• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Deus Ex HR] Performance ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silentsource

Ensign
Hi,

Ich bin im Begriff mir Deus Ex: Human Revolution zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob mein Setup damit klarmkommt.

CPU: AMD PhenomII X4 970 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon HD6950
RAM: 8GB
OS Windows 7 x64

Mit "klarkommen" meine ich in dem Fall as es auf wengistens hohen Einstellungen und 1080p mit 60 FPS läuft. Was meint ihr dazu?

Danke im voraus. :)

Schon mal Benchmarktests gelesen?
@topic: Locker.

Ich hab solche Benchmark-Seiten schon oft ausprobiert, und bis jetzt ist es schon einige Male passiert das die angeblich funktionierenden Spiele auf meinem System schlecht bis unspielbar laufen. (Beispiele GTA4, BF3, Saints Row 3 und viele mehr)

Deswegen hör ich mich lieber erstmal persönlich um bevor ich 50€ für Etwas ausgebe mit dem ich dann gar nichts anfangen kann.

Durchschnittlich 73 FPS mit max. AA/AF
An der CPU solls auch nicht scheitern.

solltest du ohne prob spielen könne, auf den lappi meiner freundin läuft das auch, und der ist bedeutend schwächer. Das spiel lohnt, bekommst du aber im internbet schon für 16-30€ neu. würde keine 50 dafür ausgeben, einfach mal google.
hier ein link da bekommst es für 15,99 (-73%rabatt)
https://www.hitfox.com/deals/deus-ex-human-revolution-ps3-1-1
ist zwar hier die ps3 version, aber einfach mal googlen ;)

Teufelxx666xx schrieb:
solltest du ohne prob spielen könne, auf den lappi meiner freundin läuft das auch, und der ist bedeutend schwächer. Das spiel lohnt, bekommst du aber im internbet schon für 16-30€ neu. würde keine 50 dafür ausgeben, einfach mal google.
hier ein link da bekommst es für 15,99 (-73%rabatt)
https://www.hitfox.com/deals/deus-ex-human-revolution-ps3-1-1
ist zwar hier die ps3 version, aber einfach mal googlen ;)

Mit den 50€ Hab ich ein bisschen übertrieben, da ich nicht vom Retailer sondern von von solchen Seiten kaufen. Ich hab schon eine gefunden wo ich's für 15€ PC kriege ;)

Also ich muss sagen, dass das Spiel in den höchsten Einstellungen DX 11 plus MLAA auf meinem System leicht ruckelt. Das scheint aber irgendwie ein generelles Problem zu, da es dagegen mal einen Patch gab.

Störend fand ich das Geruckel allerdings kaum (< Achtung, subjektiv).

Also ich kann ihn gut verstehen, dass er nachfragt. Habe ne ähnliche Hardware und kämpfe auch oft mit Problemen. Aber DX läuft, keine Sorge. Und es lohnt sich. Neben the Wither 2 wohl das beste Spiel des letzten Jahres (meine Meinung).

Deine Sorgen hätte ich echt gern....

@Topic: Zugar auf meiner 3 Jahre alten GTX 275 lief DE:HR in 1920x1200 ohne Probleme...

@Tzain

Was ist dann bitte mit den Unterschiedlichen Einstellungen? Crysis 1 macht immer noch problme auf modernen Rechnern, auf nem 4 Jahre alten Sys, kann es absolut unspielbar sein.

oder BF3? GTA IV?

Laufen heißt ja noch lange nicht, das der TE die Ruckelorgie mag bzw alles runterstellen will.

Also mal ganz langsam mit den Pferden, zumal der TE aben genau das nicht macht,m was DU kritisierst (Schwanzvergleich)

50€ für Deus Ex ?? hab vor gut 3 Wochen 16€ dafür bezahlt! Geh einfach mal auf gameware.at

Dort gibts die uk version fürn schmalen Taler (momentan 15€). Das game muss in steam registriert werden und dort kannst du auch ggf auf deutsch umstellen.

50€ für nen game tz...

ps: mMn ist das game auch nicht viel mehr Wert. Man merkt eben auch das typische Konsolen-"feeling"

Zuletzt bearbeitet:
Tzain schrieb:
Ob ich mit einem i7 @4.00GHz und 2 GTX580 wohl StarCraft 1 zocken kann????
Meine Fresse, immer diese Kids die ihren Cock auf den Tisch knallen müssen. Schön nen Rechner von Papi geschenkt bekommen und kein Plan von Hardware LÄCHERLICH!
Man kann JEDES PC Spiel mit einem 4 Jahre alten Rechner spielen, da die Grafik sich nach Casualkonsolen richtet.

Was glaubst du warum diese Hardware überhaupt existiert und gekauft wird wenn man moderne Spiele mit alter und billigerer Hardware genauso spielen könnte?

