• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DeusEx 2 - Nur für X-Box?!!

MarcDK

Banned
Wie ich gerade erfahren musste, wird der Nachfolger des genialen DeusEx 2 exclusiv für X-Box erscheinen.

Duke Nukem Forever wird erst X-Box und GameCube exclusiv erscheinen.

Und das schlimmste:

Soul Calibur 2 soll erst 2003 rauskommen....

Dat darf doch allet nicht wahr sein!

Waere nicht schlecht, wenn Du sagen wuerdest, woher Du das weisst..

Fairy

Hmmm, mal überlegen, wenn ich mich nicht täusche, dann müsste erst einmal ein Nachfolger zu Deus Ex rauskommen, oder?

Und dann gab es schon immer Gerüchte, dass Spiele nur für Konsolen rauskommen, das mag bei Prügelspielen der Fall sein, aber solche Titel werden sicherlich auch auf dem PC erscheinen, andernfalls würde ein gigantischer Absatzmarkt brach liegen, und das wollen die Konzerne nicht.

MfG, Silver

Wie bei HALO

http://www.videospiele.com/

Da steht, dass es später für den PC kommen soll. Also DeusEx 2.

Duke Nukem Forever weiß ich nicht mehr wo das stand aber ich glaube MS hat da wohl Geld fliessen lassen und für den GC steht Duke Nukem Forever schon in den Releaselisten für den GameCube auf GameSpot.com. Die PC soll auch später folgen. Aber das hat man ja schon bei HALO gesagt :)

Hm, früher hat der Kunde mal entschieden, was er wie spielt, aber M$ nimmt uns diese schwierigen Entscheidungen ja heutzutage dankenswerterweise ab... :mad:

Ich sag besser nichts mehr, sonst würde ich garantiert die Forenregeln brechen... :mad: :mad: :mad:

Liebe Spielefirmen, bitte nicht so geldgeil!

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, früher hat der Kunde mal entschieden, was er wie spielt, aber M$ nimmt uns diese schwierigen Entscheidungen ja heutzutage dankenswerterweise ab... :mad:

Ich sag besser nichts mehr, sonst würde ich garantiert die Forenregeln brechen... :mad: :mad: :mad:

hmm... Ich äußere mich auch mal ( und versuche das nicht zu brechen... :rolleyes: )

Ich finde erstmal, dass alle diese Meldungen nicht eintreten werden, Deus Ex hat eine große Fangemeinde ( PC ) und Duke Nukem Forever wird ebenso schon am ersten Tag ausverkauft sein ( PC ). Wie man Shooter spielt, auf einer X-Box, kann man ja an Halo sehen *NO-COMMENT*. Ich versuche es an einem aktuellen Beispiel: Wenn die Entwickler von Duke Nukem Forever bzw. Deus Ex 2 ihre Top-Titel wirklich erst für die schei*-Box rausbringen, dann sehe ich für Image schwarz! und zwar deutlich schwärzer als für das von Ferrari!! Sie würden damit den - uzrecht - wütenden Fans einen Grund geben, um sich das Spiel dann nicht mehr zu kaufen sondern aus dem Netz zu saugen, ... ja - ich würde es verstehen, wenn das selbst die Eingefleischtesten Fans in einer solchen Situation machen würden. Die Spielefirmen dürfen nicht geldgeil auf M$ eingehen, ... bitte, bitte:

Verratet eure Fans nicht ... Verratet den PC nicht! :hammer_alt:

Des weiteren (ja, ich bin noch nicht fertig...) müssten die Spiele für die X-Box komplett umgeschrieben werrden (siehe Halo), einmal aus technischen Gründen und einmal, weil die X-Box beim Start von Duke Nukem Forever nur ruckeln würde, oder sich gar aufhängen (Bluescreen!). Ich sehe hier absolut keine Gefahr, so dumm sind die Entwickler nicht! Auf dem PC ist der Erfolg vorprogrammiert (was bei Halo j nicht so war - kein Vorgänger, keine Fan-gemeinde) - Ich bin optimistisch, . . . was ich aber fast immer bin ;)

