• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex (2000): GMDX v9 ist „definitive“ Version des Klassikers

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Das Team hinter dem GMDX-Projekt (Give Me Deus Ex) für den Shooter-Klassiker Deus Ex (2000) hat Version 9.0 ihrer vor fünf Jahren begonnen Mod veröffentlicht. Ziel der Entwickler ist nicht weniger als die „definitive Deus-Ex-Spielerfahrung“ – wozu das Spiel in nahezu allen Aspekten verbessert, überarbeitet und optimiert wurde.

Zur News: Deus Ex (2000): GMDX v9 ist „definitive“ Version des Klassikers
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Mod beschränkt sich allerdings nicht auf eine Runderneuerung, denn auch das Gameplay wird überarbeitet. Außerdem hat das Revision-Team viele Level neu entworfen

Womit es nicht mehr viel mit Deus Ex zu tun hat. Aber trotzdem coole Sache ein altes Spiel so umfangreich zu "verbessern".
Das Original war gut, vielleicht auch die Mod.
 
Pizza! schrieb:
Womit es nicht mehr viel mit Deus Ex zu tun hat. Aber trotzdem coole Sache ein altes Spiel so umfangreich zu "verbessern".
Das Original war gut, vielleicht auch die Mod.

Deswegen hat mir Revision auch nicht gefallen, jeder der es gespielt hat schaudert noch vorm "Orange-Glow" :( Da ist GMDX viel besser und treu am Sinn von DX, was man gerade an den überarbeiteten skills merkt (schwimmen z.b.).
 
Nein, Deus Ex wird benötigt. Standalone dürfte wohl nur gehen, wenn die Inhalte komplett eigenständig sind.
 
Crazy_Bon schrieb:
Welche Relevanz hat die News überhaupt? Wenn man den Klassiker aus dem Jahr 2000 nochmal getestet und den Mod erwähnt hätte, aber so? Es schaut immernoch scheisse aus und ruckelt im Video wie Grütze.

So richtig gar keine. Sieht halt nett aus. Wenn man "nett" mit den Worten der Frau ausdrückt. Tolles altes Game hin oder her und schön, dass sich der gute Mann solche Mühe gegeben hat, aber was soll ich damit?
 
Ich habe Deus Ex: GOTY auf Steam, kann ich die Mod damit verwenden?
 
schon bei der Musik werd ich ganz wuschig und will sofort wieder spielen^^
super cool, dass die da bis heute dran entwickeln
 
das waren noch spiele, die man monate lang gezockt hat. das meißte was heute herauskommt ist in 5-10 stunden durchgezockt und hat so viel blockbusterpotential wie omas schlüpfer...

deus ex könnte wohl das einzige spiel sein, dass ich mindestens so oft gespielt habe wie half life.
 
Crazy_Bon schrieb:
Welche Relevanz hat die News überhaupt? Wenn man den Klassiker aus dem Jahr 2000 nochmal getestet und den Mod erwähnt hätte, aber so? Es schaut immernoch scheisse aus und ruckelt im Video wie Grütze.

Ich freue mich über solche News. Für viele ist Deus Ex das beste Spiel aller Zeiten.
 
Kein standalone Mod? Und man braucht ein 17 Jahre altes DVD um es zu spielen?
War es so schwer ein standalone Mod zu entwickeln?
 
Ich habe vor einigen Jahren die guten Klassiker wieder gespielt (GOG sei dank) und es packt einen immer noch wie früher. Ob ich der Mod eine Chance gebe weiß ich nicht, ich liebe das Original und das soll auch so bleiben. Ein Spiel mit Ecken und Kanten, aber mit Klasse. Trotzdem gebührt dem Schöpfer der Mod Respekt.
Ergänzung ()

~DeD~ schrieb:
das waren noch spiele, die man monate lang gezockt hat. das meißte was heute herauskommt ist in 5-10 stunden durchgezockt und hat so viel blockbusterpotential wie omas schlüpfer...

deus ex könnte wohl das einzige spiel sein, dass ich mindestens so oft gespielt habe wie half life.

