• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DeusEx 2 - Nur für X-Box?!!

Letzte Reaktion zu deinen FALSCHEN Aussagen!

Genau so, wie Peter Molyneux jetzt auch nur noch für Konsolen entwickelt.

Rein sachlich gesehen: Das ist Quatsch! Ich glaube, dass du denkst, jeder springt auf den Konsolen-Tripp von dir auf. Aber am wenigsten werden das Leute tun, wie Peter M.! Ich lese sehr viel und kenne die "Kult / Top -Entwickler", so gut, wie man sie aus der Distanz nur kennen vermag. Ich hätte gern zu solchen Aussagen, einen beweisenden Link - denn ich könnte mich an 99% deiner Aussagen an-ecken, ... wie das ja schon andere getan haben. Deine "Missionierung" gelingt dir in keinster Weise, du konntest mit "M$-ähnlichem-Geschwätz" keinen Überzeugen, wirkliche Argumente hattest du schon gar nicht! Ich werde keinen weiteren post mehr in diesem Thread absetzen - Wenn du meine Aussagen kritisierst, ist mir das egal! Inhaltlich enthalten sie keine Fehler, vor allem solltest du dich mal über die Top-Designer informieren.
Den gerade Peter M. macht die deutlichsten Aussagen...

"Der PC war immer die Heimat der Inovation und das wird so bleiben!"

"Im letzten Jahr gab es die erfolgreichsten Titel für den PC, nur wird darüber nicht soviel geredet!"

"PC-Spielen wird es weiterhin gutgehn... "

andere sagen ES auch deutlich, was dich nachdenklich stimmen müsste...

"Konsolen-Spiele finden im Wohnzimmer statt, die komplexeren, langfrisitigeren Dinge im Arbeitszimmer" (Richard Garriott)
"Die einzige Möglichkeit, wie die Konsolen den PC verdrängen könnten, wäre, wenn sie selbst zu PC's werden!
Der PC wird nicht verschwinden - punkt!" (Bruce Shelley)

und derer VIEL mehr ...

Ich wiederhole, dass ich nicht weiter auf deine Konsolen-Verehrung eingehen werde! Das werden aber wahrscheinlich andere machen... ICH habe keine Lust, mich nocheinmal so aufzuregen - weder über deine Art zu argumentieren, noch über deine nicht vorhandenen Argumente! ENDE

Gruß,
wauwau

P.S.: Post ist absichtlich ohne Smilies geschrieben

(edit, der sein muss...)
Wauwau hat übrigens Recht, Musik von Alizeé [...]
Der "Akcont" ( oder so:lol: ) kommt auf das erste E ;)
Ich spar ihn mir lieber ganz, ... /editend & end of OT!

Zuletzt bearbeitet:
ICh muss doch wieder nicht...naja...

soll ich den Link mit dem Interview zu Project Ego für die Konsolen posten? Soll ich ich? Ach ne, Du glaubst mir ja eh nicht...Aber wenn Du drum bettelst, poste ich ihn. Da sagt er explizit, kein PC mehr.

Hmmm, wo ist der Link? Es mag sein, dass einige Entwickler gegen den PC sprechen, viele sprechen aber auch gegen eine Konsole, deswegen muss man sich nicht die herauspicken, die einem gerade gefallen. Ich bitte dich einfach, dass "Gegen den PC" posten zu unterlassen, dann ist auch alles okay. Niemand hier hat etwas gegen Konsolen, es bleibt Jedem selbst überlassen, was, wie und womit er es spielt. Man sollte nicht die Seite totreden, mit der man sich weniger gern auseinandersetzt.
Obwohl ich nicht weiß, was genau du nun gegen PCs hast, bitte ich dich einfach, aufzuhören. Ich prophezeie dir, dass ein Großteil wenn auch eventuell nicht alle der von dir in deinem Anfangspost aufgeführten Spiele auch für den PC erscheint.

P.S: Peter Molyneaux wird als letzter gegen einen PC sprechen, da schon Black&White 2 und 3 für eben diese Plattform angekündigt wurden...

MfG, Silver

Zuletzt bearbeitet:
So, da is er

Ein 9 seitiges Interview:

http://gamespot.com/gamespot/stories/previews/0,10869,2865011,00.html

Es ist ja nicht so, dass ich was gegen PC's an sich habe. Im Gegenteil. Ich finde meinen PC enorm praktisch sonst könnte ich nicht das machen, was ich eben mache....

Aber egal. Mir geht es nur darum, dass der PC so langsam seine Position als Spielegerät verliert. Und das die innovativeren, unterhaltsameren und graphisch besseren Spiele auf eben diesen Konsolen erscheinen. JEdenfalls im Moment.

Gründe sind Piraterie, einfacher zu programmieren und eine breitere Käuferschicht.

Fertig.

Ich glaube eher, ein paar können es nicht leiden, wenn jemand mal den PC angreift. Obwohl dass das falsche Wort ist. Ich spreche ihm nur mitterweile ab, irgendwelche Impulse in der Spielebranche zu setzten.

Re: So, da is er

Original erstellt von MarcDK
Aber egal. Mir geht es nur darum, dass der PC so langsam seine Position als Spielegerät verliert. Und das die innovativeren, unterhaltsameren und graphisch besseren Spiele auf eben diesen Konsolen erscheinen. JEdenfalls im Moment.

Gründe sind Piraterie, einfacher zu programmieren und eine breitere Käuferschicht.

*Seufz* ich gebs auf, manche haben wirklich ein Brett vorm Kopf.