Also, ... Duke Nukem Forever & Deus Ex 2 ... Kommt her, auf meine Platte! :utenforcer:

P.S.: Demnächst: "UT2003 kommt nur für die X-Box", ... schön blöd, wer diesen Newsartikel schreibt :evillol:
( noch gibt es ihn nicht ... :rolleyes: )

Gruß,
wauwau

Hallo

Also sorry aber ihr tut ja wirklich alsob der PC das wichtigste ist :)

Halo spielt sich, meiner meinung nach, sehr gut auf der xbox..und MGS 2 und Time Splittlers sind auch lustig auf der PS2..also micht immer wegen der steuerungen motzen :D

Ihr flippt gleich aus wenn 2 spiele ein bisschen später fuer den PC erscheinen werden..daran bin ich mit nem Mac gewöhnt...da dauerts immer ien bisschen laenger bis das spiel dann rauskommt..wenn überehaupt :D..aufregen tu ich mich deswegen ja auch nicht :)

Ich bin kein MS-Fan...sicher nicht...ist auch logisch..Halo war ja ursprünglich Ein Mac-Game..und SPAETER waere es fuer PC gekommen (hättet ihr euch dann auch so aufgeregt wie jetzt gerade?)...aber die xbox ist eifnach eine gute konsole..der GC meiner meinung nach auch..jedem das seine..und fuer spiele wie Deus EX sind die sicher zu gebrauchen...Duke Nukem bin ich mir nicht so sicher wie schnell das alles ist aber trotzdem..

egal..

cya

Ist doch klar

Wer kauft sich einen PC zum spielen?
Die Leute, die billig an Spiele kommen wollen wegen eben diesem kopieren.

Die Hersteller gehen doch zu recht alle auf Konsolen über, weil es dort schwieriger ist und vor allem nicht so verbreitet, Kopien zu machen.

Außerdem: Es ist kein Ding eine Maus und eine Tastatur an die Konsolen anzuschliessen. Ich habe beides für meine DC.

UND: Wer sagt, dass Duke Nukem ruckelt? Es wird wohl kaum auf der Konsole ruckeln, eher auf dem DurchschnittsPC der User, denn das ist ein P800 mit ner GF2MX.

Also ich persönlich finde das gut. Dann kommen die echten Spieler wenigstens alle auf den Konsolentripp und der PC macht das, was er am besten kann: Rechnen.

Und die Konsolen machen das, was sie am besten können: Graphik.
Au diesem Grund stehen eine DC und nen GameCube bei mir zu Hause. Ich werde mich dann nochmal hier melden, wenn ich zuerst DukeNUkem Forever spielen darf...garantiert ruckelfrei :)

Stan ?, also bitte. . .

Deine Aussagen gefallen mir nicht so ganz, Stan . . . :freak:

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn UT2003 / DNF / DE2 / ... auch auf der X-Box rauskommen (von mir aus auch zum gleichen Zeitpunkt, nur wird das nicht möglich sein, weil man das Spiel umschreiben müsste) - Aber das M$ diese Titel einkaufen will (will, weil ich hoffe, dass das die Spielefirmen nicht zulassen werden!), ist ein Tritt in das Gesicht jedes PC-Zockers! Selbst wer alles zu Hause stehen hat (PC und sämtliche konsolen), wird sich ärgern, weil man anstähndige Titel (UT2003, Duke Nukem Forever, ...) weder ruckelfrei bei so hoher Grafikpracht spielen kann, noch mit so einem genialen und erfekten Feeling (Maus & Tastatur, statt X-Pad)! Das du mit deinem Mac etwas länger auf spiele warten musst, hat andere Gründe und das wusstest du beim Kauf - nicht zu vergleichen mit den unverschämten M$-Ideen, die mich zum toben bringen :mad:

Ich wünsche M$ einen herzlichen Untergang, ... Image-mäßig wünschen sie ihn sich doch schon herbei! :mad:

Die Entwickler sind sich darüber sicherlich im Klaren und ich betone nochmals: Schenkt solchen Meldungen nicht allzuviel Aufmerksamkeit, denn M$ wird es nicht schaffen, . . . am wenigsten bei Duke Nukem Forever & UT2003 :cool_alt:

Gruß,
wauwau

Dann will ich mal kurz umreißen, was Wauwau und mich (und alle anderen X-Box-Gegner) hier wirklich stört.
Für uns gibt es 1000 gute Gründe, einen PC einzusetzen, auch zum Spielen. Etwas Ideologie mag auch mit dabei sein, wir ziehen ein (wenigstens halbwegs) freies modulares System einem starren und linearen wie der Konsole vor.
Es gibt viele Leute, die aus diesen Gründen ihre Spiele auf dem PC spielen wollen und keine Konsole besitzen, diese auch gar nicht haben wollen.
Aber entscheidend für das Spiele-Angebot ist die Nachfrage der Massen. Und die Massen stellen eben nicht in erster Linie die informierten PC-Nutzer wie wir sondern eher die vielen Gelegenheitszocker, für die das Spielmedium Nebensache ist. Diese Gelegenheitsspieler sind die Zielgruppe, auf die M$ mit der aktuellen Kampagne spekuliert. Indem man Spiele nicht einfach nur auf der X-Box verfügbar macht, sondern sie exklusiv daran fesselt, kann man diese Art von Spielern ködern. Ob die PC-Variante nun ein paar Monate später kommt oder gar nicht, ist nicht entscheidend. Viele Gelegenheitsspieler mit PC werden vielleicht auch anstelle der womöglich erforderlichen Aufrüstung eher zur X-Box umschwenken.
Das alles kann uns eigentlich egal sein, aber durch diese Verschiebung der Nachfrage im großen Stil wird auf lange Sicht das Spiele-Angebot für den PC schmerzhaft ausgedünnt werden. Spielehersteller werden den PC als ungeliebtes Stiefkind ansehen, zu dem es nun endlich eine Alternative gibt. Aus Programmierersicht ist es ja auch einfacher mit einer Konsole.

Und damit kommen wir wieder zu den informierten PC-Nutzern vom Anfang zurück. Wir ärgern uns darüber, daß in diesem Szenario langfristig nicht wir entscheiden, auf welchem System wir spielen, sondern M$ uns die Entscheidung durch Manipulation der Massen aus der Hand nimmt. Wir ärgern uns auch darüber, daß wir durch die Verzögerung der PC-Versionen als Spieler zweiter Klasse behandelt werden.

Ich hoffe, das war deutlich genug.

Zuletzt bearbeitet:
MarcDK ? - Das kann doch nicht dein Ernst sein . . .

Original erstellt von MarcDK
Wer kauft sich einen PC zum spielen?
Die Leute, die billig an Spiele kommen wollen wegen eben diesem kopieren.

Die Hersteller gehen doch zu recht alle auf Konsolen über, weil es dort schwieriger ist und vor allem nicht so verbreitet, Kopien zu machen.

[...]

Das ist doch nicht dein Ernst, . . . :(

Was soll den das ? Schon mal von der anderen Seite gesehen ? Auf dem PC kann man perfekt zocken, auch ohne Raubkopien, des weiteren ist der Durchschnitts-PC von den Menschen, die gespannt auf Duke Nukem Forever warten, ein XP 1600+ mit GeForce 3 - und zwar mindestens! Was soll das auch mit "garantiert ruckelfrei" ? nicht in der Grafikpracht, nicht bei er Fülle von Details, Schatten, Effekten und der großen Levelmenge! Und das Wichtigste: :mad:

Die Spielefirmen steigen bestimmt nicht auf Konsolen, sie müssten das ganze Spiel umschreiben, würden ihren guten Ruf verlieren, ihr Gesicht vor den wahren Zockern (PC) - und nicht zuletzt eine ganze Menge Geld, die sie in die Entwicklung der PC-Version gesteckt haben ... Ich sage nur noch :D

Ich melde mich dann, wenn ich Duke Nukem Forever auf meiner genialen "Konsole", dem PC, spielen kann - und lache all die aus, die so dumm waren und auf das erscheinen dieses Spiel's für die X-Box / GC gehofft haben ...

Noch was: Wenn, dann wird M$ versuchen sich die Lizenzen zu kaufen, never! Nintendo, das wäre untypisch und würde mich mehr als überraschen! Die werden Duke Nukem Forever nicht auf dem GameCube bringen, sicher nicht! :cool_alt:

Ich glaube, für's erste hab ich mich um meine Meingung erleichert - Konsolen bleiben in "ihrem Bereich"! :rolleyes:

Gruß,
wauwau

EDIT:
Der Lord bringt das, was meine Romane sagen wollen, auf den Punkt - dem Lord zustimm! :)

P.S.: Bitte kein PC vs. Konsolen - Thread :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man wird erst mal noch abwarten müssen, wie sich das kaufverhalten der nutzer verhält, bzw. ob die konsolen-lobby so groß und zahlunskräftig ist, wie billy sich das vorstellt. ich kenn zwar die zahlen nicht, gehe aber dennoch davon aus, daß in privaten haushalten ein vielfaches an pcs rumsteht, im vergleich zu konsolen. und wenn die verkaufszahlen nicht stimmen, werden die spiele-entwickler die ersten sein, die wieder auf pc umschwenken.
gates hat es zwar nicht nur einmal geschafft, die nachfrage seinem angebot anzupassen, aber er hat auch schon auf die fr***** gekriegt, siehe preissenkung der xbox.

mal nix überstürzen, der pc als spieleplattform wird jedesmal totgesagt, wenn ne neue konsolengeneration rauskommt.

tach auch
palo

?

Viele mehr PC's in den Haushalten?

Nein, wohl kaum, denn nicht jeder PC kann Duke NUkem Forever spielen. Und es ist offiziell, dass DNF für die Konsolen und für den GameCube kommt:

http://gamespot.com/gamespot/filters/products/0,11114,515939,00.html

Und was bitte? Viele PC-Zocker würden sich verraten fühlen?

Nein, ich glaube nicht. Denn das sind gerade die Raubkopierer!

Wenig Leute, die einen 1500€ PC haben und spielen, werden dann noch Spiele für 40 € kaufen, wenn es doch eDonkey und DSL mit CloneCD, http://*************.com/ ect gibt.

Wer entwickelt denn noch bitte für den PC in der nächsten Zeit? Und das exclusiv? Mhh, vielleicht ID-Software aber was viele nicht wissen: Unreal Tournament und Quake 3 gab es damals auch auf PC2 und DC MIT Onlinesupport UND Maus und Tastatur.

Also ist selbst diese Domäne gestorben.

Was ich doch nur zu sagen versuche ist, dass ich schon immer einen PC hatte. ICh habe damals mit Wolfenstein 3D angefangen und war hin und weg.

Das war innovativ und technisch geil!

Dann kamen die 3Dfx Karten und Tomb Raider sah besser aus als auf der PSX und alle hatten einen PC.

Doch dann kammen die 128-Bit Konsolen, besonders die PS2 die Erwachsenensoftware hatte und plötzlich wurde eine Konsole cool.

ICh denke, dass mehr Leute eine Konsole haben, als Personen, die einen PC haben, der aktuelle Spiele für den PC so flüssig und ohne Probleme laufen lassen könne wie auf dem PC.

Schwieriger Satz aber so ist es wahrscheinlich.

Ich jedenfalls habe gesehen, dass meine Dreamcast als ich sie laufe und noch heute, bessere Graphik prodiziert ( nicht produzieren kann) als mein PC und dass die Spiele zum teil die gleichen sind + Konsolen Exclusivspiele.

Da habe ich mir gedacht, warum soll ich mir noch wie verrückt meine PC aufrüsten für 1000ende von Mark, wenn es kein Spiel unterstützt?

Bump-Mapping, Pixel-Shader....Das alles können GameCubeund die X-Box ....und zeigen es sogar. In fast jedem Spiel.

Welches Spiel auf dem PC macht es außer Morrowind oder Aquanox?

Keines....

Die GeForce 3 ist nutzlos so wie die GeForce 4 es noch mehr ist.

Was bringt es, wenn ein Spiel mit 140 fps läuft, wenn eine Konsole es mit 60 ( TV bedingt) darstellt und ich eben diese Effekte habe UND die Spiele einfach Spass machen und die gleichen sind wie auf dem PC?

Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass ich im Moemnt beides habe. Aber jeder, der mal eine DC mit Soul Calibur gespiel that, der weiß, dass wir aus der C&C Zeit raus sind. C&C ist ein PC Spiel. Aber das Genre ist tot. Alles andere ist Konsolen Domäne.

Da fällt mir ein: C&C gab es sogar...auf der PSOne :)

Also ich bin jedenfalls nicht verwunder, dass der PC langsam in Sachen Spielen kränkelt.

Zu aufwendig zu programmieren wegen der Anpassung UND vor allem der tech. Support und der Raubkopien die erst durch das Internet so richtig in fahrt kamen.

Jeder, der in der letzten Zeit etwas aufgepasst hat und gesehen hat, wie viele Hersteller auf den Konsolenmarkt aufspringen, der muss sich jetzt nicht wundern, wenn solche Dinge passieren wie DNF oder DeusEx.

Außerdem: UT2003 ist nur ein Spiel...Das treibt nur wieder die Leute dazu, den Rechner aufzurüsten....Ein Spiel. Sonst kommt gar nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link zu der Warez-Seite habe ich verfremdet, solche Links sind hier nicht erlaubt. Ich finde es im Übrigen äußerst dreist, daß du uns kollektiv unterstellst, wir wären von Natur aus Raubkopierer.
Ich habe auch immer gesagt, daß GF3 und GF4 noch überhaupt keinen Sinn machen, aber komischerweise bin ich kein Konsolianer - wie kommt das wohl?
Ich gewinne den Eindruck, daß du nicht gerade großen Überblick über das Hardware-Angebot hast, dasselbe gilt für die Spiele. Außerdem scheinst du dazu zu neigen, alles, was du nicht kennst, als irrelevant oder uninteressant abzutun. Deine ganze Argumentation entlarvt dich als ein Kind des Mainstream - und mit solchen ist eine sinnvolle Diskussion über das Thema ohnehin müßig.

@alle

ich glaube marcDK gings eher darum, daß er dann nicht deusex2 aufm GC spielen kann, was ja auch blöde iss.
alle pcler müssen halt noch ein bisserl warten. schade eigentlich.
hab gerade bei giga gefunden, daß es vor nem jahr mal ein gerücht gab, daß deus2 nur für xbox rauskäme, was dann heftig dementiert wurde. aber irgendwie hats wohl nix geholfen :(

@marc
hast du das alles nicht irgendwann, irgendwo vielleicht schonmal gesagt? ;)

gruß palo

Immer wieder gerne

Ich sage das immer wieder gerne :)

Ich will nur meine "Erleuchtung" teilen, weil ich bis vor einiger Zeit auch hinter der neuesten Hartware für den PC hinterher war und auch Leute damals mit ner PS2 für Spinner abgetan habe.

Aber dann kam Soul Calibur mit Bump-Mapping usw. und dann auch noch Spass, den mir mein teurer PC nicht bieten konnte.

Seit dem geht mir keiner mehr ab, wenn ich 3D Mark 2001 sehe.

JA, ich unterstelle dem größten Teil der PC_Spieler, Raubkopien zu spielen und ich liege damit nicht falsch. Mein Umfeld zeigt es mir. Denkt Du, auf einer Lanparty haben 100% der Leute CS bzw HL GEKAUFT?! Ich sage, es sind höchstens 30%. Und der Gag: Mit DSL ist das natürlich auch nicht verwunderlich, wenn man share*****.com und http://www.ed*****.com/ schon mal besucht hat.
Das ist einkaufen ohne Geld und das habe die meist jüngeren PC Spieler nun mal nicht, wenn da ein PC für 1500€ steht.

Für die Konsole zahlt man vielleicht 300€ mit Zubehör und hat noch vieeel Geld für Spiele. Nen FErnseher hat eh jeder.

Re: Ist doch klar

UND: Wer sagt, dass Duke Nukem ruckelt? Es wird wohl kaum auf der Konsole ruckeln, eher auf dem DurchschnittsPC der User, denn das ist ein P800 mit ner GF2MX.

Ahja weil Sierra das bei CS mal gefragt hat. Also ich denke erstmal nicht das jeder CS Spielt und die meisten wo es Spielen antworten nicht darauf.

Re: Immer wieder gerne

Ich will nur meine "Erleuchtung" teilen, weil ich bis vor einiger Zeit auch hinter der neuesten Hartware für den PC hinterher war und auch Leute damals mit ner PS2 für Spinner abgetan habe.

Deine Erleuchtung in Ehren, aber es ist einfach NUR deine Meinung. Ich hab eher das Gefuehl, das Du meinst, deine Erleuchtung anderen aufzwingen zu wollen. Das Du immer die einzigsten 2 Games fuer deine Erleuchtung heranziehst, ist auch nicht grad doll, mehr gute Games scheint es wohl fuer die Boxen nicht zu geben. Mir kannst Du jedenfalls noch EWIG die Ohren vollsaeuseln, behalte Du deine Erleuchteten Konsolen, ich behalte das Sinnvollste und Effektivste und zwar meinen PC.

MfG Fairy

Jippie!!!

Ein neuer Prügelplatz im Forum :)

Warum hat man mich davon nicht früher informiert, ich hätte gerne etwas mitgemacht.
Aber nun ist ja schon fast alles vorbei :(

Mir ist es ehrlich egal wann ein Spiel für welches System rauskommt, Hauptsache es gibt eine Umsetzung für jeden.

Es soll ja sogar Leute geben, die sich auf die GameCube-Version von RTCW freuen.
Naja, das Thema Shooter auf ner Konsole lassen wir lieber sonst hauen sich noch mehr Leute die Köpfe ein :D

Lasst doch erstmal ein paar Wochen/Monate ins Land gehen und ihr werdet sehen, wenn der Bedarf nach einer Umsetzung für PC oder eure eigene Konsole besteht, dann wird es auch eine geben.

Und wenn ihr mal ehrlich seit - die Wartezeit auf ein Spiel ist immernoch die schönste Zeit.
Wenn das Spiel endlich raus ist, man sein Konto dafür geplündert hat und das Spiel 2 Wochen später durchgezockt ist, dann landet es doch ´eh für das nächste halbe Jahr in irgendeiner Ecke.

ALSO REGT EUCH AB!! :D

Hallo

Also nur kurz wegen den Raubkopien...nicht dass ich hier jeden als Raubkopierer abstemplen will..aber wirklich..an LANs sinds Maximum 30% die ein original haben..MAXIMAL...

also ich hab eigentlich nichts gegen das saugen von spielen..wenn man sich ein spiel saugt und es gut findet dann kann man sich ja das original holen..wenns schlecht ist dann eben nicht..diese dummen demos zeigen ja nichts vom spiel..

Cya

Zurück
Oben