Ich muss hier mal ein komplett Zitat nutzen, Asche auf mein Haupt. Ich stimme Deiner Aussage voll und ganz zu, und würde sogar noch weiter gehen. DX habe ich genauso oft gespielt wie HL, System Shock 2 oder DSA 3...
 
Yuuji schrieb:
Kein standalone Mod? Und man braucht ein 17 Jahre altes DVD um es zu spielen?
War es so schwer ein standalone Mod zu entwickeln?

Erstmal war das eine CD. Dann gibt es das Spiel über Steam, GOG und praktisch überall für knapp 2€ zu erwerben. Aber ich glaube nicht, dass es sich diese Mod an derart geizige Leute richtet, sondern vor allem an Leute die das Spiel bis heute sehr gerne spielen und neuentdecken möchten. Ganz davon abgesehen ist es ja nach wie vor nur eine "Verbesserung" und ich bezweifle, dass man das mal eben so als Standalone veröffentlichen darf. Aber wahrscheinlich ging es dir ohnehin nur darum Dampf zu plaudern.
 
Auf Revision hab ich mich damals gefreut, der Stil hat mir an einigen Stellen dann wirklich nicht gepasst.
Ich habs dann ein, geschätztes, fünftes Mal einfach nur mit HDTP und einem einfach Engine Mod für höhere Auflösungen und besser skalierendes UI durchgespielt.

Yuuji schrieb:
Kein standalone Mod? Und man braucht ein 17 Jahre altes DVD um es zu spielen?
War es so schwer ein standalone Mod zu entwickeln?

"[das] 17 Jahre altes DVD" - Da stellen sich mir alle Haare auf. Auch an den rasierten Stellen!
Es heißt DIE DVD.
Gleiches gilt auch für "ein standalone Mod". Entweder die Mod oder der Mod, aber sicher nicht das Mod. Grässlich.

Wie der leckere Kuchen schon schrieb, kam Deus Ex, natürlich, auf CD(s) raus. Es sei denn du sprichst von der PS2 version, die man hier aber, logischerweise, nicht verwenden kann.

Ich find es bizarr, dass du nicht an Steam, GoG und Co. denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuji schrieb:
Kein standalone Mod? Und man braucht ein 17 Jahre altes DVD um es zu spielen?
War es so schwer ein standalone Mod zu entwickeln?

Ein Standalone-Mod wird GMDX nicht sein können, weil die Rechteinhaber den Entwicklern sonst aufs Dach steigen. Dann könnte man das alte Spiel kostenlos im Netz runterladen und hätte eine astreine "Raubkopie". Nur so eine Idee...

Deus Ex gibt es allerdings regelmäßig für unter zwei Euro auf Steam und GOG.

@Rickmer
Müsste gehen.
 
Ich fand das damals weltklasse...allerdings so sind so alte Spiele in der Erinnerung irgendwie immer viel hübscher, als sie es tatsächlich waren, wenn ich das Video so betrachte. ^^
 
Mich macht sowas zwar nostalgisch, aber dann doch traurig. Diese 3D-Spiele fallen in eine Zeit wo die Technik einfach grässlich war, die alten 2D-Iso Klassiker aus der Zeit kann man spielen, die 3D-Schinken pack ich nicht mehr, aufgehübscht hin oder her, dafür ist meine Rosa-Brille nicht dick genug.
 
TnTDynamite schrieb:
Ich fand das damals weltklasse...allerdings so sind so alte Spiele in der Erinnerung irgendwie immer viel hübscher, als sie es tatsächlich waren, wenn ich das Video so betrachte. ^^

Für die Zeit sah es so aus wie Cyberpunk 2077 heute aussieht, zum. der Teaser den man gesehen hat.
 
Zurück
Oben