Fairy

1) Piraterie ist offiziell bei dem Pc vorhanden, man kann jedes Konsolenspiel kopieren, welches auf DISC Speichermedien vorhanden sind.

2) Es ist einfacher zu programmieren, aber auch nicht weiterentwickelbar...

3) breitere Käuferschicht? Sorry, aber das finde ich echt ignorant, ich führe zwecks Überflüssigkeit erst gar keine Beispiele an, jedem dürfteklar sein, dass PC Spieler in weitaus größeren Massen vorhanden sind als Konsoleros...

Und das die innovativeren, unterhaltsameren und graphisch besseren Spiele auf eben diesen Konsolen erscheinen.

no comment...

Ich lass das jetzt, ich muss keine Kommentare gegen deine Posts anführen, um sie für unsinnig und kurzsichtig darzustellen, das fällt auch so auf...

Naja, sonst schließ ich mich einfach Fairy an... ;)

MfG, Silver

Einfach Blödsinn

1) BEi den Konsolen ist das nicht so verbreitet weil man nicht auf normale CD's setzt. Selbst die DC hatte ein anderes Medium. Es ging nur über umwege. 1:1 Kopien von einem original sind unmöglich. Bei GameCube und X-Box auch etwas schwer. Jedenfalls nicht so einfach und vor allem verbreitet wie beim PC.

Darum gehen die Entwickler weg. UND DAS IST EIN FAKT!

2) Ja, und? Besser es läuft flüssig als entweder für mehrer 100 € mal wieder NVidia Supporten für Sachen wie Pixel Shader und Vertex Shader, die eh nie gebraucht werden ( ist bei GameCube & X-Box Standard) oder es rucklig oder gar nicht spielen könne..also bitte....

3) Nicht jeder PC auf der Welt wird für das Spielen genutzt bzw überhaupt zu gebrauchen.

Wolfenstein war eine Innovation. Unreal war graphisch eine. Und dann?

Dann war Ende. Oder willst Du mir jetzt was von Diablo 2 erzählen? Ha. Gut Anarchy Online ist noch eine, aber die hat ja nie wirklich einer beachtet. ( leider, ist super geil. Das beste was man mit DSL und ner GeForce 3 machen kann)
Auf der Konsole:
MArio 64 war eine Innovation. Die Tanzmatten waren eine. Grand Tourismo. Soul Calibur. Ganz neue Spielprinzipien. Kamera an die PS2 und los gehts. Die Lightguns. Die Sambarasseln Usw. Ist mir jetzt zu müssig die ganzen Higlights aufzuzählen.

4.) Habe keine Zeit mehr. Muss mit meiner Freundin nach Hamburg ins König der Löwen Musical. Das Geld was ich beim Cube gespart habe für geile Graphik gebe ich lieber so aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Recht interessant, ich erwog auch die von dir genannten Punkte für die Konsole zu posten, das erschien mir im Vergleich zum PC aber eher als Kleinkram...

XBox DVDs wurden schon geknackt, hat ja nicht lange gedauert, bei GC wird es wohl auch nicht lange dauern. Und dass das Brennen von Software bei dem PC sehr viel verbreiteter ist, liegt schlicht daran, dass auch viel mehr Software für den PC vorhanden ist.

Klar spielt nicht jeder mit seinem PC, aber auch wenn nur etwa 1% aller PC Nutzer mit diesem spielen würden, wären das immernoch bei weitem mehr, als es Konsolenspieler gibt.

Ja, und? Besser es läuft flüssig als entweder für mehrer 100 € mal wieder NVidia Supporten für Sachen wie Pixel Shader und Vertex Shader, die eh nie gebraucht werden ( ist bei GameCube & X-Box Standard) oder es rucklig oder gar nicht spielen könne..also bitte....

Flüssig, vielleicht im Singleplayer, die XBox kränkelt doch jetzt schon im Multiplayer... Und Grafikeffekte würde ich nicht als einziges Argument anführen, die Grafik macht nämlich noch kein gutes Spiel aus... Desweiteren muss man doch gar nicht auf eine teure Hardwareausrüstung setzen..

Hast du dir mal die Presidifferenz zw. Konsolenspielen und PC Spielen angesehen, diese beträgt zwischen 5 und 25€, nehmen wir die billigste Variante, ich bekomme jeden Monat etwa 2 neue Spiele, das heißt, dass ich jeden Monat 10€ spare. Summiert ergibt das eine Summe von 120€ im Jahr, davon kann man sich dann alle zwei Jahre eine neue Graka kaufen, und es reicht weitere zwei Jahre. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Spiele genrell kostenlos von den Firmen selbst bekomme, um sie zu testen, das ist zwar kein Massenargument, welches für den PC spricht, es ist aber ein Vorteil, den nur PC User genießen können.

Ich rede schon wieder zu viel, ich versuch mal einen der weitaus sinnvolleren Threads in diesem Forum zu bereichern, wenn mir möglich.

MfG, Silver

Deus Ex 2: Invisible War

Deus Ex 2: Invisible War, wird auf PC, Xbox und PlayStation 2 erscheinen. Der Nachfolger von Deus Ex, dem vielfach prämierten Action-Game, wird erneut von Ion Storm entwickelt. Die Veröffentlichung ist für 2003 geplant.

Das zum Thema....nachzulesen, hier...

http://www.dlh.net/cgi-bin/dn2.cgi?lang=ger&sf=1022502321

Fairy

Zurück
Oben