Klar kannst du mit einem 4 Jahre alten Rechner der von der Performance her einer Konsole gleicht Spiele wie Battlfield 3 spielen, aber eben nur auf sehr niedrigen Grafikeinstellungen und 30 FPS. Das ist für mich, einen PC Gamer, die Grenze zum Unspielbaren.

Konsolengamer wie du warscheinlich einer bist haben damit zwar meistens kein Problem weil sie die niedrige Framerate gewöhnt sind und behaupten oft das es für das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS gibt, aber ein PC Gamer der 60 FPS gewöhnt ist kann den Unterschied definitiv erkennen. Guck dir einfach das mal an, dann verstehst du vielleicht warum ich mir diesen "Cock" zugelegt habe.

Was die Sache mit "Ich habe keine Ahnung von Hardware" angeht:
Klar bin ich kein Experte, aber schon Allein dadurch das du denkst das 4 Jahre alte Hardware moderne Spiele genauso gut wie neue laufen lassen kann zeigt wie wenig du im Vergleich zu mir von Hardware verstehst.

theblade schrieb:
50€ für Deus Ex ?? hab vor gut 3 Wochen 16€ dafür bezahlt! Geh einfach mal auf gameware.at

Dort gibts die uk version fürn schmalen Taler (momentan 15€). Das game muss in steam registriert werden und dort kannst du auch ggf auf deutsch umstellen.

50€ für nen game tz...

ps: mMn ist das game auch nicht viel mehr Wert. Man merkt eben auch das typische Konsolen-"feeling"

Klar, das Inventar ist eben für Konsolen entwickelt worden weil da nun mal das große Geld liegt, aber sonst habe ich ein den Reviews nichts von einem wirklichen Konsolenfeeling was das Gameplay betrifft gemerkt. Was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
meine damit dieses träge / schwammige gameplay. Schwer zu beschreiben. Hatte ehrlich gesagt weit mehr davon erhofft und bin dann doch zufrieden das ich dafür nur 16€ ausgegeben habe.

@ theblade

Ich würd' gern wissen, was du sonst noch so für Spiele spielst. Heutzutage sind die Konsolenspieler erster Stunde die großen Gewinner, geben mal eben 200€ für 'ne Konsole aus statt das 5-fache für einen aktuellen PC und dürfen loszocken.
Das ist eben auch der Grund, weshalb ein Gros der Spiele heute konsolentechnisch geprägt ist. Wem ist es zu verdenken?

Ich habe DE:HR selbst auf der Konsole gespielt und kann daher nicht sagen, wie es sich auf dem PC "anfühlt" (*hust* was für 'ne Formulierung). Aber ich bin definitv der Meinung, dass man das Spiel ruhig mal gespielt haben sollte! Es ist wirklich klasse (Storytechnisch und Atmosphärtechnisch) und für 15€ sollte man nicht meckern! Beachtet die Spiele, die eine Spielzeit von 6h haben und trotzdem für 50€ über die Ladentheke gehen. Sowas bekommt ihr hier nicht geboten und das ist im Shootergenre derzeit viel zu selten. Kauf' dir das Spiel, es wird laufen!
Und wenn nicht vertickst du's eben auf eBay. ;)

silentsource schrieb:
Was glaubst du warum diese Hardware überhaupt existiert und gekauft wird wenn man moderne Spiele mit alter und billigerer Hardware genauso spielen könnte?

Vielleicht um einen generellen wissenschaftlichen Fortschritt darzustellen, weil es eben möglich ist und damit <1% der Spezies Mensch - aus welchen Gründen auch immer - gerne der Erste auf der linken Spur sein will. ;) Desweiteren womöglich einfach um Geld zu machen und unser Wirtschafssystem namens Kapitalismus am laufen zu halten :)
Jeden Konsolenport kannst Du prima mit "alter" Hardware spielen. Und ich rede dabei vom Normalkonsumenten, nicht vom Eyecandy-Fetischisten.

silentsource schrieb:
Konsolengamer wie du warscheinlich einer bist haben damit zwar meistens kein Problem weil sie die niedrige Framerate gewöhnt sind und behaupten oft das es für das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS gibt, aber ein PC Gamer der 60 FPS gewöhnt ist kann den Unterschied definitiv erkennen. Guck dir einfach das mal an, dann verstehst du vielleicht warum ich mir diesen "Cock" zugelegt habe.

Und was ist mit all den Spielen mit 30 fps-lock? An der Grenze des Unspielbaren, ne? :lol:
Ich denke, man sollte das nicht so pauschalisieren und gar von einem Spiel abmachen. 30 können auch flüssig sein.
Aber in einem Punkt kann ich die generell Recht geben, je mehr fps, umso besser.

Grüße

Problem des OP scheint ja gelöst zu sein bzw. im anderen Thread weiter behandelt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben