;)) daher ist mir die D³ cfg auch schon bekannt...

Hab mich zwischenzeitlich schonmal auf die Suche nach der DeusEx cfg gmacht, aber nichts gefunden mit dem ich was anfangen könnte

Wo finde ich die cfg/ini?

[edit]

Sollte ich eventuell einen älteren Treiber versuchen?

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:

So weit ich weiß, basiert die Engine von DeusEX2 auf der UNREAL-Engine.

Glaubs zwar nicht, aber giebts vielleicht ähnliche Probleme bei UT2003, UT 2004 oder Unreal2?

Wenn nicht, benutzt du Programme wie "Refreshlock" um die Bildwiederhohlungsrate zu fixieren? Möglicherweise ist das die Fehlerquelle.

Gruß MOB

Der_MOB schrieb:
Glaubs zwar nicht, aber giebts vielleicht ähnliche Probleme bei UT2003, UT 2004 oder Unreal2?

Gruß MOB

Hmmm, nö, hab kein unreal-engine Spiel...

Refresh Rate ist auch kein Thema, hab ich im Desktop-Betrieb per Treiber gefixt... Bei Games ists offen.

Seltsam...

Zurück
Oben