• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex - Grafik wirklich so schlecht oder passt der Treiber nicht?

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Ist vielleicht meine Grafikkarte zu neu, denn so wie das hier aussieht, war wohl nicht im Sinne des Erfinders...
Gibt es da ev. ein Patch oder sowas?

Anhänge

• DeusEx 2010-02-02 15-26-03-65.jpg
    DeusEx 2010-02-02 15-26-03-65.jpg
    140 KB · Aufrufe: 676
Hm, auf dem Video erkennt man nicht wirklich was...
Willst du mir damit sagen, dass die Texturen immer so wie bei mir aussehen?

Welche Grafikeinstellungen?
Im Treiber läßt sich ja auch alles auf Max. stellen 16xAF/AA, SSAA.....
Wie siehts denn dann aus?

Hm Quali-Einstellungen auf hoch... btw.... das ist ein 10 Jahre altes Spiel^^

Schaut mir iwie nach etwas seltsamer belichtung aus, evtl mal versuchen statt D3D OpenGL zu nehmen oder Software in der Voreinstellung, bei so nem alten Spiel kann das schon mal Probleme machen.

Wenn wir grad drüber reden... ich glaub ich installier mir das jetzt, Wartezeit bis Deus Ex 3 überbrücken :D

Ich habe vor längerer Zeit mal mehrere Dateien downgeloaded und dann super grafik hinbekommen. Das peppt das alte game sowas von auf und sieht dann richtig geil aus!

Um das selber zu machen folgt meiner anleitung:

Ihr braucht:
Die UltraQualityMod von Hélder Pinto: (ca 18 mb)
http://www.helderpinto.com/files/DeusEx_Ultra_High_Quality_Mod_V0.1.rar
Das Textureupdate New Vision: (ca 900 mb)
http://games.on.net/filepopup.php?file=25907

------------------------

Also ihr müsst folgendes machen:
Da ja die UltraQualityMod von Hélder Pinto viel schneller runtergeladen ist als das 900 mb Paket, entpackt die UltraQualityMod.
Ich denke, ihr habt Deus Ex schon installiert, wenn nicht, würd ichs machen!

WICHTIG: Nach der Installation der DeusEx Ultra High Quality Mod ist alles Englisch, bis auf die deutschen Untertietel!

-Nach der Installation von Deus Ex das "HDTP-Release1.exe" (oder so ähnlich) ausführen und installieren. (Ist mit in Hélder Pintos config)
-Die Dateien im Ordner "DeusEx Ultra High Quality Mod Files" in den Ordner "System" im Deus Ex Verzeichnis entpacken.
-Ab jetzt Deus Ex immer mit der Verknüpfung auf dem Desktop starten (oder HDTP.exe im "System" Ordner)
-Im Spiel geht ihr auf Settings --> Display --> Rendering device, "Show all devices" und markiert "Direct3D9 Support". Um die Effekte im Spiel zu aktivieren oder deaktivieren, drückt SHIFT + F12!
-Wenn ihr das Texturepack "New Vision" heruntergeladen habt, entpackt die Dateien in den Ordner "Textures" und ersetzt alles.
-Fügt die .dll im Ordner "OpenGL" (oder ähnlich) im "System" Verzeichnis ein und das Spiel kann los gehn!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich gleich ausprobieren!

Bedenek bitte auch wie alt das Spiel mittlerweile ist. Das kam 2000 raus ;)

Man hat die Grafik alter Spiele immer besser in Erinnerung als sie sind denn damals war die Grafik toll, nur ist man heute ganz anderes gewohnt.

Ist halt Unreal Engine 1 :]
Der Screenshot auf dem ersten Bild sieht stark nach 16Bit Texturen aus, schau mal nach ob du nicht 32 wählen kannst.

Wahrscheinlich weil man bei Deus Ex zwischen 16 und 32 bit texturen schalten kann und der screenshot exakt wie Deus Ex mit 16bit aus sieht ?

Ja, das lag wohl an den 16 bit. Konnte das allerdings nicht in den Optionen umstellen, war bei Neustart jedes Mal wieder auf 16bit zurück. Dann habe ich mir ein Direct 3D9 Patch runtergeladen und es hat funktioniert!
Sieht nun ganz anständig aus, wenn ich noch AA erzwingen könnte, wäre ich ganz happy. Blöderweise lässt sich das bei mir im nvidia control panel nicht einstellen...

hast du n anderes control panel als ich?..
geh mal in die erweiterte ansicht und zu den einstellungen, wo du da den ganzen quatsch manuell einstellen kannst, und leg dir für die exe n profil an und stells dir ein wie du es haben willst.

Pict schrieb:
Wahrscheinlich weil man bei Deus Ex zwischen 16 und 32 bit texturen schalten kann und der screenshot exakt wie Deus Ex mit 16bit aus sieht ?

Ohh sorry ich idi hab übersehen, dass du das erste bild meinst :D Ich dachte du meinst den Screenshot bei meinem Post ;) Sry!

hehe nein, ich meinte das erste^^

Dein Vild sieht eher aus wie halflife (wegen des brecheisens) :]

War das bei Unreal1 nicht so, das auch die Desktopfarbtiefe 32 bit sein musste? Vielleicht liegt es daran.

Fals die das Nvidia control panel nicht zusagt kannst du auch den nhancer nehmen. Recht geniales tool für Nvidia Karten

FlowFun schrieb:
hehe nein, ich meinte das erste^^

Dein Vild sieht eher aus wie halflife (wegen des brecheisens) :]

War das bei Unreal1 nicht so, das auch die Desktopfarbtiefe 32 bit sein musste? Vielleicht liegt es daran.

Glaub ich nicht, ich hab Win 7 64 bit und konnte es als ich das pack noch nicht benutzt hab auch normal spielen.

Hat das pack eingentlich jemand (außer ich) schon ausprobiert? Oder ist die Anleitung nicht ausführlich genug? :)

eigentlich sieht die Grafik bei den älteren Spielen mit der neuen Graka besser aus. Mehr Details und läuft auch einwandfrei(sollte). Die Einstellungen verändert? probier mal beste Qualität aus ;-)

Hm, irgendwie lässt sich bei mir kein Antialiasing erzwingen. Weder mit control panel noch mit nhancer. Muss ich da irgendwas speziell beachten?

UPDATE: Super, endlich hat's geklappt. Ich musste erst auch Version 1112 updaten, nun funktioniert das nvidia control panel! Optisch ist das Spiel durchaus ok, vor allem wenn man bedenkt, dass es schon 10 Jahre alt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben