?
Viele mehr PC's in den Haushalten?
Nein, wohl kaum, denn nicht jeder PC kann Duke NUkem Forever spielen. Und es ist offiziell, dass DNF für die Konsolen und für den GameCube kommt:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/0,11114,515939,00.html
Und was bitte? Viele PC-Zocker würden sich verraten fühlen?
Nein, ich glaube nicht. Denn das sind gerade die Raubkopierer!
Wenig Leute, die einen 1500€ PC haben und spielen, werden dann noch Spiele für 40 € kaufen, wenn es doch eDonkey und DSL mit CloneCD, http://*************.com/ ect gibt.
Wer entwickelt denn noch bitte für den PC in der nächsten Zeit? Und das exclusiv? Mhh, vielleicht ID-Software aber was viele nicht wissen: Unreal Tournament und Quake 3 gab es damals auch auf PC2 und DC MIT Onlinesupport UND Maus und Tastatur.
Also ist selbst diese Domäne gestorben.
Was ich doch nur zu sagen versuche ist, dass ich schon immer einen PC hatte. ICh habe damals mit Wolfenstein 3D angefangen und war hin und weg.
Das war innovativ und technisch geil!
Dann kamen die 3Dfx Karten und Tomb Raider sah besser aus als auf der PSX und alle hatten einen PC.
Doch dann kammen die 128-Bit Konsolen, besonders die PS2 die Erwachsenensoftware hatte und plötzlich wurde eine Konsole cool.
ICh denke, dass mehr Leute eine Konsole haben, als Personen, die einen PC haben, der aktuelle Spiele für den PC so flüssig und ohne Probleme laufen lassen könne wie auf dem PC.
Schwieriger Satz aber so ist es wahrscheinlich.
Ich jedenfalls habe gesehen, dass meine Dreamcast als ich sie laufe und noch heute, bessere Graphik prodiziert ( nicht produzieren kann) als mein PC und dass die Spiele zum teil die gleichen sind + Konsolen Exclusivspiele.
Da habe ich mir gedacht, warum soll ich mir noch wie verrückt meine PC aufrüsten für 1000ende von Mark, wenn es kein Spiel unterstützt?
Bump-Mapping, Pixel-Shader....Das alles können GameCubeund die X-Box ....und zeigen es sogar. In fast jedem Spiel.
Welches Spiel auf dem PC macht es außer Morrowind oder Aquanox?
Keines....
Die GeForce 3 ist nutzlos so wie die GeForce 4 es noch mehr ist.
Was bringt es, wenn ein Spiel mit 140 fps läuft, wenn eine Konsole es mit 60 ( TV bedingt) darstellt und ich eben diese Effekte habe UND die Spiele einfach Spass machen und die gleichen sind wie auf dem PC?
Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass ich im Moemnt beides habe. Aber jeder, der mal eine DC mit Soul Calibur gespiel that, der weiß, dass wir aus der C&C Zeit raus sind. C&C ist ein PC Spiel. Aber das Genre ist tot. Alles andere ist Konsolen Domäne.
Da fällt mir ein: C&C gab es sogar...auf der PSOne
Also ich bin jedenfalls nicht verwunder, dass der PC langsam in Sachen Spielen kränkelt.
Zu aufwendig zu programmieren wegen der Anpassung UND vor allem der tech. Support und der Raubkopien die erst durch das Internet so richtig in fahrt kamen.
Jeder, der in der letzten Zeit etwas aufgepasst hat und gesehen hat, wie viele Hersteller auf den Konsolenmarkt aufspringen, der muss sich jetzt nicht wundern, wenn solche Dinge passieren wie DNF oder DeusEx.
Außerdem: UT2003 ist nur ein Spiel...Das treibt nur wieder die Leute dazu, den Rechner aufzurüsten....Ein Spiel. Sonst kommt gar nix.